|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
die sport bild hat dabei auch lediglich die bruttogehälter der einzelnen sportler taxiert und dabei den stundensatz ermittelt. dann dürfte es hinkommen.
dima wird bei orenburg ca eine halbe million brutto einstreichen... sponsorengelder, turniergelder, 2 t pac series kommen noch oben drauf, dann wird er sich bei so einem erfolgreichen jahr vermutlich am ende bei ca. 1 mio brutto bewegen... Geändert von Turboblock (21.12.2017 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
fragen wir ihn doch mal!
Er schreibt und liest ja mit hier Ich bin zwar bekanntermaßen kein Fan von ihm, aber ich gönne ihm jeden Cent. Egal, ob's nun ne halbe oder ganze Million oder brutto oder netto ist. Er hat herausragende Fähigkeiten, und das muss entsprechend honoriert werden. Zumal mir persönlich der Begriff "Neid" ohnehin fremd ist.... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Die wissen ziemlich viel.
woher sie das wissen, das steht auf nem anderen Blatt. Die 490k sind ja auch nicht aus der Luft gegriffen. Außer, dass das wohl nur ein Teil seiner Einkünfte ist. Aber unterschätz' die SportBILD nicht! |
|
|||
|
|||
Lol, Bild dir deine Meinung !
Springer Qualitätsjournalimus !
|
|||
|
|||
Wenn schon dann bitte richtig... "Bild dir meine Meinung" muß das heißen
|
|
|||||||
|
|||||||
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten! Jetzt bin ich in St. Petersburg und komme dazu, Euch zu antworten. Eure Fragen habe ich mir raus kopiert und werde sie nacheinander beantworten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich war wirklich sehr angespannt vor den Grand Finals und habe mit Koki Niwa auch gleich einen sehr unangenehmen Gegner gezogen. Sein unberechenbares Spiel liegt mir wie vielen anderen Spielern nicht. Dass ich die Sätze 1+3 nach Satzbällen noch verloren habe, machte die Sache nicht leichter. Mir ist es zum Glück gelungen in jeder Situation ruhig zu bleiben und einen Punkt nach dem anderen zu spielen. Viele sprechen meine mentale Stärke an und dass andere Spieler ein besseres „Talent“ im Sinne von Ballgefühl haben. Das ist auch vollkommen richtig. Es ist meiner Meinung nach nur so, dass mentale Stärke, Trainingsfleiß oder ein nicht verletzungsanfälliger Körper genauso Talente sind wie Ballgefühl. Waldner und Ma Long sind vielleicht die einzigen Spieler die alle diese Attribute hatten beziehungsweise haben. Der mentale Aspekt im Sport, vor allem aber im TT wo es viel um feinmotorische Schläge geht, ist enorm. Der Grat Olympia Sieger zu werden oder im Viertelfinale zu verlieren oder die Nummer 1 oder 6 der Welt zu sein, ist oft hauchdünn beziehungsweise kann von einem Ball entschieden werden. Mit Selbstvertrauen haben einige Spieler in der Bundesliga 15:5 Bilanzen gespielt und waren um die 20 der WR und ohne spielen Sie 3:17 und sind auf 100 der WR bei gleichen Trainingsumfängen. Seit dem ich TT spiele, also seit über 20 Jahren, hat mein Vater (mein trainer vom ersten Tag bis heute) die mentale Intensität so hoch wie möglich bei meinem Training gehalten, dadurch war der Druck beim Wettkampf geringer. Er hat mir immer gesagt, wenn man beim Training 100% gegeben hat, sowohl körperlich als auch mental, kann man sich nichts vorwerfen wenn man später im Wettkampf verliert. Ich denke, dass ist der Grund warum ich in engen Situation oft gut spiele. Dass ich ab Januar die Nummer 1 der Weltrangliste bin fühlt sich nach wie vor unreal an. Ich bin aber unglaublich stolz und happy. Es war ein unglaubliches Jahr mit einer 44:4 Bilanz auf internationalen Turnieren. Einige denken natürlich, dass Ma Long diese Position gebührt weil er besser ist. Ohne frage ist Ma Long der beste Spieler der Welt und ich bin nicht in der Nähe mich mit ihm vergleichen zu dürfen. Aber er hat dieses Jahr nicht viel gespielt und Fan Z.D und Xu Xin tatsächlich auf 8 Turniere schlechter als ich. Ich denke , dass Murray und Djokovic auch viel besser sind als ihre aktuellen WR Position. Die Systeme sind aber wie sie sind und ich bin einfach nur happy ein unglaubliches Jahr 2017 gehabt zu haben und ab Januar die Nr.1 der WR zu sein. Ich denke es wird dem TT Sport gut tun. Viele Grüße aus St. Petersburg, Dima |
|
|||
|
|||
Wer eine 44:4 Bilanz auf internationalen Turnieren spielt, ist völlig zurecht im Januar 2018 die Nummer 1 der Welt!
|
|
|||
|
|||
Sehr ehrliches Statement! Respekt dafür. Die 1. hast du dir trotzdem verdient.
|
||||
|
||||
nüchtern betrachtet ist ma long der beste spieler der welt, dann kommt fan zhendong. xu xin und dima dahinter auf einer stufe.
aber die wrl ist wie sie ist, das ist zu aktzeptieren und demnach steht dima da bald bei der 1. so oder so, sein jahr 2017 und seine entwicklung waren sehr positiv, von daher hoffen wir natürlich, dass es 2018 so weitergeht Geändert von Turboblock (28.12.2017 um 20:01 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|