Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2011, 18:03
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.11.2001
Beiträge: 1.227
Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe

Hi,

ich habe zwar gesucht, konnte auch viele Xiom Threads finden, aber so wirklich nicht einen vergleich der beiden oben genannten.

Könnte die mal jemand für mich vergleichen?

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2011, 19:30
Kiba 1 Kiba 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 4
Kiba 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe vs. Xiom Omega IV Europe

Kann ich gerne machen, morgen Abend trainiere ich wieder kann dir dann mehr dazu sagen.
Beide gespielt auf einem TSP Thriller carbon OFF+
VH: Omega Euro max.
RH: Vega Euro 1,8mm

Also zum Omega Euro kann ich schon jetzt etwas sagen, m.E. war er nicht überragend schnell konnte aber sehr treffsicher auf so gut wie jede Stelle auf der Platte gespielt werden.
Die Top-Spins haben eine wunderschöne Flugkurve, die perfekte Kombi zwischen Geschwindigkeit und Spin, er hat auch sehr viele Fehler verziehen als ich mal einen Kumpel spielen habe lassen.
Schnitt konnte man auch ganz gut spielen.

Also von den Trockenübungen hier zu Hause kann ich vom vega bisher nicht viel berichten, außer das er langsamer ist (was wohl an der Schwammdicke liegt).

Der Vega scheint auch ein bisschen Weicher zu sein als der Omega, was mich hoffen lässt das ich damit schöne Rückhand Topspins hin bekomme, naja ich werde es sehen.

Zurzeit sieht es noch so aus als ob der Omega der schneller der beiden ist, und Vega der kontrolliertere was auch in etwa mein Beuteschema war

Wenn ich mich nicht melde stimmt alles oben gesagte wenn ich noch irgendwelche wichtigen Erkenntnisse beitragen kann melde ich mich nochmal.

mfg Kiba
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2011, 10:28
TTPlayer123 TTPlayer123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 10
TTPlayer123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Omega 4 Europe vs. Vega Europe

Hi leute,
könnt ihr bitte die oben genannten beläge miteinander vergleichen?

TTPlayer123
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2011, 09:02
TTPlayer123 TTPlayer123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 10
TTPlayer123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Omega 4 Europe vs. Vega Europe

Gibt es das irgendwelche vergleiche?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2011, 21:56
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Omega 4 Europe vs. Vega Europe

Kurzer Vergleich: Omega ist deutlich härter und erzeugt viel mehr Spin, Katapult ist auch bei beiden ziemlich gut. Der Omega ist mMn der deutlich gefährlichere Belag, schneller und spinniger, dafür auch um einiges schwieriger zu kontrollieren.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2011, 07:30
and242000 and242000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 117
and242000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Omega 4 Europe vs. Vega Europe

vielleicht ne kurze Ergänzung: ich spiel den Omega4E (vorher T05) und bin von der guten Kontrolle sehr überzeugt. kenne aber den Vega nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2011, 11:48
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Omega 4 Europe vs. Vega Europe

Also mehr spin kann ich mir nicht vorstelln, habe den mal mit den Vega-Asi verglichen. Der O4Eu ist sogar insgesämt härter als der VA. Der VA erzeugt m.E. deutlich mehr spin wobei der Omega eindeutig auf Tempo getrimmt ist!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2011, 12:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Omega 4 Europe vs. Vega Europe

Das mit dem Spin hält sich meines Erachtens in Grenzen, sind beide ungefähr gleich auf.
Was man aber ganz klar sagen kann, ist, dass der Omega 4 Europe deutlich dynamischer/katapultiger ist und sich insgesamt so spielt, als verfüge er über einen stärkeren FKE.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2011, 12:54
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Omega 4 Europe vs. Vega Europe

Ja, wieder mal der Spin! Für mich war das ein gewaltiger Unterschied zwischen Vega Europe/Asia und Omega Europe. Vegas eher mittelmäßig, dementsprechend wenig schnittanfällig, der Omega dagegen spinnig ohne Ende, mMn vergleichbar mit T64 und Baracuda.
Das mit dem stärkeren FKE sehe ich auch so, war mir etwas zu dynamisch.

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Also mehr spin kann ich mir nicht vorstelln, habe den mal mit den Vega-Asi verglichen. Der O4Eu ist sogar insgesämt härter als der VA. Der VA erzeugt m.E. deutlich mehr spin wobei der Omega eindeutig auf Tempo getrimmt ist!
Härte finde ich bei Omega Europe und Vega Asia auch recht ähnlich, hat aber mit dem Spin nichts zu tun.
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass der Vega Asia mehr Spin erzeugen soll. Habe ich genau umgekehrt empfunden/meine Trainingspartner auch. Finde übrigens, dass beide Beläge sehr schnell und dynamisch sind (Omega noch etwas dynamischer), nur eben mit großen Vorteilen beim Spin für den Omega.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2011, 13:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Omega 4 Europe vs. Vega Europe

Dass der Vega spinniger bzw. griffiger ist, würde ich auch nicht so sagen.
Meines Erachtens gab es zwischen den beiden Belägen in puncto Spin - wie gesagt - keinen großen Unterschied, Omega vielleicht minimal bevorteilt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Tenergy 80, Omega IV Europe, Hexer HD, Vega Japan, V>01 Stiff silverchris Noppen innen 1 17.07.2013 15:23
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Vega Asia knocker Noppen innen 18 01.06.2013 20:35
[S] Xiom Omega 4 Europe / Vega Asia Fabian_87 suche 0 27.05.2011 08:44
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia Mr. Rollomat Noppen innen 0 13.12.2010 11:26
Vergleich Xiom Vega Asia und Europe GAst123 Noppen innen 4 02.08.2010 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77