Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2006, 14:14
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TV-Bericht über Timo Boll im ZDF

Zitat:
Zitat von Timo Boll
Hi,

ich konnte den Bericht zwar nicht sehen, war ja aber live dabei. Diese 84 Sekunden Film waren 1 Tag Arbeit! Mehr wäre eh nicht möglich gewesen, da ich dafür meinen einzigen freien Tag hier in China geopfert habe. Immerhin waren die Sender interessiert an der Story und sind selbst auf mich zugekommen, ob was möglich ist zu drehen. Das ist immerhin ein Fortschritt. Die Sendungen, in denen der Beitrag lief, geben sowieso nicht mehr Zeit her für längere Reportagen.
Die Stern-TV Reportage z.B. wurde über 3 Wochen hinweg gefilmt. Es ist also ein Riesenaufwand und als Leistungssportler befindet man sich immer im Spagat zwischen Professionalität und Vermarktung des Sports. Da Tischtennis eine sehr trainingsintensive Sportart ist, haben wir einfach nicht die Freiräume wie z.B. Formel1-Fahrer ständig eine Story nach der anderen abzudrehen.
Wir versuchen unser Bestes, Tischtennis populärer zu machen, aber ohne entsprechende Leistungen, interessiert sich erst recht keine Sau für uns!

Gruß

Timo
Nett formuliert, nur die Relation von Freizeit zwischen Tischtennisprofis und Formel 1 Fahrern würde ich nicht zu knapp bemessen. Formel 1 Profis stehen wohl ziemlich oft im Rampenlicht und man mag auch allerlei Storys über die Jungs hören! Aber ich frage dich, willst du ein Leben haben wie ein Formel 1 Fahrer? Jedes Wochenende in der Saisonzeit an einem anderen Fleck auf der Welt, ständig jetlaks und für Frau und Kinder im Jahr vielleicht 1 - 2 Monate Zeit haben? Ich glaube ihr Tischtennisprofis habt dann doch n bissl mehr Zeit als die Jungs. Zu dem bei den Formel 1 Fahrern ja das ständige Testen neuer Technik / Autos noch dazu kommt zwischen der Saison, wo eigentlich die Tischtennisspieler doch n bissl mehr Zeit haben sich zu regenerieren!

Mich würde aber eher mal eines Interessieren!
Wie steht ihr "Profis" denn zu den geplanten Regeländerungen? Insbesondere des Klebeverbotes?
Alt 16.08.2006, 14:19
jimmmmyyy jimmmmyyy ist offline
Aktiv-Spieler-Video Crack
Junior-Forenmitglied

jimmmmyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lächerlich darüber zu Diskutieren.
Soll doch jeder selbst entscheiden ganz einfach oder darf ich so ein Link nicht hier im Forum posten???
Es gibt auch Leute die noch nie eine torrent Datei gezogen haben daher auch noch kein Programm aufm Rechner haben .Und via Megaupload kanns sichs jeder ganz einfach direkt Herunterladen.Ich würde nix sagen wenn es um ein großes Video handeln würde aber in diesem fall ist wie ich finde meine Alternative gut.

MfG Thomas
Alt 16.08.2006, 14:26
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Ist keine gute Lösung! ... der Weg über torrent ist wesentlich besser!
Aus welchem Grund? Sind doch nur 15 MB! Ob über Torrent oder Megaupload ist doch absolut bums?! Oder gibt es unter Torrent irgendwelche Feinheiten, die einen doch dazu veranlassen könnten über Torrent zu ziehen?
Alt 16.08.2006, 14:33
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimmmmyyy
lächerlich darüber zu Diskutieren.
Soll doch jeder selbst entscheiden ganz einfach oder darf ich so ein Link nicht hier im Forum posten???
Es gibt auch Leute die noch nie eine torrent Datei gezogen haben daher auch noch kein Programm aufm Rechner haben .Und via Megaupload kanns sichs jeder ganz einfach direkt Herunterladen.Ich würde nix sagen wenn es um ein großes Video handeln würde aber in diesem fall ist wie ich finde meine Alternative gut.

MfG Thomas
ich kan kein mpeck nicht abspielen ,wo find eich das als avi?

schjndler!!!11

___
achtfacher kandidat zur waal zum klassensprecher
2 mal knapp gescheidert
6 mal abgelehnt
Alt 16.08.2006, 14:33
Junior-Forenmitglied

jimmmmyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable
Aus welchem Grund? Sind doch nur 15 MB! Ob über Torrent oder Megaupload ist doch absolut bums?! Oder gibt es unter Torrent irgendwelche Feinheiten, die einen doch dazu veranlassen könnten über Torrent zu ziehen?

Endlich mal einer mit der richtigen Meinung dazu
Was soll bei diesem Clip schon via Torrent besser sein als über Megaupload

MfG
Alt 16.08.2006, 14:36
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von schjndler
ich kan kein mpeck nicht abspielen ,wo find eich das als avi?

schjndler!!!11

___
achtfacher kandidat zur waal zum klassensprecher
2 mal knapp gescheidert
6 mal abgelehnt

hasst du keinen Windows Media Player .MPEG Dateien drüften ja wohl bei niemanden ein Problem darstellen
Probiere doch mehrere Player aus das funzt schon noch

MfG Thomas
Alt 16.08.2006, 14:38
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Tischtennisprofi, der auf internationaler Ebene spielt, mehr Freizeit hat als ein Formel 1 Fahrer?!
Ich komme im ganzen Jahr auf 3 Wochen Urlaub(und in dieser Zeit muss noch Kondition aufgebaut werden). Sonst ist jede Woche mit Turnieren, Bundesliagaspielen, Championsleague, Superleague, WM, EM, Olympia, World Cup, etc. vollgeknallt. Die Freizeit eines Formel 1 Fahrers hätte ich wirklich gerne, das Leben vielleicht nicht, da die Jungs schon ständig ihr Leben riskieren und es für einen Schumi kein "normales" Leben mehr gibt, was ich für mich sehr schätze.
Alt 16.08.2006, 14:43
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: TV-Bericht über Timo Boll im ZDF

Zitat:
Zitat von jimmmmyyy
hasst du keinen Windows Media Player .
nein, ich hasse den player net ,wei komst du aufso was???ßß

ich brobier mal weiter ,wenn ich hilde brauche pn

schjndler!!!!11elf

____
Aktiv-Crack-Video Spielr
Aufschlag - Rückschlag - Punkt für dich
Alt 16.08.2006, 14:49
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Timo Boll
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Tischtennisprofi, der auf internationaler Ebene spielt, mehr Freizeit hat als ein Formel 1 Fahrer?!
Ich komme im ganzen Jahr auf 3 Wochen Urlaub(und in dieser Zeit muss noch Kondition aufgebaut werden). Sonst ist jede Woche mit Turnieren, Bundesliagaspielen, Championsleague, Superleague, WM, EM, Olympia, World Cup, etc. vollgeknallt. Die Freizeit eines Formel 1 Fahrers hätte ich wirklich gerne, das Leben vielleicht nicht, da die Jungs schon ständig ihr Leben riskieren und es für einen Schumi kein "normales" Leben mehr gibt, was ich für mich sehr schätze.
Ganz genau wo soll ein Tischtennis-Profi wie Timo Boll mehr Freizeit haben wie ein F1 Fahrer
Leute die sich da ein bischen auskennen die wissen wie sehr der Tischtennis Sport Zeit in Anspruch nimmt.
Und @burningtable den berühmten Jetlag haben TT-Profis genauso je nach dem wie man damit klar kommt hatt einer mehr Probleme mit als evtl. ein
anderer.Und das Testen neuer Techniken usw. das hatt ein TT-Profi genauso.
Man sollte diese 2 Sportarten nicht wirklich mit einander vergleichen.
Wie Trainingsintensiv Tischtennis ist hatt Timo oft genug erwähnt.

MfG Thomas
Alt 16.08.2006, 14:49
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Regeländerung vom Kleben konnten wir zum Glück noch um ein Jahr nach hinten verzögern. Die Umstellung ein Jahr vor der Olympiade zu planen war absolut unakzeptabel, da es schon ein sehr großer Einschnitt sein wird. Die neuen Beläge mit der integrierten Klebewirkung sind noch nicht so weit, dass sie ein adäquates Mittel zum Kleben wären. Deshalb brauchen auch die Firmen noch etwas Zeit. Ausserdem gibt es noch gar keine Kleber, die man benutzen darf. Vladi Samsonov hat mir erzählt, er hat mal einen Testkleber von der ITTF bekommen, der sah aus wie ein dickflüssiges Joghurtgetränk. Es bildeten sich dann auch sehr starke Wellen auf dem Belag. Das wird also schon ein Abenteuer, aber dass die Lösungsmittel aus dem Sport verschwinden sollen, finde ich im Grunde genommen ganz gut. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es besonders gut ist, wenn man das Zeug 20 Jahre lang jeden Tag 2 Mal einatmn muss!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »