Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2014, 16:37
InSorteDiaboli InSorteDiaboli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Magic Carbon

Hallo,

ich suche momentan nach einem neuen vh belag für einen vereinskameraden, momentan spielt er den magic carbon von nittaku in 1,8. er will einen belag, der noch ein wenig spinniger ist, dachte daher an einen klebrigen china belag. von der dynamik und von der härte sollte er ähnlich dem magic carbon sein. über tipps wäre ich sehr dankbar.
Alt 05.03.2014, 16:57
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neuer Belag gesucht

Der Magic Carbon ist ja ein klassiker mit medium Schwamm und weicher Oberfläche. In dieselbe Richtung ginge z.B. ein Xiom Musa oder, wenn es ein Chinese sein soll, evtl. ein Palio HK1997 Biotech / Palio CJ8000 Biotech in den weicheren Varianten. Sowohl der Musa als auch die Palios sollten etwas mehr Spinpotential bieten, ohne sehr viel schneller oder unkontrollierter zu sein.
Alt 05.03.2014, 17:31
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin vom Dhs neo hurricane 3 überrascht
Alt 05.03.2014, 19:53
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Was genau überrascht denn? Ist er besonders sicher/kontrolliert/dynamisch ?
Dass er Spin macht, sollte bei einem chinesischen Belag ja nicht die Überraschung sein...
Alt 06.03.2014, 00:45
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Coppa überrascht mich auch jeden Tag aufs neue
Alt 06.03.2014, 05:59
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mich überrascht, dass es Beitrag #3 überhaupt durch den Anti-Überraschungsfilter geschafft hat.
Alt 06.03.2014, 05:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

InSorteDiaboli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
ein bisschen ausführlicher darfs dann schon sein ;-)

wichtig wäre vor allem, dass der belag nicht härter als der magic carbon ist, also für china verhältnisse eher im soft bereich.
Alt 06.03.2014, 07:26
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann den LKT Rapid Speed in rot empfehlen, bisschen schneller, bisschen mehr Spin, günstig und haltbar. Am besten am Anfang die Restklebrigkeit runterputzen, dann lässt sich der Belag von Anfang an konstant spielen. Die schwarzen sind etwas weicher und spielwn sich nicht ganz so kompakt.

Alt 08.03.2014, 03:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich kann den LKT Rapid Speed in rot empfehlen, bisschen schneller, bisschen mehr Spin, günstig und haltbar. Am besten am Anfang die Restklebrigkeit runterputzen, dann lässt sich der Belag von Anfang an konstant spielen. Die schwarzen sind etwas weicher und spielwn sich nicht ganz so kompakt.
danke für den tipp, genau sowas such ich ;-)

weitere tipps sind herzlich willkommen ;-)
Alt 08.03.2014, 04:52
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Magic Carbon

Guten Morgen,

ohne den Magic Carbon je gespielt zu haben: Ein Rapid Speed ist für einen China-Belag mitnichten besonders spinnig. Ich habe drei rote Exemplare gespielt, klebrig war da gar keines. Schlussendlich bin ich auch wieder davon abgekommen, eben weil der Spin zu gering war. Ansonsten ein - wie setz-it schon schreibt -, gut kontrollierbarer, haltbarer und günstiger Belag. Meines Empfindens nach ein Belag ähnlich dem Sriver, bisschen schneller und flacherer Absprung allerdings.

Wenn Du einen mittelschnellen, gut kontrollierbaren, haltbaren Chinesen mit deutlich besserer Spinentwicklung und leichter Klebrigkeit suchst: Palio Drunken Dragon bzw. Emperor Dragon, beide Biotech, ( letzterer ist ein wenig schneller ). Sind aber nicht die leichtesten Beläge...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »