Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2016, 21:06
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wang Xi (CHN/GER)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Vielleicht kann matsum. auch einfach gut gegen abwehr .. spielt ja keine normalen Beläge.
Am Tenergy sollte es nicht gelegen haben.
Aber vielleicht kann er trotzdem gut gg Abwehr.
Alt 08.06.2016, 21:09
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hat er nicht auch irgendwas mit noppen oder so, zumindest auf 1 seite ?????
Alt 08.06.2016, 22:13
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Zumindest auf 1Seite" ist gut: Matsumoto hat nur 1Belag auf dem Schläger.

Jetzt aber wieder zu Wang.
Alt 08.06.2016, 22:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

so kenne ich mich aus ...

na ja, scheinbar hat das gegen Wang gereicht
Alt 14.06.2016, 00:07
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Ich denke Wang Xi wurde aufgrund seiner starken Leistungen in der deutschen Bundesliga deutlich überschätzt.

International reißt er ja gar nichts, wie man jetzt auch wieder bei seinem Auftritt bei den Slowenien Open gesehen hat.
International überzeugt Wang Xi wirklich nicht.

German Open 2015: Schon in der Runde der letzten 64 ausgeschieden.

Slowenien Open 2016: Schon in der Quali sehr gewackelt (4:3 gegen Joe Seyfried aus Frankreich) und dann auch direkt in der Runde der letzten 64 ausgeschieden.

Da hätte ich mehr erwartet.

Zitat:
Als man noch keine internationalen Vergleiche hatte, vermuteten nicht wenige, er könnte auf einer Stufe stehen wie Chen Weixing und Hou Yingchao und wäre vielleicht sogar so gut wie Joo Saehyuk.

Wang Xi ist deutlich schwächer als Joo Saehyuk und nach der Umstellung auf Plastikbälle sehe ich ihn sogar kaum stärker als Panagiotis Gionis und Ruwen Filus.
Vor Einführung der Plastikbälle hätte ich ihn schwächer als Joo Saehyuk und Hou Yingchao eingeschätzt, aber ähnlich stark wie Chen Weixing und definitiv stärker als Gionis und Filus.
Jetzt mit den Plastikbällen sehe ich ihn ähnlich stark wie Gionis und Filus und schwächer als Chen Weixing.

Zitat:
Ich denke es war richtig, dass er nach dem Erhalt des deutschen Passes nicht Teil der deutschen Nationalmannschaft wurde. Dafür ist er zu schwach, als dass man ihn in seinem Alter Spielern wie Patrick Franziska und Patrick Franziska und sogar auch Bastian Steger vor die Nase gesetzt hätte.

Ich hätte ihn natürlich schon gerne mal gesehen, wie er zusammen mit Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov aufläuft, aber das hätte nur in Europa Sinn gemacht (und da gibt es als Abwehrspieler einen ähnlich starken Ruwen Filus), während bei einer WM gegen asiatische Teams als Abwehrspieler sowieso nichts zum holen ist.
Ja, vor allem mit 31 Jahren ist der Nationalmannschaftszug sowieso abgefahren. Und so wie es die DTTB-Damen machen, sollte man es ja wirklich nicht machen.

Zitat:
Oder sehe ich das zu hart?
Ich sehe es ähnlich. Aber abschreiben sollte man Wang Xi nicht. Er spielt jetzt auch die Japan Open diese Woche. Aber wenn er auch dort nichts reißt, dann ist er international wohl wirklich nur Mittelmaß und wurde überschätzt.
Alt 15.06.2016, 06:36
Karlos Karlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das Turnier hat noch gar nicht richtig angefangen und schon ist er wieder draußen...
Alt 15.06.2016, 10:43
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bleibt festzuhalten, dass er ein ganz solider Bundesligaspieler ist, aber international kannst den vergessen. Ein Joo Saehyuk ist nicht nur eine Klasse besser.

Geändert von Hansi Blocker (17.08.2016 um 08:10 Uhr)
Alt 15.06.2016, 10:50
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Machen wir uns mal nichts vor, Wang Xi hat seit seinem ersten Auftritt in der Bundesliga deutlich an Spielstärke eingebüßt.
Alt 15.06.2016, 11:58
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Machen wir uns mal nichts vor, Wang Xi hat seit seinem ersten Auftritt in der Bundesliga deutlich an Spielstärke eingebüßt.
Ob er nun an Spielstärke eingebüßt hat oder ob einfach seine Gegner mittlerweile genau wissen was und wie er spielt möchte ich nicht entscheiden. Vielleicht probiert er International auch neues/anderes Material aus und spielt deshalb nicht so gut? Ich weiß es nicht.
Alt 15.06.2016, 12:19
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wird ja so getan, als sei er in der Bundesliga ein Weltklassespieler, auch dort hat er sich schon ganz dicke Patzer geleistet, wie Niederlagen seinerzeit gegen Leute wie Dodean oder Zibrat. Und der Japaner gegen den er jetzt verloren hat wird auch das erste Mal gegen ihn gespielt haben. Er ist sicher besser als seine Erstrundenniederlagen aussagen, aber keinesfalls ein Top 30 Spieler. Ein Joo ist zwei Klassen besser als er.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wang xi

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »