Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2011, 08:59
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben gestern ca. die Hälfte der Damen-C Teilnehmerinnen eine Mitteilung erhalten, in der ihnen die Startberechtigung für die DIM für Verbandsklassen entzogen wird.
Der TTVR hat wohl Protest eingelegt. Begründung ist, dass Spielerinnen, die am Meisterschaftsspielbetrieb der Herren-Klassen (Bsp. 2.Kreisklasse, 3.Kreisklasse etc.) teilnehmen, keine Spielberechtigung für die DIM haben.

In den vorherigen Jahren durften diese Spielerinnen immer mitspielen, nun soll es plötzlich anders sein!? Warum werden denn diese Spielerinnen nun "diskriminiert"?
Damit tut man weder den Spielerinnen noch dem TT-Sport einen gefallen. Nach solchen Vorfällen hätte ich auch keine Lust mehr mich mit TT auseinander zu setzen und würde lieber aufhören ...
Sowas könnte man auch vorbeugen, wenn man es bei den Kreis- oder Bezirksmeisterschaften einfach mal abklärt, statt 3 Tage vor Beginn anzusetzen. Es gibt sicherlich Spielerinnen, die sich für den Fr und Sa Urlaub genommen, ein Hotel gebucht, Babysitter gesucht, neue Spielkleidung bestellt haben usw ... ich könnte es nachvollziehen, wenn es zu einer neuen "Spielzeit" eingeführt wird, aber nicht mitten im Wettbewerb (damit meine ich die Qualifikationsrunden wie Kreis- und Bezirksmeisterschaften).
Alt 16.06.2011, 09:45
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest

Sehe ich ähnlich wie du. Sowas kurzfristig zu entscheiden geht nicht. Höchst unprofessionelles Verhalten des DTTBs.
Alt 16.06.2011, 10:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was steht denn in der Ausschreibung des DTTB? Eventuell sind hier auch Fehlinformationen der Mitgliedsverbände vorgekommen?
Alt 16.06.2011, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Was steht denn in der Ausschreibung des DTTB? Eventuell sind hier auch Fehlinformationen der Mitgliedsverbände vorgekommen?
Soviel zum Thema Klasseneinteilung --> http://www.sc-buschhausen.de/demdvk2...ilung_2011.pdf und diese ist zuständig Dort steht nichts Explizites von Damen und/oder Herren ... und eine so späte Absage ist in meinen Augen eine Schweinerei
Alt 16.06.2011, 12:08
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema Klasseneinteilung --> http://www.sc-buschhausen.de/demdvk2...ilung_2011.pdf und diese ist zuständig Dort steht nichts Explizites von Damen und/oder Herren ... und eine so späte Absage ist in meinen Augen eine Schweinerei
Mit der späten Absage gebe ich Dir Recht. Aber vermutlich rechnet niemand mit der Frechheit, dass sich jemand bei so einer Veranstaltung überhaupt anmeldet, obwohl diejenige am Mannschaftsspielbetrieb der Damen gar nicht teilnimmt. In meinen Augen die größere Unsportlichkeit. Also ruhig sein und sich freuen, wenn's in der Vergangenheit niemand gemerkt hat. Edit Urban hat in Spöck auch Kreisliga Herren gespielt. Da wäre das Geschrei wohl groß gewesen.
Alt 16.06.2011, 12:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Mit der späten Absage gebe ich Dir Recht. Aber vermutlich rechnet niemand mit der Frechheit, dass sich jemand bei so einer Veranstaltung überhaupt anmeldet, obwohl diejenige am Mannschaftsspielbetrieb der Damen gar nicht teilnimmt. In meinen Augen die größere Unsportlichkeit. Also ruhig sein und sich freuen, wenn's in der Vergangenheit niemand gemerkt hat. Edit Urban hat in Spöck auch Kreisliga Herren gespielt. Da wäre das Geschrei wohl groß gewesen.
Warum muss man am Spielbetrieb der Damen teilnehmen?
Es gibt viele Spielerinnen in Vereinen, die keine Damenmannschaft zusammenbekommen und deshalb in einem Herrenteam spielen. Diese dürfen bekanntlich dann auch auf Turnieren entsprechend ihrer Spielklasse starten.
Es ist mir egal wo Urban gespielt hat. Wenn sie Herren Kreisliga spielt, dann kann sie ruhig Damen-C mitspielen. Ich wäre da der letzte, der sich beschwert. Wir sollten doch das Damen-TT nicht mit solchen Aktionen aussterben lassen.

Achja, und es wurde in der Vergangenheit gemerkt Sowas kann ja mal bei den Kreis- oder Bezirksmeisterschaften (sonst. Qualiturnier) bei solchen Spielerinnen angemerkt werden sofern dies nicht erlaubt sei (wobei ich nirgendwo nachlesen kann, dass es verboten sei!? )

Geändert von Wuuzzaa (16.06.2011 um 12:58 Uhr)
Alt 16.06.2011, 13:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Soeben hat es sich "erledigt" ... die gestrichenen Spielerinnen erhalten eine eigene Klasse, in der sie starten können
Alt 16.06.2011, 13:40
sunshine123 sunshine123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sunshine123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

echt jetzt? das ist ja ein hin und her...
Alt 16.06.2011, 13:46
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Veranstaltung sthet wohl unter keinem guten Stern.
Dieses hick hack um die C-Klasse der Damen, die Überbesetzung der A-Klasse der Damen und der B-Klasse der Herren...
Hoffentlich kommt nicht noch mehr. Wäre sehr schade für den durchführenden Verein, der unverschuldet die Suppe auslöffeln muss.
Alt 16.06.2011, 14:12
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Wir sollten doch das Damen-TT nicht mit solchen Aktionen aussterben lassen.
Wenn das Überleben des Damentischtennis von den Zulassungsregularien dieser Veranstaltung abhängt, dann "gute Nacht". Warum soll eine Frau, die eine Ausnahmegenehmigung im Mannschaftsspielbetrieb (die es übrigens in vielen Verbänden nicht gibt) in Anspruch nimmt, nicht umgekehrt gewisse Einschränkungen im Turnierbetrieb hinnehmen müssen? Es bleibt ihr ja freigestellt, zu einer Damenmannschaft zu wechseln. Im Badischen dürfen Damen übrigens nur bis zur Kreisebene bei den Herren mitspielen. Wäre ein Witz, wenn dann eine Ex-Europameisterin Damen C spielen dürfte.
In der Pfalz dürfen Damen gar nicht bei den Herren spielen.
Insofern halte ich es auf Bundesebene für richtig, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »