|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bundesliga: 100.000 Euro-Etat würde reichen
Zitat heute zur außerordentlichen Jahrestagung:
"So sagte der Manager des Deutschen Rekordmeisters Borussia Düsseldorf, Andreas Preuss, dass im ersten Jahr ein Bundesliga-Etat von 100.000 Euro für den Aufsteiger ausreichen sollte" ?? fehlt da eine Null? Alleine die Bezahlung der Spieler sollte doch wesentlich höher liegen, für 25 TSD/Jahr spielen die doch nicht, oder? |
|
|||
|
|||
AW: Bundesliga: 100.000 Euro-Etat würde reichen
wenn man TTBL spielen möchte schon.
|
||||
|
||||
Ja genau kein Problem. Ich machs für die Hälfte
Nein im Ernst. jemand der TTBL spielen will und dafür auch gut genug ist, der möchte damit ja auch Geld verdienen. Glaub nicht das einer TTBL spielt für 25 TE und schon garnicht findet man davon 3. Von den Kosten für Startgebühr, Fahrtkosten, anderen Kosten wie SR Einsätze und Internetproduktionskosten, Hallenboden usw mal ganz abgesehen... Hab vor ein paar Jahren mal mit einem Indsieder in grenzau gesprochen. Der meinte mit 500TE steigt man ab . Mit 1000TE spielt man vorne mit.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wir kennen doch alle jemanden hier im Forum der die richtigen Zahlen nennen kann ;-))
|
|
||||
|
||||
man muss das auch differenziert sehen. in diesem fall würd ich sogar sagen, dass die zahlen von preuss gar nicht mal wirklich zu niedrig angegeben sind.
ja, es gab zeiten da floss der goldhahn noch, aber die vereine sind arm geworden außer dd, sb, ochsen und fulda. das dokumentieren doch schon die reinen no-names, die da auflaufen... wenn die 12 er liga kommt, werden es noch mehr kleine werden, die doch wohl kaum über ein höheres budget verfügen werden können. das muss schon nüchtern und realistisch betrachten. ob ein 100 000 euro budget tatsächlich reichen sollte im ersten jahr um die klasse zu halten (wenn es wieder absteiger wird) sei zwar mal dahin gestellt, wird sicherlich eng werden. aber klar ist auch, dass es dann einige mannschaften geben wird, die mit den besagten mückenetats kalkulieren müssen. grenzau wird wohl auch nicht darüber liegen was das reine budget der ersten mannschaft angeht. grünwettersbach (aufgrund von morizono) und mühlhausen sicherlicher etwas darüber, aber auch nicht viel mehr... Geändert von Turboblock (17.11.2016 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist wie mit nem Hund wenn man das Stöckchen wirft |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bleiben wir bei Personalkosten von 25.000€ pro Spieler. Dann bleibt dem Spieler nach Abzug der Arbeitgeberanteile ein Bruttolohn von 1750€. Das heißt er spielt für 1226€ im Monat TTBL! Der Etat deckt auch keine Materialkosten der Spieler ab. Und es sich mit jemandem, der als Geringverdiener durch die Bundesliga pflügt, auch nicht werben lässt, darf diese der Spieler womöglich zum Teil auch noch tragen. Aber das sind vermutlich zu viele Zahlen, die Turbo sich nicht selbst aus den Fingern gesaugt hat.
|
|||
|
|||
Du hast es selbst geschrieben. Vor ein paar Jahren. Das sind überholte Zahlen. Inzwischen steigt doch fast gar keiner mehr ab. Die suchen doch jedes Jahr. Erste Liga spielen ist deutlich günstiger geworden.
|
|||
|
|||
Ein Etat von Euro 100.000 ist in meinen Augen völliger Blödsinn.
Preuss kann das mal raushauen. Das Gehalt von Timo Boll wird ja auch von privaten Sponsoren getragen. Die Borussia Kasse wird also nicht so belastet. Ich würde einen Bundesliga Etat zwischen 200 und 500.000 Euro als realistisch ansehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.