Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2017, 21:51
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Neueinsteiger mit zu schnellem Material (?), neue Schlägerkombi?

Hallo zusammen,

zunächst einmal gleich eine Vorab-Entschuldigung für eventuelle Unzulänglichkeiten meines Beitrags - dies ist mein erster Beitrag in einem Forum, also nicht nur in diesem, sondern überhaupt - ja, sowas gibts noch

Aber zu meiner Frage:
Wie im Titel bereits gesagt, bin ich Neueinsteiger, d.h., ich spiele erst seit ca. 4 Monaten Tischtennis im Verein. Zwar hab ich vor vielen Monden schon mal gespielt, aber das nur für ein reichliches Jahr und noch dazu als Penholder; zählt also nicht wirklich. Na wie a
uch immer, das zur Vorgeschichte ...

Derzeit spiele ich ein Stiga Allround Wood NCT, VH Donic Desto F4 2,0 und RH das Gleiche in 1,8. Abgesehen davon, dass ich erst nach und nach die richtige Technik lernen muss und aus dem Fehlen bzw. der mangelhaften Beherrschung derselben noch zahllose Fehler resultieren, sagen mir fast alle meiner Vereinskollegen, das Ding wäre (viel) zu schnell. Mir scheint es fast auch so. Daher hab ich nahezu endlos Beiträge in diesem wirklich tollen Forum nachgelesen und mir in Summe der daraus gewonnenen Erkenntnisse eine neue Kombination zusammengestellt:

Holz: Andro Temper Tech ALL+
VH:
Xiom Vega Intro, 1,8 mm
RH: Armstrong Hikari SR 7 55°, 1,5 mm