|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ausgleichssport
Hallo an Alle,
was ist eurer Meinung nach der beste Ausgleichssport zu unserem geliebten TT aus sportmedizinischer Sicht ?? Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
AW: Ausgleichssport
denksport
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hoffe doch mal joggen, weil ich das mache
![]() von der belastung her (ober/unterkörper) und den anforderungen (schnellkraft/ausdauer) paßt es denk ich ganz gut.
|
|||
|
|||
|
Wenn man wirklich die Belastung vom TT ausgleichen will, wobei vor allem der Rücken belastet wird, würde sich m.E. Schwimmen, Rückengymnastik und moderates Krafttraining anbieten.
|
||||
|
||||
|
bin grad nen kilometer geschwommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Schützensport
|
|
|
|||
|
|||
|
Rückengymnastik/Kräftigung Rumpf/Contralaterale Tätigkeiten
Nordic Walking Schwimmen Turnen / Beweglichkeitstraining |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele ein wenig Basketball und gehe joggen, das mache ich aber eigentlich nur, weil ich fitt bleiben will und es mir auch Spaß macht.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 00:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aus sportmedizinischer Sicht kann ich nichts beitragen, die hab ich einfach nicht
.Gestern mal wieder einen Lieblings(ausgleichs)sport betrieben: Langlauf. Leider in meiner Gegend nicht so oft möglich. Daher sind auch anfangs immer die Muskelgruppen, die besonders beansprucht werden, ziemlich untrainiert. Naja, hat Spaß gemacht, auch wenn sich meine inneren Oberschenkel jetzt ein bisschen wie Holz anfühlen ![]() Ist aber, mit der gleichmäßigen Beanspruchung von Armen und Beinen und dem Schwerpunkt auf Kondition ein guter Ausgleichssport zu TT, wie ich finde. Unterstützt auch schön das natürliche Körperrhythmusgefühl, mit den gegenläufigen Arm- und Beinbewegungen.
|
||||
|
||||
|
Es wundert mich, dass noch keiner Trinksport genannt hat, wo den doch so viele gleich nach dem TT oder sogar gleichzeitig betreiben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

.