|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wer hat denn noch alte Jahresabschlüsse, die er hier reinstellen kann? Den Abschluss der Verbandsrunde habe ich noch, den scanne ich nachher mal (auch wenns für mich peinlich ist
)Bei Turnieren hab ich ab und zu von unserem Vorhandwrack auf die Sch bekommen. Das weiß der natürlich nicht, dazu war und bin ich ein zu kleines Licht ...
|
||||
|
||||
|
Hallo Miteinander,
ich greife hier mal Fozzis Vorschlag auf, hier alte Abschlussberichte einzuscannen und hochzuladen. Das kann ganz persönliches Interesse (ehemalige eigene Spielklasse, in Nostalgien schwelgen), aber auch Vereinsinteresse oder auch Chroniker allgemein betreffen. Ich zum Beispiel kann mit ganz wenigen Lücken die Ergebnisse unserer Teams bis 1991 zurückverfolgen und arbeite seit Jahren daran (in Momenten mit genügend Zeit und Muße), dass zu sortieren, zu speichern und in Form zu bringen. Ziel ist irgendwann einmal eine schöne Vereinschronik zu haben, die für Vereinsmitglieder, aber auch andere, interessant ist - ein Langzeitprojekt. Andere haben vielleicht andere Absichten. Sollte diese Idee auf größeres Interesse stoßen, wäre eine Zuordnung zu Bezirken und Kreisen und vielleicht irgendwann einmal dort eigene Rubriken denkbar. Für den Anfang würde ich aber mal hier im HTTV starten und bei wachsenden Interesse hätten die Moderatoren dann die Aufgabe, ein wenig Ordnung zu schaffen ... Im Prinzip ist ja alles vor dem click-tt-Zeitalter von Interesse, Halbrunden- und Abschlussberichte. Bei der Specherung wäre wünschenswert, dass beim Format darauf geachtet wird, dass die angehängten Datei nicht zu groß werden, um die Kapazitäten des Forums nicht zu sprengen. Vermutlich würde pdf Sinn machen. Ich bin mal gespannt, was da alles so zum Vorschein kommt. ![]() Ich selbst kann mich erst später konstruktiv im Sinne vom Einstellen älterer Berichte beteiligen (derzeit zu wenig Zeit). |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen
Zitat:
|
||||
|
||||
|
AW: Für Vereinsarchive, Chroniken & Interessierte: Alte Abschlussberichte einscannen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte aus dem Raum Hersfeld-Rotenburg, teilweise auch Eschwege, Bezirk Fulda und VL/HL Nord, ab 1986/87 jede Menge bieten. Auch Abschlusstabellen, die noch älter sind.
Das stammt aus den Archiven meines KL-Kollegen Strube, der mir das vor ein paar Jahren freundlicherweise mal zum einscannen überlassen hat. Ist alles schon in PDF und fix und fertig.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Mal was uraltes aus den Niederungen des Kreises Bergstraße 90/91
|
|||
|
|||
|
In meinem Vereinsarchiv (TTV Topspin Lorsch - früher SC Olympia Lorsch)schlummern viele Abschlußberichte ab Ende der 60er Jahre. Ab der Saison 83/84 fast vollständig alle Berichte aller unserer Manschaften.
Außerdem liegen mir ca. 2700 Spielberichtsbogen unserer Mannschaften vor. Der älteste vom 27.11 1966. Aber natürlich suche ich auch noch Einiges. Auch die Digitalisierung ist noch so ein Projekt, für das die Zeit fehlt. Das Einscannen von ca. 330 Abschlußberichten geht nicht mal eben an einem Wochenende. Bin gerade dabei einen neuen Statistik-Bereich für unsere Homepage einzurichten, der demnächst verfügbar sein wird mit Ergebnissen, Tabellen und Bilanzen unserer Teams und Spieler. Toll wäre natürlich ein zentrales Archiv, in dem sortiert nach Verband, Bezirken und Kreisen und Jahren die einzelnen Berichte (evtl. auch Spielbögen) abrufbar wären. Ich wäre gerne bereit meinen Teil dazu beizutragen. Klugscheißer könnte doch vielleicht eine solche Rubrik auf httv-sued einrichten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Überregional habe ich nur diesen Bericht aus der Verbandsliga.
Bezüglich Kreis und Bezirk habe ich auch noch ein bisschen was aus der pre-tt-click-Zeit.
|
||||
|
||||
|
Mal was anderes:
Was wäre eine übersichtliche und akzeptable Struktur für das Forum ? Oberforum HeTTV Archiv-Chronik Hessenligen Verbandsligen Bezirke (jeweils in Jahre unterteilt) Kreise (jeweils in Jahre unterteilt) Angelehnt an die Strktur von Click-TT Sollen wir erst einmal alles sammeln und dann verschieben oder erst die Struktur aufbauen. ? Oder noch besser parallel ? regs nevada
|
|