|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50
Vega, Omega (IV/V?) oder Sigma? Würde beim Vergleichen oder Einordnen deiner Eindrücke helfen ...
|
|
|||
|
|||
Xiom Vega Pro und Xiom Vega Europe
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich spiele VH Butterfly Tenergy 05 und RH Butterfly Tenergy 64. Getestet habe ich schon einige Beläge, aber bin auch immer bei Tenergy geblieben.
Von den Rasanter Belägen habe ich die Version R47 getestet, Vorhandbelag war etwas härter, Rückhandbelag etwas weicher. Die Rasanter Beläge sind nicht schlecht, aber kommen meiner Meinung nach nicht an die Tenergy Beläge ran. Zu den Vergleichen kann ich aber durch meinen Test auch etwas sagen: Zitat:
Rotation sehe ich auch wie du, dass der Tenergy 05 besser ist als der Rasanter R47. Dass der Evolution EL-S mit dem Tenergy 05 auf einer Stufe sein soll, überrascht mich, weil das bis jetzt noch kein Belag geschafft hat, aber wie gesagt, die Evolutions habe ich noch nie getestet. Wenn man mit dem Tenergy 80 vergleicht, dann kann der Rasanter R47 meiner Meinung nach nur auf vergleichbare Spinwerte kommen, wenn man voll durchzieht und gegen Block oder Gegentopspin zieht. Aber bei der weicheren Topspineröffnung greift meiner Meinung nach das Obergummi des Tenergy 80 besser. Tenergy 05 steht sowieso über allem. Dass die Evolution Beläge da gleichwertig sind, möchte ich erstmal selber im Test sehen. Beim Tempo kann man das vielleicht schon so sehen, dass andere Beläge schneller sind, Tenergy 05 ist ja auch nicht dafür bekannt, dass er der schnellste Belag am Markt ist. Katapult gilt dasselbe. Tenergy 05 ist kein Katapultmonster, da sind die meisten Beläge katapultiger. Zitat:
Kontrolle ist zu subjektiv. Da wird jeder zu einem anderen Ergebnis kommen. Klar reagieren die Tenergy Beläge auch stark auf ankommenden Spin, aber ich hatte und habe mit den Tenergy Belägen eine bessere Kontrolle, vor allem bei Aufschlagannahme, Kurz-Kurz-Spiel, aber auch beim Block (was ja nicht wirklich die Stärken der Tenergy Beläge sind). Zitat:
Auch wenn mich die Rasanter Beläge nicht überzeugt haben und ich bei Tenergy bleiben werden, sind dem Belaghersteller da trotzdem gute Beläge gelungen und nachdem die normalen Rasant Beläge ja eingestampft werden, sind alleine schon deshalb zwangsläufig die Rasanter Beläge bei Andro die beste Wahl in diesem Bereich. Hexer und Roxon oder wie die alle heißen, sind da natürlich nicht so leistungsfähig wie die Rasanter. Von Tibhar kommen dann noch die Aurus Prime und Select, von Donic die Bluestorm Beläge. Zusammen mit den Andro Rasanter Belägen hat man dann schon rund ein Dutzend verschiedene Belagversionen mit den ultra-max-Schwämmen und dem dünneren Obergummi. Da gibt es dann also wirklich sehr viel Auswahl, um seine persönlichen Favoriten zu finden und spätestens am Jahresende weiß man, welche Firma die beste Abstimmung auf den Markt gebracht hat. Ich werde jetzt noch als letzten Versuch die Evolution Beläge ausprobieren, ob die in der Lage sind, die leider doch sehr teuren und normalerweise nicht rabattierten Tenergy Beläge abzulösen. Wenn das auch nichts wird, werde ich auch kein weiteres Geld mehr für Tests ausgeben, denn das ist unter dem Strich teurer als gleich bei meinen gesetzten Belägen zu bleiben. Wenn ich dann noch etwas testen soll, dann nur noch wenn ich Testbeläge zur Verfügung gestellt bekomme (@tt-news ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt auch den R37 und R 42 gespielt.
Vorher hatte ich R beat und R Grip Auf RH und VH. Ich finde den Unterschied nicht sehr stark einzig im Bereich Rotation ist der Rasanterer besser Tempo würde ich Rasant leicht besser sehen Kontrolle ist sehr ähnlich. Ich komme mit beiden Belägen gut zurecht, ich wäre auch beim Rasant geblieben wenn es ihn noch längern geben würde. Eigentlich ist die Preiserhöhung für mich nicht gerechtfertigt ,aber ich habe keine Lust wieder neu zu testen, |
|
||||
|
||||
Andro Rasanter R42
Hallo,
ich habe mir einen R42 in max, schwarz bestellt. Habe heute aufgeklebt und die Reste vom Belag mal mit dem EL-S verglichen. Man sieht auf dem Bild das ich erstellt habe, dass die Noppenstruktur und Dicke des Obergummis des EL-S quasi gleich ist wie die des Rasanter R42. Da bin ich schon etwas überrascht, da Andro ja mit einem neuen Design des Obergummis bzw. der Noppenstruktur wirbt. Ich habe auf meinem Holz jetzt einen neuen FX-S und den Rasanter R42 und werde dann mal berichten, sobald ich getestet habe.
|
||||
|
||||
Ich dachte, der Rasanterer kommt erst 2018...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter R42
@Liquid Sky: Wenn ich deine Fotos anschaue, dann sieht man doch auf dem linken Bild, dass das Obergummi des Rasanter mit der Gummischicht und den Noppen insgesamt dünner ist als das des EL-S. Außerdem sieht man doch auch, dass beim EL-S die zwar die Gummischicht etwas dünner ist, aber die Innennoppen deutlich länger sind.
|
|
||||
|
||||
Hi Tobi,
Also meine Fotos sind sicher nicht super optimal um das zu beurteilen und ein Messschieber nicht das optimale Gerät, aber wenn, dann komme ich eher zu dem Schluss, dass die Noppen des EL-S kürzer sind aus die des R42. VG
|
|||
|
|||
Ja, und 2020 der Am Rasantesten. Nach dem Superlativ muss dann ein neuer Name her, weil 2022 der Name "Doch noch mal rasanter als Am Rasantesten" nicht auf die Beläge passt.
![]() |
|
||||
|
||||
Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mir jetzt mal den R42 bestellt und kann ihn dirkt mir dem EL-S vergleichen. Die Beläge kommen auf das selbe Holz. Mal sehen, wie sich die Beiden spielen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Rasanter V42 und V47 | Popperklopper | Noppen innen | 28 | 12.01.2019 10:49 |
Andro Rasanter Beläge | Popperklopper | Noppen innen | 169 | 02.12.2018 22:35 |
andro Rasanter | Klaus-Guenter | suche | 1 | 28.03.2017 16:13 |
[V] Andro Kinetic Supreme OFF- / Andro Temper Tech ALL+ / Donic Appelgren Allround V1 | ScYcS | verkaufe | 2 | 02.06.2013 12:39 |
verkaufe vsg twist, waldner diablo senso, andro kinetic, andro cf light | hessing | verkaufe | 1 | 08.03.2011 11:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.