Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2016, 22:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neuste Schläger-Manipulationstricks

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mir persönlich sind sie zu dick, die Form ist auch nicht meins, aber das Grundprinzip, das Tempo vom Holz zu generieren, das hat er geschafft.
Spielst Du denn überhaupt noch?
Zumindest keine Wettkämpfe.
Drei Spiele - erfolglos - in der HR, noch gar keins in der RR.
Tust hier aber so, als habest Du die TT-Weisheit mit Löffeln gefressen.
Aber lass man lieber mit dem Spielen und verleg' Dich auf's schlaue Schnacken, sonst rutschte noch unter 1600 Punkte ab.
Das wäre dann Kreisliga
Alt 03.03.2016, 16:03
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der japanische Vorschlag zur Entdeckung von Tuning wurde von der ITTF (aus Kostengründen) abgelehnt.
Alt 03.03.2016, 17:36
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte es wirklich dazu kommen, dass die Kontrollen verschärft werden und Profispieler nicht mehr tunen können, werde ich bestimmt kein TT mehr schauen, schon gar nicht auf ittf. Langsame Ballwechsel mit Kullerbällen und Ballonabwehr kann ich auch selbst.

Wenn es doch etwas gibt, was mich am Profisport reizt ist es doch die Tatsache, dass ein Ma Long es schafft auf wahnsinnigen hohen Tempo einen Topspin nach dem anderen zu ziehen mit wahnsinnger Reaktionszeit, schnellen Bewegungen und das noch bei unglaublich viel Spin in den Bällen. Sobald die Geschwindigkeit rausgenommen wird, ändert sich doch das ganze Spiel mal drastisch formuliert. Wíe gut ich Boll auch finde, ich bin wirklich ein großer Fan von ihm, er hat nicht das attraktivste Spiel und ich zahle KEIN GELD um ihn live zu sehen. Dafür ist mir sein Spiel einfach zu langweilig und ich habe ein Recht darauf, dies so zu sehen, da kann mir Boll und der ittf noch so viel gegen das Tuning erzählen, für langweiliges Tischtennis zahle ich keinen Cent. Für einen Ma Long gegen einen ZJK fliege ich aber nach Paris und zahl noch für die besten Plätze.

Der Punkt ist ja folgender: Der ittf ist kein Wohlfahrtsverein, die wollen GELD VERDIENEN. Die veranstalten Turniere nur um Profit zu erwirtschaften, für die gibt es doch keinen anderen Grund. Jetzt stellt sich also die Frage, kommen mehr Zuschauer, wenn die Spieler tunen und die Ballwechsel schneller und tendenziell kürzer sind? Oder kommen mehr Zuschauer, wenn die Ballwechsel langsamer und länger werden (stärkere Kontrollen)? Ich behaupte mal, dass niemand auf den Ballonunsinn steht und das langweilig ist. Alle meine TT Freunde sehen das ganz genau so. Deshalb bin ich absolut für das Tuning und gegen stärkere Kontrollen. Wenn das der ittf anders sieht bitte, dann wird der Sport mMn langsam aber sicher aussterben. Aber soll mich nicht jucken, ich verdiene kein Geld mehr mit TT und zum Spaß mit meinen Freunden und Bekannten in unserer Halle kann ich ja immer noch zocken. Aber alle, die an TT partizipieren wollen, tja gute Nacht! Die meisten haben eben kein bok 2 Mizutanis gegeneinander spielen zu sehen, bei dem sich der eine und andere nicht entscheiden kann, wer zuerst in die Ballonabwehr geht und das mit NOCH langsameren Schlägern lol...
Alt 03.03.2016, 18:28
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Sollte es wirklich dazu kommen, dass die Kontrollen verschärft werden und Profispieler nicht mehr tunen können, werde ich bestimmt kein TT mehr schauen, schon gar nicht auf ittf. Langsame Ballwechsel mit Kullerbällen und Ballonabwehr kann ich auch selbst.

Wíe gut ich Boll auch finde, ich bin wirklich ein großer Fan von ihm, er hat nicht das attraktivste Spiel und ich zahle KEIN GELD um ihn live zu sehen. Dafür ist mir sein Spiel einfach zu langweilig und ich habe ein Recht darauf, dies so zu sehen, da kann mir Boll und der ittf noch so viel gegen das Tuning erzählen, für langweiliges Tischtennis zahle ich keinen Cent. Für einen Ma Long gegen einen ZJK fliege ich aber nach Paris und zahl noch für die besten Plätze.
Ist ja bei Weitem nicht das erste Mal, dass du hier völlig abstruse Sachen von dir gibst aber das ist wieder die Krönung
Alt 03.03.2016, 19:26
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ist ja bei Weitem nicht das erste Mal, dass du hier völlig abstruse Sachen von dir gibst aber das ist wieder die Krönung
Alt 03.03.2016, 19:48
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ist Patt.
Alt 05.04.2016, 23:36
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Die Quelle ist der FAZ-Artikel vom 17.2.2016, Seite 27.

"Doping-Kontrollen für Tischtennisschläger?"

Darin sagt Boll (chin. Rufname Bor):

"Ich spiele mit Belägen, die man im Laden kaufen kann".

http://www.rp-online.de/sport/andere...-aid-1.5881298

Er legt auch nochmal nach wegen Belägen und will wieder ernsthaft erzählen, dass er die normalen Beläge aus dem Shop spielt.

Zitat:
Seine kürzlich geäußerten Vorwürfe, dass andere Top-Spieler ihre Schlägerbeläge illegal präparieren würden, erneuerte Boll. "Die Moral der meisten Menschen ist nicht so hoch - leider", sagte der sechsmalige Europameister. Er arbeite aber intern an Lösungen mit dem Weltverband ITTF. "Es soll ein anderes Zulassungs- und Testverfahren geben. Da weiß dann auch der Hobbyspieler: So, der Profi spielt den oder den Belag. Und den kann ich genauso im Shop kaufen. Es glaubt mir ja momentan überhaupt kein Mensch, dass ich stinknormales Material aus dem Laden spiele."
Ich verstehe Timo Boll nicht. Muss er sich mittlerweile so vor den Butterfly-Marketingabteilung-Karren spannen lassen?

Ich schätzte ihn immer sehr als fairen und ehrlichen Sportsmann, aber seine Aussagen sind einfach lächerlich.

Ich habe lange Tenergy Beläge gespielt und wage zu behaupten, dass ich Beläge gut einschätzen kann. Bis vor wenigen Jahren (2013?) habe ich noch nie einen Tibhar Belag gespielt, erst da ließ ich mich von den Vorzügen der Evolution Beläge überzeugen. Aber davor war für mich Butterfly Tenergy das Nonplusultra (und ich habe viel als mögliche Alternative getestet, z.B. Andro Rasant, Bluefire M und JP). Auch vor sehr vielen Jahren war lange Zeit Butterfly mein bester Begleiter (Sriver FX als ich noch geklebte weiche Beläge spielte).

Da ich die Tenergy Beläge aus eigener Erfahrung sehr gut kenne, weiß ich was es bedeutet, einen Tenergy aus dem Shop zu spielen und einen Profi-Tenergy! ALSO BITTE TIMO BOLL HÖRE AUF SO UNGLAUBWÜRDIGE DINGE ZU ERZÄHLEN, du schadest nur dir selber damit. Ich habe mal einen Tenergy von Patrick Franziska gespielt, dieser Tenergy hatte nicht viel mit meinen Tenergy Belägen zu tun. Das war BMW 325i vs. Ferrari!

Und musst deinem hessischen Trainingspartner Thomas Keinath nicht böse sein, er hatte das mal gesagt ohne zu wissen welche Rolle so eine Aussage jetzt im Jahr 2016 bei der aktuellen Situation spielt: Er sagte, dass deine Tenergy Beläge mit Abstand die besten sind, viel mehr Power und bessere Oberfläche als die Beläge aus dem Shop und auch die von schwächeren Butterfly Vertragsspielern und dass der Unterschied sehr groß ist. Und so etwas war auch schon wo anders zu lesen oder zu hören, das ist jetzt keine sensationelle neue Enthüllung.

Und ich konnte die Unterschiede selber feststellen und die waren wirklich groß. Und das habe auch nicht nur ich festgestellt. Denkst du sonst kennt niemand irgendwo andere Butterfly Vertragsspieler? Ich kenne auch jemand, der schon Tenergy Beläge von japanischen Spielern bekommen hat, die waren auch richtig krass!

Timo, was hälst du davon, wenn du meinem TT-Händler deine Beläge zuschickst und er wiegt dir dafür aus dem Shop Tenergys mit dem gleichen Gewicht ab und mit denen spielst du dann Olympia? Oder du schreibst dein Belaggewicht hier und dir soll dann mein Mannschaftskamerad Tenergys aus dem Shop nach Frankfurt zum TTBL Playoff Finale mitbringen, die du dir in seinem Beisein auf dein Holz aufkleben musst und direkt beim Schiedsrichter für das erste Einzel abgeben.....

L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In einem anderen Foren schrieb ein User, dass im spiel ddorf - Saarbrücken 2 Düsseldorfer zu dick gemessen wurden.

Es spielten boll, Franziska und achanta. ..

Wenn die beiden erstgenannten mit einem tenergy aus dem laden unterwegs waren und man hypothetisch annimmt, dass der zweite schläger der von achanta war, dann muss wohl ein Messfehler vorgelegen haben ;-)
Alt 06.04.2016, 06:41
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn ich denke wie ich Boll früher als absoluten Vorzeigesportler und ein Vorbild bewundert habe, hat sich mein Bild schon ziemlich gewandelt.
Ok, diese Legende vom Übersportsmann und Vorbild wurde natürlich auch stets vom DTTB so nach außen propagiert. Respekt vor den Leistungen habe ich immer noch und als Person ist er sicher kein Verkehrter und angenehm zurückhaltend, aber das wars auch.
In erster Linie ist Boll vor allem ein zuverlässiger Werbepartner für all seine Sponsoren. Hab noch nie gehört, dass er da mal wegen Krankheit etwas abgesagt hat. Selbst wenn sonst von ihm mal wenig zu hören war, hat er trotzdem stets pflichtbewusst die Werbeaktionen seiner Partner geteilt.
Und wenn man das verstanden hat, dann weiß man auch, dass er jeden Quatsch über sein Material erzählen wird, da er sich in erster Linie seinem Sponsor Butterfly als ein guter, zuverlässiger Werbepartner verpflichtet sieht. Die Botschaft ist ja schon länger klar - "es gibt keine speziellen Beläge".
Alt 06.04.2016, 07:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was ich nicht verstehe: Wieso diese Heuchelei? In anderen Sportarten ist es doch normal, dass die Spitzensportler auf sie abgestimmtes Material bekommen und benutzen (F1 fährt kein Straßenauto, Skier sind sicher auch nicht vom Shop nebenan, Tennisschläger ebenso etc pp) - warum also sollte a) ein TT-Profi sich genötigt sehen zu behaupten, das Material sei quasi aus dem Kaufhaus und b) die TT-Szene auch sowas überhaupt haben wollen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »