Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2007, 17:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was tun gegen schwitzige Hände

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Unterstützt wird diese These dadurch, dass der Geschäftsführer Franz Schmidt heißt und die Firma aus der Nähe von Ingolstadt kommt.
Ja, Sitz eingetragen in Ingolstadt. Aber auf die Schnelle konnte ich keinen Franz Schmidt finden, der Tischtennis spielt in der Gegend. Nur 200km weiter weg in Kissingen.
Alt 29.07.2015, 15:14
gazelle2002 gazelle2002 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gazelle2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich lasse das thema mal aufleben....

und es wäre nett, wenn wirklich ernsthafte lösungsvorschläge kommen würden.

meine tochter (17) spielt seit einiger zeit tischtennis und scheint trotz spätem einstieg sogar recht begabt zu sein. das scheint also wirklich eine ernsthafte ausübung des sports zu werden.

leider hat sie jedoch krankhaft schwitzige (eher nasse) hände. jetzt muss wieder ein neues holz her und wir suchen nach einer vernünftigen lösung.

deos, talkum, strom und was weiss ich noch für therapien sind leider keine lösung. also müssen wir etwas am griff machen. lackiert ist gar keine lösung, da dann der schläger dem ball hinterherfliegt. unlackiert wirds eine teure sache, da sie den griff nach ein paar monaten geschafft hat.

sie ist doch offenbar nicht die einzige spielerin mit solchen problemen. dafür muss es doch auch professionelle lösungen geben.
Alt 29.07.2015, 15:26
Nurfachmännerhier Nurfachmännerhier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nurfachmännerhier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier könnte evtl. Griffband helfen.
Ein Bekannter nutzt dies und schwört drauf.
Muss dazu sagen, dass er allerdings nur feuchte Hände hat.
Ich denke dies könnte auf jeden Fall eine relativ kostengünstige
Lösung sein.
Alt 24.08.2015, 20:43
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was tun gegen schwitzige Hände?

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
Hi hab ein problem ... bei nem 5 satz match schwitzen meine hände so sehr dass ich in meine aufschläge nicht mehr ganz soviel spin hineinbekomm da der schläger eher wegrutscht ... handtuch hilft nich viel ... nach einem ballwechsel isses wieder so ... gibts da vielleciht irgendwelche tricks oder so?

danke für jede hilfreiche antwort
Ich erinnere mich, dass damit Timo Boll zu Beginn seiner Karriere wohl größere Probleme hatte. Er bekam dann immer irgendetwas in die Hand gedrückt. Ein kleine Stofftasche oder Ledertuch oder so etwas, möglicherweise mit etwas speziellem da drin. Leider weiß ich nicht mehr was. Vielleicht weiß es ein anderer User?
Alt 04.09.2015, 09:26
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man könnte auch einen Handschuh (Radlerhandschuhe ?) benutzen, wenn das wirklich so ein Problem ist.
Das ist zwar ungewohnt, aber sollte besser sein, als direkt auf den Griff zu fassen.
Wenn das Schwitzen medizinische Gründe hat, dann kann man sich das bescheinigen lassen und sollte einfach nach jedem Ballwechsel die Hand trocknen...
Ansonsten ist nass leider nass. Ich schwitze auch relativ stark und benutze Schweißbänder wie beim Tennis, das hilft schon mal.

Gruß Tom
Alt 07.09.2015, 15:07
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt auch eine Laserbehandlung gegen krankhaft starkes Schwitzen. Hat bei einer Bekannten sehr gut geholfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »