|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seemiller-Griff
Verschiedentlich berichten insbesondere amerikanische Spieler über große Erfolge mit der Kombination Material auf der Rückhand und dem Seemiller-Griff gegen leere Bälle und solche, die auf den Wechselpunkt zielen.
Das versuche ich zu kopieren, jedoch gelingt mir bisher mit diesem Griff nur wenig und kaum platziert. Die Suchfunktion im Forum habe ich bereits benutzt, bin aber weniger an der Griffhaltung interessiert sonder würde lieber von anderen Spielern, die diesen Griff einsetzen, etwas über die Bewegungsabläufe lernen. Danke Yannick |
|
|||
|
|||
AW: Seemiller-Griff
Hier mal zwei Videos
Joe |
|
||||
|
||||
Habe erst letztens gegen sowas gespielt und auch verloren und das schon in der Landesliga vorne. Rückhand Anti, er konnte fast den ganzen Tisch abdecken wenn ich gezogen hab, ich zieh eher selten gleich auf Punkt was mir hier zum Verhängnis wurde. Selbst in der tiefen Vorhand konnten meine Bälle mit der Rückhand abgestochen werden (keine Ahnung wie das technisch geht aber war richtig heftig dagegen zu spielen) ich musste legen, zack, Topspin gegen mich aus allen Lagen.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, der Ruwen Sauer macht das auch. Vielleicht meldet er sich ja hier zu Wort
|
|||
|
|||
So ein "Handgelenksverdreher" spielt auch aktuell in einer Oberliga an 1.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist der das. Hat eine ziemlich "rustikale" Technik, aber sehr effektiv
|
|||
|
|||
Ich hätte da mal eine Frage:
Würdet ihr sagen, dass man so wie die Frau, in dem folgendem Video, spielen soll?? Oder gibt es da überhaupt eine geeignete Spielweise gegen???
|
|||
|
|||
Ich habe Seemiller Grip in der Jugend gespielt, allerdings auch nur als Notschlag, wenn man mich mal auf der Rückhand erwischt hat. Ähnlich wie Seemiller selbst spielt. Mit dem Umstieg auf Anti auf der RH habe ich das dann wieder verlernt. Seit etwa einem Jahr trainiere ich diesen Schlag wieder, allerdings nicht mehr als Notbehelft sondern als Angriffsoption, da man damit besser über dem Tisch flippen kann als mit jeder anderen Technik, die ich beherrsche. Wichtig ist dabei der Handgelenkeinsatz. Am ehesten kann man die Bewegung mit einem Scheibenwischer vergleichen. Ich gebe allerdings zu, dass ich mir noch nicht sicher genug bin, den Schlag in einem engen Spiel einzusetzen, nur wenn ich mich sowieso überlegen fühle. Aber das wird sicher bald besser. Auf Dauer verspreche ich mir eine Kompoensation der Anti-typischen Schwächen auf schnittarme Bälle.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die interessanten Beiträge. Insbesondere das erste Video habe ich äußerst gründlich studiert, da darin die nötige Technik gut zu erkennen ist. Sobald ich den Schlag passiv beherrsche, werde ich versuchen, ihn auch als eigenständige Waffe zum Punkten und als Alternative zum Antitopspinbelag auf meiner Rückhandseite ins Spiel zu bringen. Aber aller Anfang ist schwer... :-(
|
|
|||
|
|||
Ich hätte da mal eine Frage:
Würdet ihr sagen, dass man so wie die Frau, in dem folgendem Video, spielen soll?? Oder gibt es da überhaupt eine geeignete Spielweise gegen???
|