Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2018, 15:24
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Platinum Korea Open 17.7-22.7.2018

2018 Korea Op WS QF ISHIKAWA Kasumi - ITO Mima

Alt 21.07.2018, 17:07
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Celler Beitrag anzeigen
2018 Korea Op WS QF ISHIKAWA Kasumi - ITO Mima
Danke Celler
Das Match konnte ich nicht Live sehen weil der Stream da weg war.
Kasumi Ishikawa in dem Spiel gegen Mima Ito knall hart, voll durchgezogen und sehr oft auf den Körper.

Geändert von Eriko Hashimoto (21.07.2018 um 17:33 Uhr)
Alt 21.07.2018, 17:33
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de/showthread.p...34#post2978634
Alt 22.07.2018, 10:39
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jang hat im Finale 4:0 gegen Liang gewonnen. Jang war sehr stark und Liang chancenlos.
Alt 22.07.2018, 10:39
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jang Woojin gewinnt deutlich 4-0 gegen Lingkun. Das war der alte Lingkun, wenn es nicht läuft, ist der schlagbar. Woojin gewinnt auch Doppel und Mixed.
Alt 22.07.2018, 11:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa, nicht ganz schlecht

Da haben sich die Ochsen nicht vergriffen. Wenn der in der ttbl auch so stark spielt...

Bovis ante portas
Alt 22.07.2018, 11:26
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hetig Jang Woojin Single Gewinner, Doppel-Herren-Gewinner und Mix-Doppel-Gewinner - ein schöner Triple, wie Mima Ito auf der All Japan Championship.
Ein vielbeschäftigter, junger Mann dieser Jang Woojin, da kam sicher keine Langeweile auf und seinem Land so viele Ehre zu machen, ist da schon was übertriebener Patriotismus. 우리는 하나

Geändert von Eriko Hashimoto (22.07.2018 um 12:15 Uhr)
Alt 22.07.2018, 11:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und das trotz der Beteiligung einiger richtig starker Spieler: Xu Xin, Lin Gaoyuan, Ovtcharov, Liang Jingkun, Harimoto, Mizutani...

Die jungen Spieler rollen die Tischtenniswelt von hinten auf!

Finde ich auch insofern bedeutsam, dass eine Generation auf die Weltbühne tritt, die nicht dadurch an die Spitze kommt, dass die älteren Spieler abdanken oder schon über 40 sind und physisch nicht mithalten können.

Sie schlagen die ältere Generation reihenweise, obwohl die im Prinzip in bestem Tischtennisalter sind.

Gut, die vor 1990 geborenen Spieler haben ihr Handwerk damals mit dem 38mm-Ball gelernt, vielleicht kann man es etwas darauf beziehen. Der Plastikball ist davon Meilen entfernt. Ist es vielleicht ein Vorteil, dass die "Muttersprache" der jungen Generation schon der 40mm-Ball ist?

Spannend, wie es wird, wenn die erste Generation "Plastikball-Muttersprachler" auf die internationale Bühne tritt.
Als die ersten Plastikbälle auf den Markt kamen, war Harimoto schon 9 Jahre alt. Vielleicht ist es in dem Alter (noch vor der Pubertät/Wachstumsschub) trotzdem einfacher, seine Bewegungen nochmal neu anzupassen.
Alt 22.07.2018, 17:28
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Zusammen!
Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Die Niederlage von Ovtcharov ist nicht so überraschend nach der langen Pause.
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Dima noch nicht in alter Form. Konnte man nach der längeren Pause aber auch nicht erwarten.
Nach einer Niederlage ist man natürlich immer enttäuscht. Aber jetzt auch mit etwas Abstand bin ich doch sehr happy, dass ich nun vier Wochen voll durch trainieren konnte und jetzt auch Wettkämpfe gegen Topspieler wie Jun spielen konnte.

Ich bin auch froh, weil ich meine Hüfte überhaupt nicht mehr spüre, ich bin also glaub wirklich 100 % wieder genesen und das heißt es geht jetzt hoffentlich nur noch bergauf. War schon eine harte Zeit vier Monate nicht richtig trainieren zu können, meiste Zeit pausiert, nur Schmerzen gehabt. Da macht man sich natürlich auch Gedanken wie es weiter geht und wann es endlich vorbei ist. Daher bin ich happy.

Nichts desto trotz steht viel Arbeit vor mir. Ich bin sehr motiviert, sehr fokussiert und hoffe, dass ich so schnell wie möglich an mein altes Niveau vom letzten jahr anknüpfen kann. Deswegen war ich auch hier, auch wenn ich vielleicht noch nicht bei 100 % bin.

Durch den Trainingsrückstand gibt es ... ja, wie soll ich es beschreiben - manches Feedback kriegt man einfach nur im Wettkampf. Und auch Wettkampf ist spezielles Training, das kann man nicht zu Hause trainieren.

Ja, so kann man das sagen, Wettkämpfe sind auch eine Art Training und deswegen ist es wichtig wieder in den Wettkampfmodus zu kommen, Turniere zu spielen und sich auch dadurch zu steigern.

Ich hoffe dass ich nächste Woche wieder besser spielen kann, bzw. noch besser spielen kann und dann weiter kommen werde. Ich brauche jetzt wieder Punkte um einigermaßen meine Ranglistenposition halten zu können, da ich viele Turniere schon ausgelassen habe und natürlich auch noch unbedingt in die Grand Finals rein zu kommen. Deshalb hoffe ich, dass mir alle die Daumen drücken.

Grüße aus Korea, euer Dima
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hotel-Korea.JPG
Hits:	1235
Größe:	135,6 KB
ID:	66139  
Alt 22.07.2018, 17:47
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Eine Sensation gab es bei den U21. Wie schon erwähnt standen 7 Japaner im Viertelfinale. Der einzige nicht japanische Spieler, Ham Yu Song aus Nordkorea, kann das Turnier für sich entscheiden.
Ham Yu Song spielte auch bei den Herren gut. Ich sah gestern seine Ergebnisse, 4:3 gegen Alvaro Robles, 4:1 gegen Kenta Matsudaira und dann 2:4 gegen Lee Sangsu.

Aber auch An Ji Song, erst 4:2 gegen Zhou Kai, dann 4:3 gegen Wong Chun Ting dann gegen Lim Jonghoon raus.

Es ist auf jeden Fall interessant, dass die Nordkoreaner sich immer komplett in einem Team bewegen. Da kommen alle Herren und alle Damen Starter, alle Trainer, das komplette Team in einem Bus vom Hotel, da bleibt keiner zurück. Gehen alle zusammen trainieren und fahren alle wieder zusammen zurück, das ist schon bemerkenswert.

Und auch die Harmonie und die Offenheit die die Nordkoreaner jetzt auch viel mehr an den Tag legen ist einfach schön zu sehen.

Schön sie auch öfters bei Turnieren zu sehen. Sonst waren sie immer nur 1-2 Mal dabei, jetzt waren sie hier bei den Korea Open und spielen auch zusammen mit den Südkoreanern. Auch schön dass der Sport verbindet und ja, einfach spannend. Es war auch viel los in der Trainingshalle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »