Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2003, 12:56
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 195
Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro J.M. Saive Kinetic off

Habt ihr schon das neue andro-Holz Saive Kinetic Off getestet?

Ich habe es schon gespielt und fand es nicht schlecht. Ich spiele normalerweise das andro Kinetic off+. Getestet habe ich mit Sriver Fx max auf VH und Mark V GPS auf RH. Beides frischgeklebt.
Das Saive off sollte laut andro-Werbung etwas langsamer sein, dafür aber mehr Kontrolle haben.
Es fällt auf, dass das Saive etwas dicker ist als das kinetic off+, obwohl es langsamer sein soll.

Ich habe es bisher einmal gespielt.

Positiv im Spielverhalten ist m.E. der in der Werbung von andro beschrieben und tatsächlich vorhandene hohe Ballabsprung. Das ist gerade beim Topspinspiel von Vorteil, aber es lassen sich auch Blockbälle besser spielen. Man hat auch den subjektiven Eindruck mehr Power in seinem Spiel zu haben.
Das Saive ist in der Tat etwas langsamer als das kinetic off+, besitzt aber dafür auch wirklich ein deutlich spürbares Mehr an Kontrolle. Gerade Blockbälle lassen sich viel einfacher spielen als mit dem kinetic off+.
Dies ist mein Eindruck nach dem ersten Test.

Ich werde es weitertesten, um zu sehen, ob das Mehr an Kontrolle das Weniger an Tempo ausgleicht und ich vom off+ auf das Saive umsteige.

Wer hat es auch schon gespielt?
Was haltet ihr von dem Holz?
Mit welchen Hölzern könnt ihr es vergleichen?



SEBTIL
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2003, 18:34
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 552
abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also heißt das du hast das Holz schon erhalten und auch schon getestet
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2004, 13:53
staimer staimer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Nittenau
Beiträge: 42
staimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro J.M. Saive Kinetic OFF

Hallo,

Hat Jemand Erfahrung mit diesem Holz?
Ist es für kurze Noppen (Butterfly Challenger Chop 1,7mm) geeignet?
Wie schnell ist es vergleichsweise mit anderen Hölzern?
Ist das Andro Super Core Kinetic OFF oder OFF+ eine bessere Alternative?

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2004, 14:23
KreAngA KreAngA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Südbaden
Alter: 38
Beiträge: 64
KreAngA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M. Saive Kinetic OFF

Hallo!

Ich spiele das Off- -Holz, aber ich finde es für Off- relativ langsam. Kontrolle is herrvorragend. Ballgefühl braucht seine Zeit, weil der Schwerpunkt im Holz anders liegt als bei anderen hölzern. Insgesamt sind die hölzer sehr empfehlenswert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2007, 23:29
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Beiträge: 1.178
AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro J.M. Saive Kinetic OFF

wer hat das holz schonmal gespielt und kann dazu was sagen...
sufu spuckt bei mir leider nix aus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2007, 20:35
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Andro J.M. Saive Kinetic OFF

Sehr steif, sehr sehr schnell, heller Klang, top verarbeitet. In Verbindung mit weichen oder frischgeklebten Belägen sehr zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.05.2007, 16:59
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M. Saive Kinetic OFF

Möchte den Thread mal pushen, da ich mir das Holz aus Interesse mal zulegen möchte. Kann es jemand mal mit einem Korbel/Primo/Maze/Boll vergleichen?
Damit ich ungefähr weiss, was mich erwartet!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2007, 09:49
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M. Saive Kinetic OFF

Wirklich sehr steif???

Paßt vielleicht nicht ganz hier rein - aber gibt es von ANDRO auch weichere Hölzer????
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.06.2007, 23:48
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro J.M. Saive Kinetic OFF

Habe heute das Holz angetestet und bin positiv überrascht!
Ich vergleiche es jetzt mal mit meinem Adolescen.
Beläge wie üblich bei mir 2x Sriver L 2.1 geklebt.

Das Holz ist sehr solide aufgebaut. Das Schlägerblatt ist extrem eben, im Vergleich
zu den vielen verzogenen Butterfly-Hölzern die ich schon gespielt habe sehr positiv
also!
Weiterhin ist das Schlägerblatt dicker, was sich jedoch überhaupt nicht negativ auf
die Schlägerbalance auswirkt, die sehr ausgeglichen ist, im Gegensatz zu meinem
kopflastigen Adolescen. Zudem ist das Blatt kürzer, dafür zum Griff hin/unterum breiter
als viele Butterfly-Hölzer ( Adolescen, Maze,... )

Von den Eigenschaften spielt es sich sehr hart und auch relativ schnell. Überraschend
dabei ist die hohe Elastizität des Holzes, wodurch es sich sehr kontrolliert spielen lässt.
Sehr kontrolliert/spinnig bei Aufschlag/Rückschlag.
Allerdings fehlt mir ein wenig die Durchschlagkraft. Das zeigte sich in meinem Spiel beim
Vorhandtopspind und Rückhandblock/konter/schuss. Bei letzteren gehe ich sehr gerne hart und
direkt gegen. Hier vermisste ich eben jene Durchschlagkraft. Ich vermute das liegt wohl an
der fehlenden Kopflastigkeit, ich weiss es nicht genau.

Insgesamt hat mich das Holz sehr überzeugt und bietet eine gute Alternative zu meinem Adolescen,
ich werde es wohl in Zukunft häufiger spielen.

Generell bin ich immer überzeugter von andro. Die Klamotten und Taschen gefallen mir schon länger zu
den teilweise oft missglückten Farbkombinationen bei Butterfly-Taschen/Hüllen.
Bei den Belägen werde ich jedoch nie wieder etwas anderes spielen als Sriver L glaube ich.
Mit dem Belag werd ich alt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2008, 19:30
marac76 marac76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 29
marac76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro J.M.Saive Off Kinetic zu hohes Gewicht

Heute habe ich mein Andro J.M.Saive Kinetic Off bekommen.
Ich wollte ein leichtes Off-Holz haben, da meine beiden Tenergys doch recht schwer sind.
Im Katalog und auf der Andro Seite hat oben genanntes Holz 80g.
Das ist einigermaßen leicht für ein Off-Holz dachte ich mir und bestellte es.
Als es heute ankam gings gleich ab auf die Digitale Küchenwaage und siehe da OH SCHRECK, OH SCHRECK 96g.
Wahnsinn dachte ich. Hölzer anderer Fabrikate hatten auf derselben Waage mal 1-3 gramm mehr, aber gleich 16Gramm???
Zu viel!
Holz verpackt und ab zurück!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mt Andro gemacht???

Gruss
marac76
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro J.M. Saive Kinetic off/off- tanzeinlage suche 4 07.11.2017 13:57
Verkaufe Andro J.M.S Kinetic OFF FL, Andro Kinetic OFF und diverse Beläge Robert94_TT verkaufe 5 12.07.2011 21:13
Andro J.M. Saive Kinetic Off oder Andro Kinetic Off marac76 Wettkampfhölzer 0 11.10.2008 21:04
Müller im Doppel gg Saive/Saive 3:0 - Saive´s disqualifiziert! Müller fast verhaftet! Scheich Abdullah allgemeines Tischtennis-Forum 51 21.01.2008 18:17
Andro SC Kinetic Off vs. Andro J.M. Saive SC Kinetic Off MANNSCHAFTSSPIELER Wettkampfhölzer 3 24.03.2005 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77