|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: was tun gegen schwitzige Hände
Ja, Sitz eingetragen in Ingolstadt. Aber auf die Schnelle konnte ich keinen Franz Schmidt finden, der Tischtennis spielt in der Gegend. Nur 200km weiter weg in Kissingen.
|
|
|||
|
|||
ich lasse das thema mal aufleben....
und es wäre nett, wenn wirklich ernsthafte lösungsvorschläge kommen würden. meine tochter (17) spielt seit einiger zeit tischtennis und scheint trotz spätem einstieg sogar recht begabt zu sein. das scheint also wirklich eine ernsthafte ausübung des sports zu werden. leider hat sie jedoch krankhaft schwitzige (eher nasse) hände. jetzt muss wieder ein neues holz her und wir suchen nach einer vernünftigen lösung. deos, talkum, strom und was weiss ich noch für therapien sind leider keine lösung. also müssen wir etwas am griff machen. lackiert ist gar keine lösung, da dann der schläger dem ball hinterherfliegt. unlackiert wirds eine teure sache, da sie den griff nach ein paar monaten geschafft hat. sie ist doch offenbar nicht die einzige spielerin mit solchen problemen. dafür muss es doch auch professionelle lösungen geben. |
|
|||
|
|||
Hier könnte evtl. Griffband helfen.
Ein Bekannter nutzt dies und schwört drauf. Muss dazu sagen, dass er allerdings nur feuchte Hände hat. Ich denke dies könnte auf jeden Fall eine relativ kostengünstige Lösung sein. |
|
|||
|
|||
AW: Was tun gegen schwitzige Hände?
Zitat:
|
||||
|
||||
Man könnte auch einen Handschuh (Radlerhandschuhe ?) benutzen, wenn das wirklich so ein Problem ist.
Das ist zwar ungewohnt, aber sollte besser sein, als direkt auf den Griff zu fassen. Wenn das Schwitzen medizinische Gründe hat, dann kann man sich das bescheinigen lassen und sollte einfach nach jedem Ballwechsel die Hand trocknen... Ansonsten ist nass leider nass. Ich schwitze auch relativ stark und benutze Schweißbänder wie beim Tennis, das hilft schon mal. Gruß Tom |
|
|||
|
|||
Es gibt auch eine Laserbehandlung gegen krankhaft starkes Schwitzen. Hat bei einer Bekannten sehr gut geholfen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwitzige Hände | iynog | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 28.11.2011 16:17 |
Schwitzige Hand | Dennis1986 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 23 | 22.06.2011 12:51 |
schwitzige Hände - Was tun? | Florry | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 22 | 09.10.2005 17:46 |
Schwitzende Hände | Rantanplan | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 08.12.2003 17:16 |
Was tun gegen nasse Hände? | MatthiasG | allgemeines Tischtennis-Forum | 26 | 11.11.2002 14:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.