Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2014, 10:42
Shadorr Shadorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shadorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy 80FX Rückhandprobleme

Hallo,

Ich habe seit kurzem Tenergy 80 fx Beläge und habe das Problem dass ich sehr häufig die Rückhand nicht übers Netz bekomme. Habe auf der Vorhand den selben Belag und da lässt er sich wunderbar spielen. Kann das sein dass der Belag schlecht geklebt ist? Kann ich den Belag problemlos runtermachen und nochmal neu kleben?
Danke schon mal für die Antworten.

Mfg
Michael
Alt 03.10.2014, 11:47
matdutz matdutz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

matdutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Hi Shadorr!

Ja du kannst ihn runtermachen und neu kleben! Glaube aber nicht das es etwas mit dem Kleben zu tun hat.
Ich persönlich hab das selbe Problem gehabt bei der Rückhand wie du, hing aber daran das meine Bewegung nach oben sagen wir mal "zu faul" war

mfg
Alt 13.11.2014, 23:11
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe schon alle Tenergys in fast allen Schwammstärken gespielt auf billigen wie auf teuren Hölzern. Auch den T80 hatte ich dann ausprobiert und war ziemlich enttäuscht. Dann kam der T80FX und ich konnte mal wieder nicht widerstehen....ein ansässiger Händler vor Ort, der auch noch auf dem Weg zum Training liegt, macht es meinem inneren Schweinehund ziemlich einfach. Ich spiele damit moderne Abwehr bzw. ich versuche es und lümmel damit immer so um die TTR 1700 herum.

Für mich ist der T80FX der bis dato beste Kompromiss unter den Tenergys in Sachen Kontrolle, Power und Spin. Für mich als schon etwas in Jahre gekommener Spieler bedeutet das, dass ich auch wenn ich nicht optimal stehe, den Ball immer wieder lang genug und qualitativ ausreichend aus der Abwehr bringen kann.

Unterschnitt:

Wenn ich dann mal richtig stehe und dann auch noch den Ball schulbuchmäßig einwickle und aus der tischfernen US Abwehr bringe, dass er so richtig schön fast schon "matrixmäßig" rüberschwebt. Da ist dann soviel Saft drinn, dass ich danach selbst schon Probleme mit der Ablage des Gegners bekomme..... Ein Nachziehen ist da quasi unmöglich .... Auch für TTR2000+..... Leider sind mir diese Momente viel zu wenig gegönnt.... Deshalb sind es halt auch nur 1700
Meine RH Aufschläge sind gefürchtet und führen immer wieder zu ungläubigen Blicken, da der Ball quasi überhaupt nicht mehr abspringen will.

Power:

Da ich mittlerweile auch Spass am VH-Gegenziehen gefunden habe, muss ich sagen, dass auch hier für meinen Geschmack der Belag über alle Zweifel erhaben ist. Sehr einfach, sehr spinnig und fehlerverzeihend !

Kontrolle:

Durch den höheren Katapult bedarf es hier natürlich einer gewissen Anpassung im Vergleich zu den anderen Konsorten.... Wenn man den Bogen aber mal raus hat, gibt es hier auch nichts mehr auszusetzen..... Platzierung/Return/Angriff mit oder ohne Spin sind überragend.

Haltbarkeit:

Da ich viel wechsle - auch mehrere setups parallel spiele - und auch kein Balleimertraining etc. mache und auch viel RH spiele ( KN ) bin ich vermutlich nicht der Richtige, das einschätzen zu können. Ich spiele ihn in schwarz und behandle ihn pfleglich. Ich muss aber feststellen, dass es im Vergleich zu meiner Luschennutzung und zu anderen Belägen, deutliche optische Abnutzungserscheinungen gibt, die ich so evtl. auch beim T64 beobachten konnte, und die im Vergleich zur Nutzung etwas zu deutlich sind. Ich spüre allerdings dabei keinen besonderen Performance-Abfall.

Gespielt z.B auf Jp. Korbel, BBC X-Fusion TC, Tibhar White Sword oder Stratus Samsonov CB, Victas Koji Matsushita Off

Für mich also ein wirklich klasse Belag, der es verdient noch von dem einen oder anderen entdeckt zu werden. Für mich ist es überraschend, dass ich ihn so selten bei anderen SpielerInnen in freier Wildbahn sehe.
Alt 15.11.2014, 10:32
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich, bis jetzt, der beste RH Belag. Bzgl. der Haltbarkeit kann man sagen, dass sie etwas "schlechter" als bei den nicht-FX-Versionen ist. Erneutes Aufkleben, mit ein bisschen ziehen hilft da ab.
Alt 11.12.2014, 12:40
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand den 05 fx mit dem 80 fx vergleichen, habe hier noch nichts über den Vergleich gelesen.
Alt 26.02.2015, 15:02
Mandingo Mandingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mandingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Könnte jemand den 05 fx mit dem 80 fx vergleichen, habe hier noch nichts über den Vergleich gelesen.
Hallo,

der Vergleich würde mich auch interessieren. Finde den 05 FX unglaublich spinnig, aber auch ziemlich "matschig (Gefühl bei geraden Schlägen). Wie ist da der 80 FX gegen??
Alt 27.02.2015, 16:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mandingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mandingo Beitrag anzeigen
Hallo,

der Vergleich würde mich auch interessieren. Finde den 05 FX unglaublich spinnig, aber auch ziemlich "matschig (Gefühl bei geraden Schlägen). Wie ist da der 80 FX gegen??
Keine Meinungen??
Alt 27.02.2015, 17:07
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nunja der 05 FX macht mehr Bogen und ist daher gefühlt Spinniger. Dafür ist halt Block und das gerade Spiel deutlich schwerer.
Der 80FX ist deutlich Schnitt unempfindlicher (aber mehr als z.B. ein TSP Ventus Soft).

Meiner Meinung nach geht der 80 FX in Richtung moderner ESN Belägen. Leicht zu spielen aber nicht so giftig wie der 05 FX (im guten wie im schlechten).
Alt 27.02.2015, 21:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Nunja der 05 FX macht mehr Bogen und ist daher gefühlt Spinniger. Dafür ist halt Block und das gerade Spiel deutlich schwerer.
Der 80FX ist deutlich Schnitt unempfindlicher (aber mehr als z.B. ein TSP Ventus Soft).

Meiner Meinung nach geht der 80 FX in Richtung moderner ESN Belägen. Leicht zu spielen aber nicht so giftig wie der 05 FX (im guten wie im schlechten).
Ok - danke! Also denke ich wäre der 80FX sicher besser wenn man wie ich vom RHYZM kommt (welcher mir einen Ticken zu schnell ist)...?
Alt 28.02.2015, 09:49
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, aber nehm ihn in 1.9... Das reicht locker !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 80 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »