Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.09.2017, 13:44
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=271638

Würde mich mal interessieren, wie das hier auf TT-News aussieht
Alt 15.09.2017, 13:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=271638

Würde mich mal interessieren, wie das hier auf TT-News aussieht
aber vergiss nicht: Wenn jetzt von - sagen wir - 5000 TT-Newslern nur 50 abstimmen, sind das 99% Nichtwähler.
Und die stärken alle die AfD!
Wirklich selten so einen Schwachsinn gelesen; das ist ja schon fast wieder lustig, wenn's nicht so traurig wäre....
Alt 15.09.2017, 15:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso würdest du Nichtmitabstimmer mit Nichtwählern gleichsetzen?

Für mich wären das erst mal User, die es evtl. gar nicht gelesen haben bzw wenn doch, keine Lust haben, warum auch immer, daran teilzunehmen

9 Tage vor der Wahl danach zu fragen, was jemand wählen würde wenn in 2 Tagen Wahl wäre, finde ich eh seltsam
Alt 15.09.2017, 15:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
....und immer der gleiche Käse, dass die SPD nicht mit Geld umgehen kann.

Wer hat denn die zurecht gefeierte Wiedervereinigung, die unter Kohl vollzogen wurde und in der die Neuverschuldung gigantische Höhen erreicht hatte, finanziell durch umfangreiche Reformen - die leider sozial unausgewogen waren - wieder vom CDU-Chaos unter Kohl in Ordnung gebracht?

Wieviele Jahre hingen denn viele Bundesländer an der sozialistischen Brust von NRW?

Das was der Schäuble da treibt ist schädlich und alles andere als kompetent. Sparen auf Kosten von dringend nötigen Investitionen, ist großer Käse. Mehr als die Rot-Grünen Reformen zu verwalten, hat bis Dato keine CDU geführte Bundesregierung hingekriegt. Das einzig erwähnenswerte Vermächtnis der Merkel ist das Dosenpfand, was allerdings ein äußerst zweifelhaftes Vermächtnis ist. Genau wie die von ihr entschiedene Rücknahme der Betriebslaufzeiten der KKWs, die zum Zweck der Machterhaltung wieder rückgängig gemacht wurde, was dem Staat Milliarden kostet.

So sieht also mit Geld umgehen können aus, ich lach mich schlapp. Schon der Beschiss bei der Parteienfinanzierung unter Kohl, sollte jedem zu denken geben, was Finanzkompetenz betrifft.

Das Zauberwort Christlich ist es, was zu viele gläubige Leute zu beeindrucken scheint.

Ich prophezeie jedem gläubigen Union-Wähler, dem der Himmel auf Erden zweitrangig scheint, dass das nach dem irdischen Ableben mit dem Himmel auch nichts wird. Euer Jesus war Sozialist und der dürfte stinksauer auf euch sein. Sein Kumpel Petrus lässt seit langer Zeit nur noch bekennende Sozialisten durch die Himmelspforte

Die Union ist nichts anderes als der Erfüllungsgehilfe der Reichen. Alle gern in Anspruch genommen sozialen Errungenschaften sind von sozialistischen Gruppierungen erkämpft worden.

Die Erkenntnis, dass ein jeder nur ein Schnitzel oder Steak am Tag essen kann oder dass das letzte Hemd keine Taschen hat, scheint ja bei vielen vorhanden zu sein. Nur die Angst, den eigenen Wohlstand, sei er auch eher nur bescheiden, verlieren zu können, wenn man den viel zu Reichen zu sehr auf die Füße tritt, in dem die vorhandenen Chancen der Demokratie einfach mal genutzt werden, um den kapitalistischen Wahnsinn Grenzen aufzuzeigen, scheint so groß zu sein, dass es zu einer Art Stockholm-Syndrom führt.
Du vergisst, dass Schröder den Steuersatz auf 42% gesenkt hat und nicht Kohl...

Schäuble mag ich auch nicht, aber Ingrid Matthäus Meier, die ich für äußerst kompetent gehalten habe, hat die SPD ja auch rausgemobbt.

Meiner Meinung nach gibt es drei Baustellen, die kompetent angegangen werden müssen und wo sich keine Partei rantraut.

Erstens: Angleichung der Steuertabelle an die Inflation.

Zweitens: Reform von Hartz4 und Rente dahingehend, dass lange Einzahlzeiten überproportional berücksichtigt werden.

Drittens und das ist ein Punkt den niemand anspricht und wo sich keiner drantraut:

Übernahmen durch HedgeFonds:

Hier werden reihenweise Unternehmen und Mitarbeiter ohne Not kaputt gemacht.

Beispiel:

Ich gründe einen "TT-News-Fonds" und sammle hier 50 Mio ein, mit denen ich die drei großen TT-Händler in Deutschland aufkaufe. Renditeversprechen: 10%

Erstmal lege ich Versand und Verwaltung zusamnen, dann wird bei Lieferanten nachverhandelt aufgrund der größeren Marktmacht und da ich eh 85% kontrolliere erhöhe ich gleichzeitig die Preise.

Überflüssiges Personal wird rausgemobbt, besonders ältere Mitarbeiter.

Dann stülpe ich den Kaufpreis dem Unternehmen als Kredit auf und ziehe alles raus was geht. Die 10% müssen ja reinkommen.

Nachdem ich das Ganze "saniert" habe (man bedenke, dass es sich eigentlich um kerngesunde Firmen handelt) verkaufe ich das Unternehmen an die Chinesische Firma xyz für 100 Mio, die dasselbe nochmal durchzieht.

Alle Investoren sind glücklich. ..

So oder so ähnlich läuft es zigfach in Deutschland
Wenn die Linken am diese Probleme vernünftig rangingen und dabei seriös arbeitende Unternehmen stützen würden wären sie durchaus wählbar.

Das wird aber so nicht stattfinden, da man an die Heuschrecken nicht drankommt und dazu seine Klientel mit der Gießkanne bedient.

Die Zeche zahlen dann die Firnen, die Arbeitsplätze abbauen müssen, um das zu finanzieren.

Die Union macht das nicht besser, aber wenigstens rasiert sie nicht die guten Unternehmen.
Alt 15.09.2017, 16:00
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Cooler Beitrag, Bretti!

Wobei ich die Beiträge des Zaren ja amüsant finde, frag mich nur, ob er da auch so leicht infantil-feixend wie Peter hinter seinem PC sitzt, wenn er auf Beitrag senden klickt...
eyyyhhh!

Insider-Wissen hier preiszugeben, wird mit 147,56€ geahndet!

Nee, Noppenzar wirkt recht unentspannt.

Der meint das ernst.

Aber Unrecht hat er nicht.

Dass das klar ist.
Alt 15.09.2017, 16:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wieso würdest du Nichtmitabstimmer mit Nichtwählern gleichsetzen?

Für mich wären das erst mal User, die es evtl. gar nicht gelesen haben bzw wenn doch, keine Lust haben, warum auch immer, daran teilzunehmen

9 Tage vor der Wahl danach zu fragen, was jemand wählen würde wenn in 2 Tagen Wahl wäre, finde ich eh seltsam
Mit Verlaub, aber das ist jetzt ein Schwachsinns-Beitrag, oder?
Alt 15.09.2017, 16:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, aber das ist jetzt ein Schwachsinns-Beitrag, oder?
Was ist denn daran schwachsinnig
Alt 18.09.2017, 11:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Weiter unten, bei einem anderem Thema schreibst Du: "Die Quote wird leider viel höher liegen." Was ist das denn für Argumentation bzw. Verdacht? Richtig = Spekulation und durch nichts begründet.
Richtig.

Zitat:
Warum das beim Thema Nichtwähler nun wirklich Quatsch ist, was Du schreibst, liegt doch auf der Hand. KEIN AfD-Wähler wird am Ende nicht die AfD wählen. Schließlich ist ihm das doch eine Herzensangelegenheit. Aber 'ne Menge potent. Wähler der Etablierten sagen sich: "Was soll's, ob ich bei der CDU oder SPD mein Kreuz mache, wird nun auch nicht so wichtig sein." Ist ja auch durchaus menschlich und hat was mit Bequemlichkeit zu tun. Thema: Seine Wähler mobilisieren. Darin (und leider nicht nur darin) wird die AfD herausragend sein. Liegt in der Natur der Sache!
Wie gesagt, ich sehe das anders - wenn man eine große Menge als Muster hat, spricht nichts dafür, dass eine weitere kleine Menge aus dem gleichen Pool sich anders verhält.

Zitat:
Siehe oben. Im Übrigen denke ich da komplett anders drüber. Denn wenn ich irgendwo Gast bin, vielleicht sogar irgendwann mehr als das sein möchte, dann breche ich nirgends ein. Und verletze keine Körper. Klau' "noch nicht 'mal" 'ne Tasche. Denn dann habe ich eindrucksvoll bewiesen, dass ich mit meinem Gastrecht nicht umzugehen vermag und habe nix anderes zu tun, als mich zu verpissen. Notfalls werde ich verpisst!
Wenn Du all das getan hast, bist Du kein Gefährder mehr, sondern ein Straftäter. Es ging jedoch um Gefährder. Rein auf Verdacht.

Zitat:
Aus Deiner Sicht sind mir wirklich zu viele dumm und dämlich und blöd.
Willkommen im Club.

Zitat:
Ach, ein Verblendeter ist das? Hast du den als "Verblendeten" veruteilt? Wer gibt Dir das Recht? Ist so eine Bezeichnung nicht das potent. Ende eines Rechtsstaates? Oder darfst NUR DU Menschen so bezeichen?
Was für einen Unsinn legst mir in den Mund?

Zitat:
MACHER wirken zumeist so. Die anderen kannste Schulz nennen.
Schulz ist mir zumindest lieber als eine aussitzende Dauerlächlerin.
Ob er auch ein "Macher" ist, der nicht in selbstgerechter Selbstgefälligkeit suhlt, wird er vermutlich nicht unter Beweis stellen können.

Zitat:
@Noppenzar: Natürlich kann so ein Scheiß wie die AfD nur enstehen und vor allem wachsen, wenn die Etablierten nicht alles richtig machen. Wer würde das jemals bestreiten?
Niemand, weil niemand, auch keine Partei, alles richtig machen kann.
Für mich ist die AfD nur ein Repräsentant eines nicht geringen, schwelenden rassistischen und fremdenfeindlichen Bevölkerungsanteils.

Zitat:
Aber in 4 Jahren, da wird man überlegen, wie die Partei noch hieß. SO VIEL können bis dahin die Etablierten nicht falsch machen. Und wenn doch, dann haben WIR ALLE ein Problem!
Die Etablierten werden nichts ändern. Warum auch? OK, die SPD möglicherweise, wenn sie versteht, dass sie mit ihrer Politik immer weniger Wähler gewinnen kann. Union und FDP werden sich in ihrem ungerechtfertigten Erfolg auf dem richtigen Weg wähnen und keinen Grund sehen, etwas zu ändern. Die Grünen werden mit ihrem achtbaren Ergebnis zufrieden sein und dementsprechend ihrer Linie treu bleiben. Die Linke mag in sich gehen, aber ohne Regierungsbeteiligung kann sie aktiv auf der politischen Bühne entscheidungstechnisch nichts machen, ergo auch nicht falsch machen.

Zitat:
Wobei, stimmt auch nicht. Denn die AfD wird den Einzug ja schaffen. Sie werden also beweisen, dass sie NIX können. Nur bemängeln.
Einzug in den Bundestag heißt ja nicht automatisch, dass sie auch entscheiden können. Wenn man das nicht kann, wie will man dann vorweisen, was man könnte?

Zitat:
Die werden also mit Sicherheit nicht wiedergewählt werden.
Abwarten. Hängt m.E. davon ab, ob in 4 Jahren das Thema Flüchtlinge noch oder wieder aktuell ist.

Zitat:
Wer in der Jugendzeit mit der Noppe Erfolge feiert, weil die Anderen nicht drauf können, wird mit Eintritt ins Erwachsenenalter schon zurechtgestutzt werden. Und dann irgendwann aufhören. Mangels Erfolges. Denn der war alles, worum es ihm ging. Spaß an der Freud' hat der auch als Kind nicht gehabt.
Die geistig richtig armen Spieler hören dann nicht auf, sondern besorgen sich entsprechend manipulierte Beläge oder manipulieren selbst.
Alt 18.09.2017, 12:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@snape &HSV:

Ihr habt das Phänomen "AFD" immer noch nicht verstanden. Das ist einfach schade, weil diese Partei so immer mehr wachsen wird.

Weiter Probleme tot zu schweigen und sinnlos die "Nazi"-Keule zu schwingen wird diese Partei nicht verschwinden lassen, solange die CDU/CSU immer mehr nach links rückt.

Die etablierten Parteien haben es selbst in der Hand, ob die AFD nur eine kurze Zeit präsent ist oder ob sie immer stärker wird.

Das beste, was hier passieren könnte wäre eine schwarz-gelbe Regierung. Dann gäbe es auch echte Opposition und Merkel müsste die CDU nicht mehr nach links verbiegen.

Wird es aber schwarz-grün, dann hat sie im konservativen Lager sämtlichen Kredit verspielt.

Und mal eine ernste Frage:

Was soll unter R2G besser werden ausser, dass die Steuern erhöht werden?

Für ernsthafte Reformen müsste man faktisch EU-Verträge aufkündigen, um die gewünschten Effekte zu erzielen.

Und im Sozialen?

Hartz 4 ist so wenig nicht, eine Familie bekommt mit 2 Kindern um die 2.000 Euro monatlich.

Es gibt dort einige Stellschrauben, die aber sicher nicht mit dem linken Prinzip "höhere Steuern -Gießkanne für die eigene Klientel" zu lösen sind.

Es gibt Ungerechtigkeit, keine Frage. Eines ist die sogenannte "Bedarfsgemeinschaft", wo Paare wie Ehepartner behandelt werden, aber der Nicht Hartzer trotzdem nach Stkl.1 besteuert wird. Oder die endlose Bürokratie.

Wenn man da etwas macht, dann müsste man Parteiübergreifend den großen Wurf anvisieren.

Das wird aber nicht passieren. Bei einem Linksbündnis käme es unweigerlich zu massiven Steuererhöhungen. Da man im Bereich der Einkommensteuer durch das Bundesverfassungsgericht gebunden ist (mehr als 50% haben die schon vor Jahren untersagt) und sie Vermögenssteuer auch vom BvG gekappt wurde bliebe nur eine Erhöhung der Verbrauchsteuern oder die Schaffung weiterer "Abgaben".

Die "Grüne" EEG Umlage belastet eine durchschnittliche vierköpfige Familien jetzt schon mit gut 100 Euro im Monat. "Sozial" ist etwas anderes.

Auch die Phantasie hier mit ungebildeten oder mit maximal 6 Jahren einfachster Schulbildung ausgestatteten "Einwanderern" das demographische Problem zu lösen ist sehr weltfremd.

Hier hilft übergangsweise ein System nach kanadischem Vorbild. Oder das australische System.

Zudem hat R2G ja zur Zeit die Mehrheit und man hätte durchaus Merkel in den letzten Monaten die Koalition aufkündigen können. Das einzige, wo man sich zusammentat War so etwas "weltbewegendes" wie die Homoehe.

Alles das, was im Wahlkampf gross aufgebauscht wird hätte man durch das Parlament bringen können.

Wollte man aber nicht, weil man genau weiß, dass es so unfinanzierbar ist.

Deshalb sehe ich auch wieder, sofern es für Schwarz-Gelb nicht reicht, auch wieder eine Groko. Dann muss die linksfraktion im Bundestag nicht liefern und kann weiter fabulieren und alle behalten ihre Pöstchen.

Hört sich blöd an, aber ist für Deutschland zur Zeit das kleinste mögliche Übel.

Die Alternative R2G möchte ich mir im Traum nicht ausmalen.
Alt 18.09.2017, 12:44
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Erdokratie

Der arme deutsche Botschafter in der Türkei hat schon Blasen an den Füßen - so oft wie er mittlerweile in Ankara antreten muss, zum Appell...

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »