Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die momentanen Regeländerungen?
katastophal 349 67,50%
nicht so gut 69 13,35%
mir egal 21 4,06%
durchaus positiv 65 12,57%
sehr gut 13 2,51%
Teilnehmer: 517. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2001, 14:32
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regeländerungen

Sätze nur noch bis 11
Aufschlagrecht wechselt immer nach 2 Aufschlägen
nur noch RH-Aufschläge erlaubt

Ist das dann noch Tischtennis?
Wenn das kommt, dann höre ich definitiv mit Tischtennis auf und das ist keine leere Drohung.
Alt 25.03.2001, 19:02
Master of TT Master of TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Master of TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Hey Fans

ne mal im ernst, was soll der scheiss mit den ganzen regeländerungen?? wenn das so weiter geht dann hör ich auf mit tt und fang an minigolf zu spielen, ich glaub nämlich da gibt es nicht so viele punkte an denen man etwas ändern könnte!!!

mal im ernst, ich mein das ernst!!!!
Alt 25.03.2001, 20:33
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Gelassenheit

Auch auf die Gefahr hin, daß alle auf mich einprügeln, möchte ich hier, wie schon mehrmals, um Verständnis für die Funktionäre bitten. Warum?

Die meisten Regeländerungen waren eine Reaktion des Verbandes auf eine Entwicklung im Sport, die nicht vorhersehbar war. So waren Spieler, Betreuer und Hersteller schon immer äußerst kreativ, wenns um Veränderungen ging. Da hat nie jemand gemotzt, sondern erst mal geschaut, obs ihm Vorteile bringt.

Ich erinnere nur an lange Noppen mit einfarbigen Belägen. Oder einen schwedischen Vizeweltmeister mit 15mm (!!!) Schwamm. Ogimura klebte zwei Noppen Innen Beläge übereinander.....

Auch beim Verhalten war es so. Letzte Änderungwaren die Handtuchregel. Spieler sind halt äußerst kreativ, so auch die Hersteller (siehe Toni Hold, ...). Ob das alles so im Sinne für die Tradition und den unveränderten Tischtennissport steht, sei dahingestellt. Wer soll denn auf solche Dinge reagieren, wenn nicht der Verband.

Sicherlich sind einige Regeländerungen Blödsinn. Vielleicht auch die bereits geplanten? Ich halte es nur für falsch, dem Verband zu unterstellen, er verändere den TT-Sport. Das tun andere. Aber da wiederhole ich mich.
Alt 28.03.2001, 12:26
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum so mutlos?

Lieber PeterHGB,

ich kann Deiner Argumentation leider überhaupt nicht folgen.
Was wäre die Welt -oder besser im kleineren Rahmen-, was wäre eine Familie oder Gruppe, wenn es nicht immer wieder Menschen gäbe, die sich über ihr Umfeld Gedanken machen und versuchen Ihre Umgebung zu verbessern. Auch in dem Wissen, das dies nicht sofort zum Erfolg führt.
Dazu gehört doch ganz sicher auch diese Diskussion. Wenn wir hier, als einziges öffentlich meinungsrepräsentierendes Forum nicht diskutieren, wer sonst.
Wenn wir hier nicht den Mut aufbringen uns Gedanken zu machen, diese niederzuschreiben und diese dann den zuständigen Stellen zur Verfügung zu stellen - WER DANN???

Es ist ja nicht so, dass die Mehrheit, die Basis, das Volk, vollkommen machtlos ist. Es ist "nur" nötig, andere von seinen Ideen zu überzeugen.
Warum also nicht hier Meinung äußern und den Mut aufbringen, etwas zu bewegen.

MEHR ALS DAS EINFACH NICHTS PASSIERT UND WIR MAL EBEN NICHT ÜBER DIE NEUESTEN LANGEN NOPPEN DISKUTIERT HABEN KANN DOCH NICHT PASSIEREN:
Alt 28.03.2001, 13:36
PeterHGB PeterHGB ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

PeterHGB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mutlos

Hallo Bejamin,

Ich denke du hast mich nicht verstanden.
Ich sagte nicht dass man nicht diskutieren könne. Glaube aber nur an eine Änderung der Dinge, wenn alle
die sich darüber ärgern, halt ne Mail an den DTTB senden würden, dort sitzen die verantwortlichen Leute.
Gruß
PeterHGB
Alt 04.04.2001, 01:48
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue TT-Regeln, nein danke!

Wie soll es jetzt weiter gehen? Wenn man jetzt nicht reagiert, dann setzen die Spinner von der ITTF ihre neuen Regeln tatsächlich durch!
Alt 06.04.2001, 11:48
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Schaut mal in den neuen DTS auf Seite 27, rechte Spalte. Jan-Ove Waldner sagt man will auch das Frischkleben verbieten. Und auch er redet von "nur noch RH-Aufschlägen"...

Wenn das alles kommt, dann wird es einen Aufschrei geben!
Alt 06.04.2001, 12:09
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das wäre in der Tat ein komisches Bild. Allerdings könntest Du dann den Nachwuchs, ganz ohne "Ausländer" fördern. Aber im Ernst. Sollte das wirklich passieren, hören geschätzte 30% der Spieler auf mit dem Sport und fangen an Tennis zu spielen. Da dürfen sie beim Aufschlag wenigstens so dolle hauen wie es geht. Für wie blöd hält der Weltverband die TT-Spieler. Ich habe den DTS noch nicht zur Hand, bin schließlich im Dienst. Aber gegen 16.00 Uhr werde ich mich eingelesen haben. Sollte der Verband wirklich so bescheuert sein, macht er aus der Randsportart TT eine
"Sportart" wie Speeddart oder Minigolf. Entschuldigung an alle Minigolfer. Es ist nicht mehr von Bedeutung.
Aufruf an Hrn Ammann in Eilenburg. Bitte auch hier Klage vorbereiten ich bin dabei.
Alt 06.04.2001, 13:08
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde das Verbieten von Frischkleben gut. Dann braucht man wenigstens wieder mehr Ballgefühl um gut spielen zu können und es gibt vielmehr Ballwechsel, die mit Gefühl gespielt werden statt mit roher Gewalt auf den Ball zu dreschen, frei nach dem Motto: wird schon irgendwie mit meinem 2,5mm Schwamm und 10 Klebeschichten noch kommen.
Alt 06.04.2001, 13:24
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
O.K. zu viele Änderungen auf einmal sind sicherlich schädlich.
Aber ein Verbot des Frischklebens könnte auch schon ausreichen, um das Spiel mal wieder ein bißchen interessanter zu machen. Denn wenn ich mir viele der Frischkleber anschaue, die einfach auf jeden Ball draufrohren und sich dann drei Stunden drüber freuen, wie toll doch der Sound beim Schlag war, auch wenn der Ball an die Hallenwand geht, dann frage ich mich eher hier :

IST DAS NOCH TISCHTENNIS ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »