|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Magic Carbon
Hallo,
ich suche momentan nach einem neuen vh belag für einen vereinskameraden, momentan spielt er den magic carbon von nittaku in 1,8. er will einen belag, der noch ein wenig spinniger ist, dachte daher an einen klebrigen china belag. von der dynamik und von der härte sollte er ähnlich dem magic carbon sein. über tipps wäre ich sehr dankbar.
|
|||
|
|||
AW: Neuer Belag gesucht
Der Magic Carbon ist ja ein klassiker mit medium Schwamm und weicher Oberfläche. In dieselbe Richtung ginge z.B. ein Xiom Musa oder, wenn es ein Chinese sein soll, evtl. ein Palio HK1997 Biotech / Palio CJ8000 Biotech in den weicheren Varianten. Sowohl der Musa als auch die Palios sollten etwas mehr Spinpotential bieten, ohne sehr viel schneller oder unkontrollierter zu sein.
|
|
|||
|
|||
Ich bin vom Dhs neo hurricane 3 überrascht
|
|
|||
|
|||
Was genau überrascht denn? Ist er besonders sicher/kontrolliert/dynamisch ?
Dass er Spin macht, sollte bei einem chinesischen Belag ja nicht die Überraschung sein... |
|
||||
|
||||
Mein Coppa überrascht mich auch jeden Tag aufs neue
|
|
|||
|
|||
Mich überrascht, dass es Beitrag #3 überhaupt durch den Anti-Überraschungsfilter geschafft hat.
|
|
|||
|
|||
ein bisschen ausführlicher darfs dann schon sein ;-)
wichtig wäre vor allem, dass der belag nicht härter als der magic carbon ist, also für china verhältnisse eher im soft bereich.
|
||||
|
||||
Ich kann den LKT Rapid Speed in rot empfehlen, bisschen schneller, bisschen mehr Spin, günstig und haltbar. Am besten am Anfang die Restklebrigkeit runterputzen, dann lässt sich der Belag von Anfang an konstant spielen. Die schwarzen sind etwas weicher und spielwn sich nicht ganz so kompakt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weitere tipps sind herzlich willkommen ;-)
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Magic Carbon
Guten Morgen,
ohne den Magic Carbon je gespielt zu haben: Ein Rapid Speed ist für einen China-Belag mitnichten besonders spinnig. Ich habe drei rote Exemplare gespielt, klebrig war da gar keines. Schlussendlich bin ich auch wieder davon abgekommen, eben weil der Spin zu gering war. Ansonsten ein - wie setz-it schon schreibt -, gut kontrollierbarer, haltbarer und günstiger Belag. Meines Empfindens nach ein Belag ähnlich dem Sriver, bisschen schneller und flacherer Absprung allerdings. Wenn Du einen mittelschnellen, gut kontrollierbaren, haltbaren Chinesen mit deutlich besserer Spinentwicklung und leichter Klebrigkeit suchst: Palio Drunken Dragon bzw. Emperor Dragon, beide Biotech, ( letzterer ist ein wenig schneller ). Sind aber nicht die leichtesten Beläge... |
Lesezeichen |
|
|