Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2017, 14:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

die sport bild hat dabei auch lediglich die bruttogehälter der einzelnen sportler taxiert und dabei den stundensatz ermittelt. dann dürfte es hinkommen.

dima wird bei orenburg ca eine halbe million brutto einstreichen...

sponsorengelder, turniergelder, 2 t pac series kommen noch oben drauf, dann wird er sich bei so einem erfolgreichen jahr vermutlich am ende bei ca. 1 mio brutto bewegen...

Geändert von Turboblock (21.12.2017 um 14:14 Uhr)
Alt 21.12.2017, 14:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

fragen wir ihn doch mal!
Er schreibt und liest ja mit hier

Ich bin zwar bekanntermaßen kein Fan von ihm, aber ich gönne ihm jeden Cent.
Egal, ob's nun ne halbe oder ganze Million oder brutto oder netto ist.
Er hat herausragende Fähigkeiten, und das muss entsprechend honoriert werden.
Zumal mir persönlich der Begriff "Neid" ohnehin fremd ist....
Alt 21.12.2017, 15:41
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die sport bild hat ...
... die müssen es ja wissen.
Alt 21.12.2017, 21:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
... die müssen es ja wissen.
Die wissen ziemlich viel.
woher sie das wissen, das steht auf nem anderen Blatt.
Die 490k sind ja auch nicht aus der Luft gegriffen.
Außer, dass das wohl nur ein Teil seiner Einkünfte ist.
Aber unterschätz' die SportBILD nicht!
Alt 21.12.2017, 22:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lol, Bild dir deine Meinung !
Springer Qualitätsjournalimus !
Alt 22.12.2017, 10:10
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lol, Bild dir deine Meinung !
Wenn schon dann bitte richtig... "Bild dir meine Meinung" muß das heißen
Alt 28.12.2017, 10:04
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!

Jetzt bin ich in St. Petersburg und komme dazu, Euch zu antworten.

Eure Fragen habe ich mir raus kopiert und werde sie nacheinander beantworten.

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Sehr sympatisch Dima, dass du Dir die Zeit nimmst, um auf die vielen und nicht immer ganz einfachen Fragen zu antworten - highly appreciated
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Viel Glück weiterhin u. den Erfolg, den Du mit Deiner Akrebie anstrebst.
Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur verdienten Nr.1 der Welt!

Schweres Spiel und am Ende durchgebissen, der Kopf hat es wieder entschieden.
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die mentale Stärke von Dima ist mir schon aufgefallen, als er Bühne im Welt-TT betrat, damals halt noch im Rahmen seiner vorhandenen Möglichkeiten. Was Timo mit einer außerordentlichen Begabung erreichte, hat sich Dima mit Akrebie, Fleiß u. Ehrgeiz hart erarbeitet. Wirkt halt nicht so lieb wie Timo u. hatte Dima in all der Zeit nicht viele Symphatiepunkte eingebracht. Die Zeit wird ja jetzt wohl vorbei sein, zumal Dima in "seinem" Thread jetzt öfter schreibt u. die Neugierde der TT-Gemeinde befriedigt. Von meiner Seite herzlichsten Glückwunsch Dima o. wie man in Bayern anerkennend sagt, "a Hund bist scho Dima". Bin mal gespannt auf das mediale Echo. Auf alle Fälle werde ich heute mal im Nachwuchstraining die Frage stellen, wer ab Januar die Nummer 1 der Welt ist. Vor allem den Kindern, die immer mit Fußballtrikots der verwöhnten FB-Millionäre kommen.
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Dima!
Der Lohn für ein völlig irres Jahr!
Nach so vielen Jahren sind die Chinesen erstmals wieder die Jäger. Und Du kannst den besten Chinesen in Top-Form auf Augenhöhe begegnen.

Jetzt durchziehen und nochmals ein Statement setzen!
Zitat:
Zitat von jüngerwaldis Beitrag anzeigen
Auch aus Dortmund die herzlichsten Glückwünsche.
Unfassbar geile Leistung, hätte ich nie gedacht. Durfte Dich als Teenager in der Brügemannhalle bestaunen.
Nicht meine Lieblingsspielweise, aber mit viel Arbeit und Akribie zur Nummer 1 der Welt.
Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Großartig Dima!
Herzlichen Glückwunsch, zu deinem Sieg, der dir die Weltranglistenposition 1 bringt. Du hast es absolut verdient, vorallem wegen dem unglaublichen Jahr 2017!
Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Gratulation zu dieser herausragenden Leistung

Kann mich noch daran erinnern, als Du in der Hohberghalle in Plüderhausen (zu TTBL-Zeiten) vor vielen Jahren aufgeschlagen hast
Vielen Dank an Euch und auch allgemein an alle für die vielen Wünsche und Glückwünsche! Ich kann jetzt nicht auf alle antworten, aber habe ein paar zitiert und meine Antwort gilt stellvertretend für alle anderen.

Ich war wirklich sehr angespannt vor den Grand Finals und habe mit Koki Niwa auch gleich einen sehr unangenehmen Gegner gezogen. Sein unberechenbares Spiel liegt mir wie vielen anderen Spielern nicht.

Dass ich die Sätze 1+3 nach Satzbällen noch verloren habe, machte die Sache nicht leichter. Mir ist es zum Glück gelungen in jeder Situation ruhig zu bleiben und einen Punkt nach dem anderen zu spielen.

Viele sprechen meine mentale Stärke an und dass andere Spieler ein besseres „Talent“ im Sinne von Ballgefühl haben. Das ist auch vollkommen richtig. Es ist meiner Meinung nach nur so, dass mentale Stärke, Trainingsfleiß oder ein nicht verletzungsanfälliger Körper genauso Talente sind wie Ballgefühl. Waldner und Ma Long sind vielleicht die einzigen Spieler die alle diese Attribute hatten beziehungsweise haben.

Der mentale Aspekt im Sport, vor allem aber im TT wo es viel um feinmotorische Schläge geht, ist enorm. Der Grat Olympia Sieger zu werden oder im Viertelfinale zu verlieren oder die Nummer 1 oder 6 der Welt zu sein, ist oft hauchdünn beziehungsweise kann von einem Ball entschieden werden.

Mit Selbstvertrauen haben einige Spieler in der Bundesliga 15:5 Bilanzen gespielt und waren um die 20 der WR und ohne spielen Sie 3:17 und sind auf 100 der WR bei gleichen Trainingsumfängen.

Seit dem ich TT spiele, also seit über 20 Jahren, hat mein Vater (mein trainer vom ersten Tag bis heute) die mentale Intensität so hoch wie möglich bei meinem Training gehalten, dadurch war der Druck beim Wettkampf geringer. Er hat mir immer gesagt, wenn man beim Training 100% gegeben hat, sowohl körperlich als auch mental, kann man sich nichts vorwerfen wenn man später im Wettkampf verliert. Ich denke, dass ist der Grund warum ich in engen Situation oft gut spiele.

Dass ich ab Januar die Nummer 1 der Weltrangliste bin fühlt sich nach wie vor unreal an. Ich bin aber unglaublich stolz und happy.

Es war ein unglaubliches Jahr mit einer 44:4 Bilanz auf internationalen Turnieren.

Einige denken natürlich, dass Ma Long diese Position gebührt weil er besser ist. Ohne frage ist Ma Long der beste Spieler der Welt und ich bin nicht in der Nähe mich mit ihm vergleichen zu dürfen. Aber er hat dieses Jahr nicht viel gespielt und Fan Z.D und Xu Xin tatsächlich auf 8 Turniere schlechter als ich. Ich denke , dass Murray und Djokovic auch viel besser sind als ihre aktuellen WR Position. Die Systeme sind aber wie sie sind und ich bin einfach nur happy ein unglaubliches Jahr 2017 gehabt zu haben und ab Januar die Nr.1 der WR zu sein. Ich denke es wird dem TT Sport gut tun.

Viele Grüße aus St. Petersburg, Dima
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4524.JPG
Hits:	1340
Größe:	111,9 KB
ID:	63620  
Alt 28.12.2017, 11:06
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer eine 44:4 Bilanz auf internationalen Turnieren spielt, ist völlig zurecht im Januar 2018 die Nummer 1 der Welt!
Alt 28.12.2017, 19:15
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dima Ovtcharov Beitrag anzeigen
Einige denken natürlich, dass Ma Long diese Position gebührt weil er besser ist. Ohne frage ist Ma Long der beste Spieler der Welt und ich bin nicht in der Nähe mich mit ihm vergleichen zu dürfen.
Sehr ehrliches Statement! Respekt dafür. Die 1. hast du dir trotzdem verdient.
Alt 28.12.2017, 19:29
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

nüchtern betrachtet ist ma long der beste spieler der welt, dann kommt fan zhendong. xu xin und dima dahinter auf einer stufe.

aber die wrl ist wie sie ist, das ist zu aktzeptieren und demnach steht dima da bald bei der 1.

so oder so, sein jahr 2017 und seine entwicklung waren sehr positiv, von daher hoffen wir natürlich, dass es 2018 so weitergeht

Geändert von Turboblock (28.12.2017 um 20:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »