|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glattnoppenspieler disqualifiziert
Habe soeben erfahren, dass ein Spieler bei den Kreismeisterschaften der Herren
im Westsaarkreis disqualifiziert wurde. Begründung: Noppen zu glatt ![]() Scheint also doch nicht jeder im Saarland damit durchzukommen... Bin mal gespannt, ob der Spieler dagegen vorgehen wird und wieder mal die Gerichte beschäftigt werden ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenspieler disqualifiziert
Die Info ist falsch: der Schläger wurde vor dem Spiel getestet und für nicht regelkonform befunden. Nachdem der Spieler einen anderen Schläger probiert hat aber damit chancenlos war, hat er aufgegeben, eine Disqualifikation gab es nicht.
Es wurde angekündigt, gegen die Entscheidung vorzugehen, die Chancen dafür sehe ich allerdings bei null. Der Schläger wurde durch ein vom DTTB verifiziertes Verfahren (so die Aussage des Schiris) durch einen offiziellen Schiedsrichter geprüft. Die Vorgehensweise hat exakt dem Regelwerk entsprochen. Auf jeden Fall kam es zu tumultartigen Szenen und lautstarken Diskussionen. Es gab zwei Parteien: die einen fanden es eine absolute Frechheit, die anderen haben geklatscht. |
|
||||
|
||||
1. Ich gehe davon aus, dass die Schlägerkontrolle auch formgerecht verlaufen ist und auch son dokumentiert wurde.
2. Die Frage ist: was soll ein "gerichtliches" Vorgehen dem Spieler im Nac hhinein bringen??? Wenn dem Einspruch stattgegeben wird was bekommt er dann? Schadenersatz in bar? Wird er zum Kreismeister erklärt? Die TTR Punkte zurück? Da seit kurzem seitens des DTTB eine "subjektive" Prüfung als zulässig eingestuft wurde und somit auch ein sogenannter "Reibetest" (vor 2 Jahren wurde noch davon abgeraten), denke ich wäre ein Protest auch inhaltlich sinnlos. Einzig Formfehler könnten Erfolg bringen...wie auch immer der Erfolg dann auch aussehen mag. Interessant finde ich auch die "falsche" Aussage im Ausggangsposting die FS ja richtig gestellt hat. Da wird groß von "Disqualifikation" geredet (konnte ich mir nicht vorstellen) weil sich das für die GLN "Gegner" "schöner" anhört.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.10.2015 um 21:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() hoffentlich macht das Schule und auch ein paar Schiris in Bayern greifen auch mal durch. Ich kenne da ein paar Kandidaten ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe keinen Sinn in dieser Regel. Und habe gegen solches Material auch keine Probleme. Wenn es einer beherrscht gebührt ihm mein Respekt. Da kommt dann sicher auch ein interessantes Spiel zustande. |
|
|||
|
|||
in einer Sache sind wir uns einig, ich sehe in der Regel auch keinen Sinn. Aber es gibt mehr Regeln im Leben die keinen Sinn machen, bzw. für einen persönlich. Trotzdem muss man sie einhalten, bzw. man muss die Konsequenzen tragen wenn man erwischt wird.
Und ich persönlich habe auch kein Problem mit dem Spielsystem, da meins ja ähnlich aufgebaut ist, allerdings mit legalem Material. Aber wenn Dir die Regeln egal sind, dann erinnere mich bitte daran falls wir mal gegeinander spielen, dann nehm ich ein Fangnetz als Schläger und fange den Ball und schmeiß ihn dir zurück auf die Platte. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Seit wann werden beim Tischtennis Regeln eingehalten?
|
|
|||
|
|||
mist ich vergaß
![]()
|
||||
|
||||
Sehe ich im Senioren-Bereich auch so - in der Jugendarbeit aber nicht.
|
|||
|
|||
Was machen hier Nicht-STTB-Spieler eigentlich, die den Betreffenden nicht kennen und nicht dabei waren bei diesen KM ?
![]() Das GLN is nedmal gut gemacht, alleine schon wegen der Optik wäre es ein leichtes gewesen den schon vor Jahren mal rauszuwinken; dass er auf Anhieb mit ner griffigen LN chancenlos war ist auch klar,für nen Glattanti zu beherrschen wird Händchen wohl nicht reichen vieleicht mit viel Training mit ner langsamen GRLN und in angemessener Spielklasse.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut! | Wombat | Westdeutscher TTV | 118 | 13.06.2005 13:41 |
Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut! | Der Walder | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 06.06.2005 20:45 |
Boll und Süß bei EM disqualifiziert! | Beaker | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 23 | 02.04.2005 11:00 |
Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert | Phötus | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 243 | 21.04.2004 15:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.