|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich hab mich nach Noppen umgeschaut und wollte mal zu den folgenden Belägen eure Meinungen hören L-Catcher Millitall 2 WP1013 Half Long Neptune wär schön wenn ihr mir helfen könntet bin Noppenneuling |
|
|||
|
|||
AW: Anfängernoppen
Nimm lieber für den Anfang ne Chinanoppe wie eben den Palio WP und schau ob du damit zurecht oder ober du vielleicht eher ne KN, ne LN oder eben eine ander MLN brauchst. Wenn du dich festgelegt hast kannst immer noch was teueres nehmen.
|
|
|||
|
|||
Das ist ein prinzipiell guter Vorschlag, aber ich würde einfach mal einen Tipp bekommen was für ein Noppenbelag sich am besten eignen würde, mal ganz unabhängig davon was er den kostet.
|
|
||||
|
||||
Gut zu kontrollierende Noppen, die auch Einsteiger spielen können sind z.B. :
FS 755 Palio CK 531 A GD Meteorite/Soft GD Giant Long/Soft Sind alles LN aus China, daher recht günstig und zum testen und erlernen der Technik auf jeden Fall einen Blick wert. Ich spiele den "Giant Long" und hab auch mit ihm angefangen. ![]() Er ist recht flott aber super zu kontrollieren, spiele ihn in 0,5 am Tisch und überwiegend in der HD Abwehr. |
|
|||
|
|||
Spiel den FS 755 der ist schon relativ gutmütig, der eignet sich gut für Einsteiger ist aber eben ne LN aber man kann auf nem schnellen Holz auch damit angreifen, dass mach ich z.B.
![]() Geändert von jimih1981 (03.10.2010 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meine Empfehlungen sind ja auch alles LN, habe mit MLN keine Erfahrungen.
Auch der GL hat super offensive Optionen. Der Ball taucht bei Block und Konter schnell und flach ab, entwickelt eine fiese Flugbahn und wird sehr schnell. Ein weiterer Vorteil beim GL ist die geringe Schnittanfälligkeit (wie auch beim Meteorite) bei der Aufschlag Annahme. Im passiven Spiel nimmt er gut Tempo aus dem Spiel, einzig bei der Langen US Abwehr ist der Ballsprung nicht ganz so flach wie beim Meteorite, hier ist schon ein wenig mehr Gefühl im Handgelenk gefragt um den Ball flach und kurz übers Netz zu bringen, dies ist beim Meteorite einfacher. Dafür hat der GL einen etwas höheren Störeffekt. Komischerweise spielen nur wenige den GL, ist wohl ein Exot aber auf jeden Fall ein Geheimtipp. |
|
|||
|
|||
ich hab auch den Palio CK531A und spiel jetzt ein paar Monate damit.
ich bin richtig begeistert von dem, nach 3 mal Training konnte ich schon richtig gut umgehen damit und jetzt mach ich kaum mehr Fehler. und für 12 Euro was ich bezahlt habe kann keiner meckern ![]() |
|
|||
|
|||
Danke für die ganze Tipps damit kann man schon was anfangen.
![]() Wenn jemand Erfahrung mit den ganz oben gennanten Noppen hat bitte auch noch schreiben ![]() |
|
|||
|
|||
Hey, ich habe mit dem WP1013 angefangen,
bin aber mit dem Bomb KingRoc jetzt besser klar gekommen. Der WP1013 spielt sich leicht KN ähnlicher, der KingRoc geht eher Richtung LN. Beide haben noch leichten SE. Beiden wird hier im Forum leichter Noppenbruch vorgeworfen. Auf den WP1013 mag das zutreffen. Den KingRoc spiel ich jetzt seit Juli und habe noch alle Noppenköpfe. Da kann man auch noch nichts angebrochenes sehen. Vorsichtshalber habe ich aber immer ein Ersatz dabei ![]()
VH: Milky Way Apollo 1,9 mm, RH: FRIENDSHIP RITC 755 1.00 mm Mystery III, Holz: GEWO Velox alpha Carbon Geändert von Zer-Störer (05.10.2010 um 06:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi , ich habe mir auch den king besorgt zum testen komme aber von GLN
![]() Kann man damit auch am Tisch Blocken ??? und wie ist er in der annahme ?? MFG
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.