Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2017, 20:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfassung Spielberichte

Ich vermisse nichts, ich habe halt eine App erwartet. Ich bin Informatiker, aber dass es Web-Apps gibt, war mir bislang nicht klar. Den Begriff an sich finde ich auch ziemlich blödsinnig, dann gab es wohl schon Web-Apps lange bevor es überhaupt Apps gab.

Ich sollte meinem Xing-Profil "App-Programmierung" als Skill hinzufügen.
Mein Liveticker ist dann auch eine Web-App - ohne dass ich es wusste.

Der Nachteil einer Web-App ist dann wohl unter anderem, dass du immer Internet brauchst und nicht einfach offline was eingeben und später dann hochladen kannst. Warum man einen Teil der Seite unabhängig vom Rest mobil optimiert hat, erschließt sich mir trotzdem nicht. Was hier als grandiose neue App verkauft wird ist eine Teiloptimierung der click-TT Website, die als eine der wenigen verbliebenen professionellen Homepages im Jahr 2017 noch immer keine mobile Variante hat. Man kann die Teilrückständigkeit aber natürlich auch als hochmoderne Web-App verkaufen. Mobile Optimierung war mal vor 5 Jahren oder noch früher ein Thema. Wer TT-NEWS mit dem Handy nutzt, weiß, was ich meine...

Geändert von User 765 (02.02.2017 um 20:13 Uhr)
Alt 02.02.2017, 20:25
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Frag das mal die Entwickler der Millionen von Apps in den Stores... Wieso sparen die sich nicht den Aufwand und machen einfach eine Web-App, die über den Browser läuft.
Es soll auch Leute geben, die glauben nur weil man es im Store runterladen kann ist es eine App. Gerade die großen Internetanbieter zeigen dann in der heruntergeladenen App einfach eine mobile Seite an. Von daher finde ich das völlig ok. Für den Anwendungszweck ist die mobile Seite perfekt!
Alt 03.02.2017, 14:33
mutzerle mutzerle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mutzerle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

es ist eine Eingabehife und mehr sollte es wahrscheinlich auch nicht sein.

Als ein Ersatz für den handriftlichen Spielbericht wäre schön gewesen, ist es aber nicht...

Schade...

Gruß
Jürgen

Geändert von Hansi Blocker (04.02.2017 um 08:48 Uhr)
Alt 04.02.2017, 00:07
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe die Web-App heute (gestern) mal getestet und bin zufrieden. Die Ergebniseingabe ist doch deutlich einfacher als über die normale Seite (mit dem Smartphone). Die Ergebnisschieberegler finde ich aber ziemlich überflüssig, da die manuelle Eingabe deutlich schneller geht.
Keine 5 Minuten nach Spielende war das komplette Ergebnis im Click-TT. Was will man mehr?
Alt 04.02.2017, 00:36
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei unserem ersten Versuch ist es heute leider total daneben gegangen, hatten auch nach 30 Minuten keinen Erfolg und bekamen nur die folgenden Fehlermeldungen zu lesen:
- Einzelposition der Gastmannschaft fehlerhaft
- Einzelposition der Heimmannschaft fehlerhaft
- Doppelposition derGastmannschaft fehlerhaft
- Doppelposition der Heimmannschaft fehlerhaft

Sobald man die Aufstellung der Heim- oder Gastmannschaft geändert hat, hat sich automatisch die jeweils andere Aufstellung mitgeändert.
Alt 04.02.2017, 00:46
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gleiches Problem bei uns auch! War es bei euch auch ein vereinsinternes Duell?

Geändert von Hansi Blocker (04.02.2017 um 08:47 Uhr)
Alt 04.02.2017, 09:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schliesse mich Kaybe an. Fand es gut, hat super geklappt und ging auch recht schnell.
Alt 04.02.2017, 10:20
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe es auch gestern getestet, unser Gegner trat nur zu fünft an. War also gleich ein Test der vom "normalen" abweicht.

Die Ansicht und Spieleingabe ist von der Übersicht sehr gut, es ist alles übersichtlich und man muss nichts zoomen oder so.

Im Prinzip lief es ganz gut, und lässt sich gut bedienen, habe auch während des Spiels immer gleich einzelne Spiele eingegeben und gespeichert. Somit war ich gleich nach Spielende auch fertig mit der Eingabe.

Aber es gab doch ein paar Punkte die nicht so glatt liefen:

-es wurden z.B. automatisch Satzergebnisse verändert, also ich gab z.B. 11:8 ein und nach dem abspeichern stand auf einmal 7:11, hier muss man einfach nochmal genau schauen

-dann beim anzeigen der Spielpaarungen direkt nach der Eingabe der Aufstellung wurde bei der Paarung 5 - 6, wo ja eigentlich Spieler fehlt hätte erscheinen müssen, die Partie 5 - 3 angezeigt. Nachdem ich in einen anderen Reiter gewechselt bin und dann wieder zurück, war es nach einiger Zeit dann korrekt

- auch der Zwischenstand der Begegnung wurde nicht richtig angezeigt, es stand glaube ich 5:2 oder so und unten Stand noch 1:1. Hat sich aber immer nach einiger Zeit wieder automatisch reguliert, aber das verunsichert natürlich.
Alt 04.02.2017, 11:55
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Gleiches Problem bei uns auch! War es bei euch auch ein vereinsinternes Duell?
Ja.
Alt 05.02.2017, 08:59
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe gestern Abend zwei Spiele direkt während des Spiels parallel erfasst, Satz für Satz direkt eingegeben. Bei den jeweils beiden letzten Einzeln habe ich dann auch immer die Sätze direkt eingegeben. Da die 3:3-Partien vor den 4:4-Partien beendet waren, wurden die 4:4-Partien auch nicht beendet. Ich habe die einzelnen Sätze dieser Partien jedoch nicht gelöscht. Als ich den Spielbericht gesendet habe, kam natürlich ein Hinweis auf diese Partien, den ich aber einfach ignoriert habe, mit dem Ergebnis, dass die Sätze nun aktuell in click-tt ausgewiesen sind. Nun muss also der Staffelleiter diese Sätze nachträglich entfernen.

Schade, dass es nicht so programmiert ist, dass erkannt wird, dass der 9. Punkte erreicht wurde und alles was danach noch erfasst wurde, automatisch auf 0 gesetzt wird. Wenn ich erst alles nach Spielende erfasse, habe ich keinen Vorteil gegenüber der bisherigen Erfassung über die click-tt-Seite.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »