|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?
Hat hier bereits jemand etwas gehört oder musste bereits einen Aufpreis für Gewichtsselektion bezahlen?
|
|
|||
|
|||
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?
habe noch nie einen Aufpreis bezahlt
|
|
||||
|
||||
Ich bisher auch nicht. Als ich am Freitag jedoch ein Holz mit einem selektiertem Gewicht geordert habe sah dies anders aus. Ausgehend von der Zentrale in Moers haben die regionalen BTY Shops wohl eine Mitteilung erhalten dass die Anzahl an Selektionsanfragen stetig zunimmt und aus diesem Grund zukünftig Aufpreise dafür erhoben werden.
Wenn ich mir die Preisentwicklung bei den Butterflyhölzern anschaue kann ich nur den Kopf schütteln. Man bezahlt Premiumpreise für die Hölzer und da sollte dann doch wenigstens bereits ein gewisser "Kundenservice" mit inbegriffen sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings: selbst wenn man "83 bis 87 Gramm" angibt und der Shop 87 liefert, kann die heimische Digitalwaage 89 anzeigen und man fühlt sich schlecht bedient. Wenn es dadurch häufiger zu Retouren kommt als früher, steigt der Aufwand natürlich. Aber dafür von vornherein alle Kunden zahlen zu lassen, wäre nicht sehr glücklich. |
|
||||
|
||||
Also den Luxus alle hier
Hölzer auspacken, wiegen, einpacken und beschriften kann sich auch nur ein kleiner Shop leisten
|
|||
|
|||
Warum soll sich das nur ein kleiner Shop leisten können?
Bei einem kleinen Shop weiß ich so einen Aufwand noch viel mehr zu schätzen. Ein großer Shop oder eine Marke wie Butterfly muss doch nur einen Auszubildenden oder eine Lagerkraft hinstellen und in einer ruhigen Viertelstunde mal kurz Hölzer abwiegen lassen. Jeder Shop wird auf seine Art genügend Stress haben. Ob einer alleine am Tag 10-20 Pakete packt und versendet oder zu zweit 20-50 Pakete rausgehen oder ein Dutzend Mitarbeiter ein paar hundert Pakete bearbeiten, da ist immer viel zu tun. Der Unterschied ist, dass die Großen noch weitere Mitarbeiter haben, die sich um Telefon, E-Mails, Beratung, Einkauf oder Buchhaltung kümmern, während die kleinen 1-2 Mann Shops das alles auch noch selber machen müssen. |
|
|||
|
|||
Butterfly könnte ja jemanden mit besonderen Bedürfnissen einstellen, der rein nur fürs Auswiegen zuständig ist und dadurch sogar noch vom Staat Förderungen bekommen.
|
|
||||
|
||||
Aber das geht doch gar nicht, weil das sich der Gewinn Maximierung entgegen verhält...
Ironie Modus Off. Also am einfachsten wäre eine technische Lösung, nach dem fertigen einfach im Bandtransport gewogen, Gewicht eingelasert und gut ist. Wobei ich in Shop gerne selber wiege. Wobei wenn die Toleranzen kleiner wären, vor allem bei den Hölzern über 70€ wäre jedem geholfen, oder!?
|
|||
|
|||
Nein, natürlich nicht. Es ist wichtig, dass es Toleranzen von +/- 5 Gramm gibt. Zum Beispiel bei einem 85 Gramm Holz sollte man dann unbedingt Hölzer von 80 bis 90 Gramm finden können. Ein Holz spielt sich meistens ganz anders mit 80, 85 oder 90 Gramm. Profispieler werden sogar oft nach Hölzern mit 90 bis 95 Gramm suchen und Spieler mit Handgelenkproblemen werden vielleicht sogar auf ganz seltene Hölzer knapp 80 Gramm hoffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn sich doch ein Holz zwischen 80-95g bewegt und sich je 5g die Spieleigenschaften, zum vereinfachen darstellen, von ALL zu ALL+ zu OFF- zu OFF entwickeln, dann ist es doch Sinn frei!? Auch alle Gespräche hier über Hölzer und Eigenschaften wären völlig für die Katz... Der Hersteller sollte doch dann den Weg gehen, von mir aus 3 Mal das gleiche Material zu nehmen, die dicken der einzelnen Schichten halt proportional zu erhöhen damit es dann ein All mit 80g ein All+ mit 85g ein Off- mit 90g und ein Off mit 95g des jeweiligen Modells ergibt. Natürlich nur gültig bei einem Modell, die Bezeichnung steht nur zum Verständnis da, hoffe die meisten wissen was gemeint ist. Alles andere ist Humbug, wenn ich z.B. ein Holz erwerbe, 79g und kaufe unbedacht ein zweites als Ersatz, welches dann 93g wiegt, wird es mir keine Freude bereiten, vor allem wenn ich vorher zufrieden war und die veränderten Bedingungen kommen auf jeden Fall bei 14g plus zum Tragen, z.B. wie die schreibst wenn jemand gesundheitlich leichtes Material spielt.
|