|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB-Pokal und Final Four 2016/2017
Was soll man diese Saison vom Pokal Final Four halten?
Wahrscheinlich werden es alle vier teilnehmden Mannschaften cool finden. Hilpoltstein und Mühlhausen weil sie überhaupt dabei sind. Saarbrücken weil es im Gegenzug zu Fulda (oder auch Bremen mit einem fitten Steger oder Ochsenhausen) einen viel einfacher zu schlagenden Gegner hat und Düsseldorf weil es ein Freilos hat und sich für das Finale schonen kann. Aber wenn man nicht gerade Hilpoltstein oder Mühlhausen Fan ist, kann man sich diese Veranstaltung ja echt sparen. Die schwachen Mannschaften dokumentieren aber auch, wie schwach die Bundesliga insgesamt geworden ist. Ein echtes Trauerspiel. Düsseldorf kann sich dann nach dem 3/4 Stunde "warm spielen" gegen den Tabellensiebten der 2. Bundesliga 1-2 Stunden länger ausruhen als ihr Finalgegner, denn wenn der Tabellenvierte gegen den Tabellensechsten der 1. Bundesliga spielt und alle in Normalform sind, dann dürfen die Zuschauer wenigstens hier 4-5 Einzel sehen. So. 15.01.2017, 11:00 Uhr TV 1879 Hilpoltstein - Borussia Düsseldorf Post SV Mühlhausen - 1. FC Saarbrücken-TT So. 15.01.2017, 15:00 Uhr Sieger HF Spiel 1 - Sieger HF Spiel 2 Ich frage jetzt nicht deshalb, weil das Final Four dieses Jahr so entsetzlich schwach besetzt ist, sondern allgemein, ob nicht doch ein Final Eight im Vergleich zu einem Final Four sinnvoller wäre? Dagegen spricht, dass das Event dann zwei Tage geht, die Mannschaften mehr Zeit investieren müssen, die Eventhalle doppelt so lange gebucht werden muss. Dafür spricht, dass bei acht Mannschaften dann doch mehr Spannung geboten ist und höherklassige Mannschaften mit Topspielern dabei sind. Dieses Jahr wären das gewesen: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell (Wang Xi, Groth, Filus, Keinath), TTC Zugbrücke Grenzau (Kou Lei, Kohei Sambe, Liang Qiu, Mino), TTC Schwalbe Bergneustadt (Mengel, Walther, Duda) und SV Werder Bremen (Steger, Cioti, Skachkov, Szocs). Dann hätte man es auch noch eher verschmerzen können, dass der Lokalmatador TTF Liebherr Ochsenhausen (Gauzy, Yuto Muramatsu, Calderano, Dyjas, Geraldo) nicht dabei ist. Ich denke, dass es unter diesen Voraussetzungen sehr schwer wird, dass bei diesem Final Four wieder die 3500 Zuschauer der letzten Saison erreicht werden. Auch wenn Hilpoltstein anscheinend mit vier Bussen anreist, gehe ich trotzdem davon aus, dass die Zuschauerzahlen um 10-20% einbrechen werden. Stellt sich die Frage, besser Final Four oder doch besser wieder Final Eight? Seit der Jahrtausendwende sieht das Verhältnis in 17 Events so aus: 10 x Final Four, 7 x Final Eight. 2016/2017 Final Four 2015/2016 Final Four 2014/2015 Final Eight 2013/2014 Final Eight 2012/2013 Final Eight 2011/2012 Final Eight 2010/2011 Final Four 2009/2010 Final Four 2008/2009 Final Four 2007/2008 Final Four 2006/2007 Final Eight 2005/2006 Final Four 2004/2005 Final Eight 2003/2004 Final Eight 2002/2003 Final Four 2001/2002 Final Four 2000/2001 Final Four |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB-Pokal 2016/2017 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
4 Busse reichen eher nicht, Hilpoltstein nimmt sein volles Kontingent an Karten in Anspruch, das sind immerhin 500.
|
|
|
||||
|
||||
|
Am Sonntag ist POKAL !!!
Ich hoffe auf einen schönen Pokal Tag ... und Finale DD - FCS hoffentlich dann. DD wird natürlich Hip schaffen ... nur die Aufstellung neben Boll ist offen. Ob Karlsson nach den Niederlagen gegen Oxen wieder spielen darf ???? SB - Mü. sehe ich offener. Habesohn,Ionescu können im offenen Spiel sehr stark sein. Beim FCS fehlt jetzt doch sicher Franz. Mann. Schon 8 Wochen Hüftprobleme!!
|
||||
|
||||
|
Also ergibt sich die Aufstellung von alleine.
Apolonia tokic baum ... eigentlich immer noch stark. Bin mal auf Apolonia gespannt .... ob er wirklich aus dem Formtief jetzt hoffentlich draußen ist und wie stark er seine verbesserte RH einsetzen kann.
|
||||
|
||||
|
naja, die konstellationen ergeben wohl wieder mal ein vorgezeichnetes bild...
düsseldorf vernascht hilpolstein genüsslich... saarbrücken wird ihrer favoritenrolle gegen mühlhausen auch souverän gerecht werden... und im finale wirds dann (wohl) auch mal wieder sein wie (fast) immer... timo mal 2 plus x= sieg düsseldorf! so richtig spannung will im deutschen, europäischen und globalen tischtennis einfach nicht mehr aufkommen, dafür haben sich die machtverhältnisse einfach viel zu deutlich herauskristallisiert !! düsseldorf in deutschland orenburg was die vereine betrifft in europa und global geht es um wichtige titel seit gefühlten ewigkeiten nur noch über die chinesen... Geändert von Turboblock (13.01.2017 um 19:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das wissen wir doch.
Aber hättest doch trotzdem mal mehr hier auf die einzelnen Spiele eingehen können..
|
||||
|
||||
|
Wenig bis kein Interesse ??
Ich hoffe doch morgen ist etwas los .... Ganz realistisch betrachtet : Hätte der Fcs ohne Franz überhaupt eine Chance gehe ein DD mit Boll ?? Wer könnte Boll besiegen ?? Apolonia vom Händchen sicherlich, hat aber schon lange nicht mehr gegen Timo grwonnen. Glaube ich also nicht. Baum ? Die Wundertüte ... noch am ehesten ja ... Tokic ? Hat schonmal geklappt ... wird aber wohl ne Ausnahme gewesen sein. Aber zuerst kommt ja mal Mü.
|
||||
|
||||
|
Völlig bedeutungsloser Wettbewerb ohne jeglichen sportlichen Wert.
Daran ändern auch die hilflosen Vermarktungsversuche nix. Wer für sowas Geld ausgibt, der tut mir leid. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich gucke online etwas ..
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB-Pokal und Final Four 2016/2017
Zitat:
Zitat:
Für das Einzugsgebiet in Bayern und Baden Württemberg (Radius 100 km rund um Neu-Ulm / Ulm) ist es schade, dass Ochsenhausen nicht qualifiziert ist, ein Heimclub tut einer Veranstaltung doch immer gut. Hilpoltstein entschädigt da nur bedingt. Zweitklassige deutsche Spieler zu sehen hat natürlich auch seinen Reiz, aber mit Ochsenhausen hätte man eben echtes Weltklassetischtennis im Bereich der TOP50 und teilweise sogar TOP25 der Weltrangliste gesehen und nicht nur gehobenes nationales Tischtennisniveau, das in der Weltrangliste eher im Bereich TOP500 bis maximal TOP300 einzustufen ist. Dafür bringt Hilpoltstein viele Fans mit und ich denke, dass es den TT-Fans in dieser Region egal wäre, ob statt Mühlhausen Bremen, Bergneustadt oder Grenzau gekommen wäre. Fulda hätte aufgrund der Abwehrspieler dann vielleicht nochmal etwas ausgemacht. Eher ist es dann doch so, wie er es schrieb, dass mit 8 Mannschaften mehr Klasse garantiert wäre: Zitat:
Zitat:
Ein Einbrechen von 10% wären dann 3150 Zuschauer, bei 20% wäre man dann mit 2800 Zuschauern schon deutlich unter der Marke von 3000 Zuschauern. Aber wie gesagt, ich rechne bei einem Pokal Final Four wieder mit mindestens 3500 Zuschauern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|