|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben gestern ca. die Hälfte der Damen-C Teilnehmerinnen eine Mitteilung erhalten, in der ihnen die Startberechtigung für die DIM für Verbandsklassen entzogen wird.
Der TTVR hat wohl Protest eingelegt. Begründung ist, dass Spielerinnen, die am Meisterschaftsspielbetrieb der Herren-Klassen (Bsp. 2.Kreisklasse, 3.Kreisklasse etc.) teilnehmen, keine Spielberechtigung für die DIM haben. In den vorherigen Jahren durften diese Spielerinnen immer mitspielen, nun soll es plötzlich anders sein!? Warum werden denn diese Spielerinnen nun "diskriminiert"? Damit tut man weder den Spielerinnen noch dem TT-Sport einen gefallen. Nach solchen Vorfällen hätte ich auch keine Lust mehr mich mit TT auseinander zu setzen und würde lieber aufhören ... Sowas könnte man auch vorbeugen, wenn man es bei den Kreis- oder Bezirksmeisterschaften einfach mal abklärt, statt 3 Tage vor Beginn anzusetzen. Es gibt sicherlich Spielerinnen, die sich für den Fr und Sa Urlaub genommen, ein Hotel gebucht, Babysitter gesucht, neue Spielkleidung bestellt haben usw ... ich könnte es nachvollziehen, wenn es zu einer neuen "Spielzeit" eingeführt wird, aber nicht mitten im Wettbewerb (damit meine ich die Qualifikationsrunden wie Kreis- und Bezirksmeisterschaften). |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen Protest
Sehe ich ähnlich wie du. Sowas kurzfristig zu entscheiden geht nicht. Höchst unprofessionelles Verhalten des DTTBs.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was steht denn in der Ausschreibung des DTTB? Eventuell sind hier auch Fehlinformationen der Mitgliedsverbände vorgekommen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dort steht nichts Explizites von Damen und/oder Herren ... und eine so späte Absage ist in meinen Augen eine Schweinerei
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt viele Spielerinnen in Vereinen, die keine Damenmannschaft zusammenbekommen und deshalb in einem Herrenteam spielen. Diese dürfen bekanntlich dann auch auf Turnieren entsprechend ihrer Spielklasse starten. Es ist mir egal wo Urban gespielt hat. Wenn sie Herren Kreisliga spielt, dann kann sie ruhig Damen-C mitspielen. Ich wäre da der letzte, der sich beschwert. Wir sollten doch das Damen-TT nicht mit solchen Aktionen aussterben lassen. Achja, und es wurde in der Vergangenheit gemerkt Sowas kann ja mal bei den Kreis- oder Bezirksmeisterschaften (sonst. Qualiturnier) bei solchen Spielerinnen angemerkt werden sofern dies nicht erlaubt sei (wobei ich nirgendwo nachlesen kann, dass es verboten sei!? )
Geändert von Wuuzzaa (16.06.2011 um 12:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Soeben hat es sich "erledigt" ... die gestrichenen Spielerinnen erhalten eine eigene Klasse, in der sie starten können
|
|
|
|||
|
|||
|
echt jetzt? das ist ja ein hin und her...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Veranstaltung sthet wohl unter keinem guten Stern.
Dieses hick hack um die C-Klasse der Damen, die Überbesetzung der A-Klasse der Damen und der B-Klasse der Herren... Hoffentlich kommt nicht noch mehr. Wäre sehr schade für den durchführenden Verein, der unverschuldet die Suppe auslöffeln muss. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Pfalz dürfen Damen gar nicht bei den Herren spielen. Insofern halte ich es auf Bundesebene für richtig, einen gemeinsamen Nenner zu finden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|