|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: LN Palio CK531A wer weis Rat?????
Zitat:
Beim ITTF gibts nur einen Palio Ck531A, und das ist der griffige Belag aus der gelben Packung. Der aus der blauen Packung ist die sogenannte "Blue Edition", der von irgendeinem Importeur oder chinesischen Exporteur nachbehandelt worden ist, um eine maximale Oberflächenglätte zu erzielen. Dieser Belag ist (deswegen) nicht mehr ITTF-konform und damit nicht für Punktspiele zugelassen. Was ist daran bitte falsch? (Ein Bild von der blauen Verpackung habe ich leider nicht gefunden, aber ihr Hauptcharakteristikum ist "BLAU"). Bei der ITTF gibts nur einen Ck531A in der Liste (kann jeder nachprüfen) Mit dem (nicht vorhandenen Schwamm) hat die Farbe der Verpackung nix zu tun. Ok, da bin ich der Info des DTTB aufgesessen. Offensichtlich gibt es den Ck531A in zwei verschiedenen Verpackungen, einmal mit Schwamm in einer bunten (die auch ein wenig blau ist... aber als generell "blau" würde ich die nicht bezeichnen) und einer reingelben (ohne Schwamm): ![]() ![]() Schwamm kann man sich übrigens unter Beläge kleben wie man lustig ist, solange die Farbe des Obergummies "ordentlich" leuchtendrot oder tiefschwarz bleibt und die zulässige Gesamtdicke nicht überschritten wird (nur so zur Erinnerung). Auch diese Aussage ist korrekt - fast. Es gibt laut Liste ausgewiesene Ox-Beläge mit Textilrückseite, die nicht mit Schwamm kombiniert werden dürfen. " ‡ Indicates a version available with a textile reinforcement, intended to be used without sponge." Der Ck531A gehört allerdings nicht dazu. Bei der Sache mit der Textilrückseite könnte ein Schlaumeier jetzt auf die Idee kommen, das ein Noppengummi nur ein Noppengummi ist, wenn es eine solche Rückseite gibt, ansonsten muss ein Schwamm her. Schwierige Frage. Wenn es eine Version gibt, die dazu gedacht ist, nur ohne Schwamm gespielt zu werden, muss es auch eine Version geben, die dafür gedacht (und zugelassen ist), nur mit Schwamm gespielt zu werden. So wie z.B. beim Piranha2 .. die Ox-Version soll (lt. Liste) eine Textiverstärkung haben, da dürfte man dann keinen Schwamm drunterkleben. Nicht explizit gesagt ist aber, dass man den Schwamm von der anderen Version nicht entfernen darf .. aber das führt zu weit von Thema weg. Frag ist einfach: Blaue Verpackung oder Bunte Verpackung?
|
|||
|
|||
|
Moin
Die DTTB-Formulierung ist wirklich etwas unglücklich, aber es steht auch dabei "unabhängig von der Verpackung" ! Da sieht amn wieder wie weit die Funktionäre von der Basis weg sind ! Wahrscheinlich sitzen da auch genügend Herren , die noch nie TT gespielt haben ! "Blue Edition " hat wohl derjenige erfunden, der die glorreiche Idee hatte einen Belag , der 2 euro in China kostet, zu glätten und für über 30 zu verkaufen , als er sah, dass die zugelassenen in einer gelben Verpackung verkauft werden ! Da steht nirgend auf der Verpackung irgendwas von YE oder BE drauf ! Hab mit dem Ding auch gespielt, bis mir einer von der Diskussion darüber der DTTB-Erklärung erzählt hat . Trent |
|
|
||||
|
||||
|
Siegmund Freud hat zu 100% recht. Und wie gesagt die Suchfunktion beachten. Es gibt in China auch Online Shops und jeder der Chinesisch kann so z.B. der Chinese aus meiner TT Mannschaft oder meine Frau und zum Teil sogar ich (zumindest ca 500 Zeichen von 20.000)
kann seine Aussagen bestätigen. Der Name Blue Edition wurde in Deutschland für die nachbehandelte Version benutzt. Dabei wurde ein Foto der Blauen Verpackung mit dem Schachbrettmuster gezeigt. Diese Verpackung wird in China für die unbehandelte Version mit Schwamm benutzt, wärend die unbehandelte Version ohne Schwamm in der gelben Verpackung verkauft wird. Das alles wurde nur schon 100X an anderer Stelle diskutiert. Deshalb seid lieb zu einander und benutzt die Suchfunktion.
|
|
|
||||
|
||||
|
Falsch, es gibt/gab eine rein blaue Verpackung für die "Blue Edition". War nur etwas schwieriger die im Nezt zu finden - ist wohl aus naheliegenden Gründen überall aus dem Programm verschwunden:
![]() Habe ich dann noch auf einer tschechischen TT Seite gefunden: http://tabletennis-online.info/modul...b332ff8f258396 Kann hier einer Tschechisch? Jedenfalls scheint das Ding nicht nur in Deutschland vertrieben worden zu sein ?! edit: tschechisch ...
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT ! Frischkleben? Wozu? Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ... Geändert von Arralen (29.09.2004 um 09:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Verpackung hab ich noch nie gesehen! Kein Wunder das dann hier ein allgemeines Durcheinander an Meinungen auftritt.
Aber früher wurde wohl die Nachbehandelte Version auch mit dem Schachbrett-Cover verkauft, da das eben auch Blue ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Volltreffer! Die Verpackung die ich damals hier als Bild gepostet habe, ist von mir eigenhändig gefaked worden. Ich habe eine Gelbe Verpackung eingescannt, und umgefärbt. Diese Verpackung existiert definitiv nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trent |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
LOL (stellvertretend für den Anwalt)
![]() Siegmund Freuds Ruf kann hier btw gar nicht geschädigt werden, oder lebt der doch noch? ![]() PS: Komm mal wieder runter...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (28.09.2004 um 22:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
das sich hier einige Leute immer so aufplustern müssen, ne ne ne
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

kann seine Aussagen bestätigen. Der Name Blue Edition wurde in Deutschland für die nachbehandelte Version benutzt. Dabei wurde ein Foto der Blauen Verpackung mit dem Schachbrettmuster gezeigt. Diese Verpackung wird in China für die unbehandelte Version mit Schwamm benutzt, wärend die unbehandelte Version ohne Schwamm in der gelben Verpackung verkauft wird. Das alles wurde nur schon 100X an anderer Stelle diskutiert. Deshalb seid lieb zu einander und benutzt die Suchfunktion.