|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Japanische Brüllaffen / Japanese Howler Monkeys
Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich bereits diesen Beitrag geschrieben:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Japanische Brüllaffen / Japanese Howler Monkeys
Hier kann man sich nochmal einen Eindruck von Miyu Nagasaki machen:
Wer dachte, dass dieses Bellen wie ein Hund oder das Dauer-Tschooooooah von Tomokazu Harimoto oder das Gepiepse von Ai Fukuhara schon schlimm war, der hat noch nicht die anderen jungen Japanerinnen gehört. Paradebeispiele dafür ist Sakura Mori die rumschreit wie ein Brüllaffe! Ab 0:12 min kann man gleich zweimal ihre Schreie hören. 0:33 min faucht die Wildkatze gleich weiter, bzw. schreit der Brüllaffe. Auch bei 1:14 (davor waren 1-2, die waren nicht der Rede wert), 1:53 gibt es einen Zweier-Pack. Sie ist in dem Spiel fast noch zahm, aber auch nur weil sie verliert. 2:13 und 2:31 gibt es nochmal zwei einzelne. Wer nur einmal kurz reinhören will, um den nervigen Brüllaffen zu hören: 1:23 min, gleich zwei am Stück, genauso bei 1:53 zwei am Stück, genauso bei 2:45 ein Zweier-Pack und ebenfalls bei 3:00 oder einzelne bei 1:42, 4:14 min und 5:13 min. Dreier-Pack bei 4:53 min. Ist ja nur ein Zusammenschnitt, beim ganzen Spiel war sie am Dauerbrüllen. Ab 5:23 min kommen dann die beiden letzten Schreie des Brüllaffen, Matilda Ekholm hält sich sogar bei 5:30 min die Ohren zu! Gibt es unter den japanischen Trainern denn wirklich niemanden, der diesen Spielerinnen Anstand beibringt, wie man sich am Tisch verhält? Wie ich davor schon schrieb, da reicht es wirklich nicht, nach den Spielen immer freundlich zu lächeln und das Victory-Zeichen mit den Fingern in die Kameras zu zeigen. Dieses Verhalten am Tisch ist unmöglich! Ich weiß gar nicht, ob der schreiende Brüllaffe Sakura Mori schlimmer und nerviger ist als der kläffende Hund Miyu Nagasaki. Aber das sind ja auch nicht nur diese beiden! Was bei den jungen Japanerinnen für ein Film läuft, das merkt man, wenn man einfach mal hier kurz reinschaut: http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/pla...ASAKI_Miyu_JPN Und man muss sich nicht mal das ganze Video an tun. Einfach mal von 1:30 bis 3:00 min durchlaufen lassen und auf das Gebelle von Miyu Nagasaki hören und gleichzeitig auch auf die junge Japanerin an einem der Nebentische hören, denn die ist auch nicht besser. |
|
||||
|
||||
Hallo Flo98,
1. ich finde diese Geräusche auch nicht unbedingt gut. 2. Ich finde die Bezeichnung "Brüllaffen" als diffamierend und so nicht in Ordnung, schon gar nicht in Bezug auf "die Japaner". Ausserdem die Japaner mit Hunden zu vergleichen... nicht ok! Ich hoffe, dass hier jemand mal den Threadtitel ändert. 3. Solange die Regeln so ausgelegt werden, wie sie ausgelegt werden ist das erlaubt. 4. Andere Kulturkreise haben andere Meinungen z.B. über Anstand - siehe hier: Lius Kritik auch wegen zu wenig Emotionalität oder Bespucken von Kindern - Du siehst die Welt ist vielfältig. 5. Generell vermittelt unser Sport zu wenig Emotionaliät (hab mal meine Familie und meine Freunde befragt, warum sie kein TT schauen). Da ist so etwas schon interessanter. Dann muss man sich auch mal fragen wie groß der Markt in Deutschland und dem Rest der Welt ist. Es muss nicht jeder Rücksicht auf unsere Befindlichkeiten nehmen... Gruß Tom PS: Kleiner Erinnerung an Punkt 1 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und hört doch bitte auf damit, gleich Deutschland mit ins Spiel zu bringen und mit etwas gleich- oder herabzusetzen, nur wenn einem eine (berechtigte, mMn!) Kritik nicht gefällt! Man stelle sich nur mal die Geräuschkulisse vor, wenn in allen Hallen nahezu jeder bei seinem Spiel derart rumbrüllen würde? Ich fand es hier zwar auch immer völlig übertrieben, wenn D.O. wegen seiner Geräusche bzw. seinem Schreien kritisiert wurde - aber im Vergleich dazu ist er ja nun völlig harmlos und komplett ignorierbar! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat man übrigens im Finale von der Mori sehr gut gesehen. Das ganze Spiel über wurde bei eigenen Punkten laut gefaucht wie eine Katze, meist gleich zweimal am Stück. Echte Emotion sehe ich nur bei den letzten zwei, drei Punkten im Spiel. Beim Punkt zum Matchball schreit sie nur einmal und in viel höherer Tonlage, nach dem Spiel strahlt sie über das ganze Gesicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kinder benehmen sich schei... und das darf man getrost sagen. Und meine Befindlichkeiten mögen nicht deine sein. Also wirf mich nicht in einen Topf mit dir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Anstand muss man das aber differenzierter sehen. Bei den Japanern ist das auch kulturell verankert, dass man mit Lauten seine Gefühle, Befindlichkeiten, etc. transportiert. Wer in Japan beispielsweise eine Suppe isst, ohne laut zu schlürfen, wird direkt gefragt, ob sie ihm denn nicht schmecken würde. Gefeiert wird auch deutlich lauter, hatte ich den Eindruck. Gerade positive Gefühle werden gerne laut vermittelt. Sicher nur ein Teil der Wahrheit. Natürlich geht es auch darum, lauter als der Gegner zu sein, um sich zu pushen und den Gegner einzuschüchtern. Ein Wettbewerb auf mehr als einer Ebene. Dennoch - bei allem Generve - ist Dein Wortwahl scheisse. Warum Du das direkt noch ins Englische übersetzen musst, weiß ich nicht. Scheinbar war Dir der Brüllaffenvergleich äusserst wichtig...
|
||||
|
||||
Wer beim Tischtennis meint brüllen zu müssen, um Spannungen abzubauen, sollte lieber z.B. entspannter eine Klasse tiefer spielen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag nicht, die gibt´s nicht! Ich bin Zeuge!
|
||||
|
||||
Die spielen immernoch zu hoch oder sind am Ende ziemlich talentfrei und sollten ggf. einen anderen Sport in Betracht ziehen. Wie wäre es mit Speerwerfen oder Diskus ?
|
Lesezeichen |
|
|