|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regionalliga- und Oberligareform 2013/14
Schaut euch mal die beschlossene Reform für die Saison 2013/14 an. Da werden ja mindestens 50% die Oberliga Richtung Hessenliga verlassen müssen.
Interessant ist der Anhang am Ende. http://www.tischtennis.de/media/down...1_2012/rlo.pdf |
|
||||
|
||||
AW: Regionalliga- und Oberligareform 2013/14
uiuiui ...
Da wirds richtig chaotisch werden, wenn die Klassen neu eingeteilt werden ... Und ich glaube sogar, dass die Meister der Hessenligen nicht in die neue OL Hessen aufsteigen können, da sie keinen Platz erhalten werden. Bei den RL finde ich, dass es wieder unausgeglichene RL geben wird, ich glaube, dass z.B. die Zusammensetzung von Hessen und West brutal wird. Aber die Reform ist ja bitter notwendig, nachdem man vor ein paar Jahren halbherzig einfach die RL in eine Klasse zusammengeführt hat. Der Trend wird sich aber natürlich noch weiter verstärken, dass die unteren Ligen noch stärker werden.
cu, sj Geändert von nevada (29.08.2011 um 14:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
vielleicht schafft der httv das in seinem bereich endlich auch. aus den absteigern der ol eine hl zu machen. bisherige hl's werden zu vl und die vl's werden zu bol's, denn nichts anderes sind sie heute. darunter 2 bl's und vier bk's. der rest auf kreisebene. heute gibt es bk's, die nur aus einem kreis bestehen! ergebnis: gefüllte klassen auf kreisebene und kürzere fahrtstrecken für viele.
Geändert von tt_user (28.08.2011 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Interessant am Rande übrigens, dass Hessen damit in den Einzugsbereich der 2. Bundesliga Nord gerät. Das führt auch zu Umgruppierungen. Und danach zu weiten, weiten Fahrten!
ciao!
|
|||
|
|||
![]()
Leider ist diese Planung der Verbände völlig widersinnig. Einserseits soll mit Hilfe von verschiedenen Nachwuchsinitiativen dafür gesorgt werden, dass junge Einheimische an den Sport herangeführt werden. Andererseits wird auf Grund der Neuordnung der Trend auch in Klassen unterhalb der Oberliga immer mehr in Richtung Legionäre gehen. Wenn aber selbst für vielversprechende Talente die Möglichkeiten fehlen, im höherklassigen Sport in jungen Jahren eingesetzt zu werden, untergraben sich die Verbände die Nachwuchsarbeit durch AG-Leiter, Nachwuchstrainer, engagierte Eltern, auf den Nachwuchs setzende Vereine etc. selbst.
Die Folgen werden sein: - Weniger Zuspruch durch potenzielle Neueinsteiger, da lokal bekannte Identifikationsfiguren durch Legionäre ersetzt werden - Dadurch geringere Basis im Breitensport - Weniger deutsche Aktive auf Niveau Oberliga Mitte - 2. Bundesliga Mitte, da weniger Nachwuchsspieler auf Niveau Landesliga an den höherklassigen Sport herangeführt werden können - Forderungen der Spitzenfunktionäre nach Regeländerungen (um die Attraktivität des Sports zu steigern". Wie sich an bisherigen Beispielen zeigt, sind hierdurch allein die Aktiven (negativ) betroffen, da die Änderungen am Problem vorbei gehen und die Verantwortlichen Fehler grundsätzlich nicht eingestehen |
|
|||
|
|||
Hallo Kristian,
habe mal nachgesehen und folgendes gefunden: 4.3 Regionale Zuordnung Die regionale Zuordnung der Gruppen einer Spielklasse zu den Gruppen der nächsthöheren Spielklasse ist wie folgt: 4.3.1 RL Nord und West zur 2. BL Nord RL Südwest und Süd zur 2. BL Süd 4.3.2 OL Nord, Nord-Ost und Nord-West zur RL Nord OL West 1, West 2 und West 3 zur RL West OL Thüringen/Hessen, Hessen, Rheinhessen/Rheinland und Pfalz/Saarland zur RL Südwest OL Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen zur RL Süd Ist dies die alte Einteilung ?? ![]() Wenn´s die Neue ist, dann bleibt´s bei Süd.... Aber die Überschrift bzw. das Thema: Reform.... Ist insgesamt einfach nur "klasse"......schon wieder wird etwas rumgeschraubt. Ständig muß irgendwas verändert werden. Was haben denn die Änderungen der letzten Jahre gebracht ? Sollte doch vieles gemacht werden, um den Sport "fernsehtauglicher" zu bekommen. Und ? Wo sind sie denn geblieben....die stundenlangen Übertragungen ? ![]() ![]() Lächerlich......wenn nicht gerade mal Eurosport uns einen Gefallen tut.... Ganz Spontanes aus der Historie: Große Bälle, Klebeverbot, 11-er Sätze, Ausländerregelungen gab´s auch schon, Aufschlagregeln, ständig neue Listen über zugelassenes oder nicht mehr zugelassenes Material usw. usw. usw. Jetzt erst brandaktuell die neuen Ranglisteneinstufungen und wohl der "Hammer": "Wildes Reingerufe" (ääh, Entschuldigung: Choaching) in der kommenden Bundesliga-Saison..... Das schaue ich mir sicher mal an..... ![]() Es scheint also wirklich Leute bzw. Funktionäre zu geben, die meinen, immer was Neues machen zu müssen ! Leute: Blicken wir alle in den Lauf einer "45er" , die uns sagt, dies alles immer machen zu müssen ? Ich kann dies alles nicht nachvollziehen und habe persönlich auch nahezu kein Verständnis dafür ! Aber vielleicht bin ich ja einer der Wenigen, denen dieses ewige Umgestalten unseres Sportes auf die Nerven geht..... Jetzt mal ernsthaft: Klärt mich bitte mal auf, was diese Reform soll bzw. wer denn so etwas aus welchen Gründen beschlossen hat.... Danke Euch im voraus Gruß chester |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für die neue Einteilung musst Du also wesentlich weiter hinten schauen, genau auf Seite 30 des oben geposteten Dokuments. Da ist Hessen unter die RL West gehängt, mit einer einzigen OL Hessen übrigens. Und mit der RL West gehört Hessen zum Deutschen Norden. ciao!
|
|||
|
|||
Ich finde die Reform gut, da es endlich eine hessenweite eingleisige Oberliga gibt, statt der komischen Einteilung Oberliga Hessen und Oberliga Hessen/Thüringen. Dadurch werden die Regionalligen, Oberligen, Hessenligen und Verbandsligen erheblich aufgewertet und das dürfte man auch in den Zuschauerzahlen sehen
![]() |
|
|||
|
|||
Habe gerade mal nachgesehen, ob es Sinn macht dieses Jahr noch schnell aus der Oberliga abzusteigen und im nächsten Jahr wieder aufzusteigen (was im Zweifel leichter wäre als in der Oberliga unter die ersten 4 zu kommen), da ist mir aufgefallen, dass der Meister eigentlich keine Chance hat direkt oder indirekt über eine Relegation in die Oberliga zu kommen.
Die Zusammenführung von Hessen und NRW finde ich auch sehr seltsam, von der 2. Liga Nord für z.B. die Damen von Darmstadt 98 mal ganz abgesehen. Na ja, auch das wird man nicht mehr ändern können. Irgendwer wird sich etwas dabei gedacht haben. Die Basis wird in unserem Sport leider (fast) nie eingebunden. Vielen ist das wahrscheinlich auch egal. Vielleicht begründet aber trotzdem noch irgendjemand, warum das so gemacht wurde. |
|
||||
|
||||
Genau da habe ich noch so meine Zweifel
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neustrukturierung der Regional- und Oberligen ab 2013/14 | mitt | allgemeines Tischtennis-Forum | 2 | 07.07.2011 17:47 |
Regionalliga Süd | Leha | Bayern allgemein | 16 | 22.02.2008 13:35 |
Herren Regionalliga West, Saison 2003/2004 | lexy | Westdeutscher TTV | 340 | 09.04.2004 13:53 |
Regionalliga SW Gr. 3/4 | J | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 28.10.2003 18:06 |
Tod der Regionalliga | Ein Zuschauer | allgemeines Tischtennis-Forum | 90 | 04.10.2001 12:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.