|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Tun die ganzen Ausländer der Bundesliga gut? | |||
| Ja klar |
|
1 | 5,26% |
| Ja, sie erhöhen das Niveau |
|
9 | 47,37% |
| Nee, die nehmen den Jungen die Plätze weg |
|
1 | 5,26% |
| Nein, wir brauchen eine neue Ausländerbegrenzungsregel... |
|
6 | 31,58% |
| Keine Meinung... |
|
2 | 10,53% |
| Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
(Also, wenn ihr die Überschrift lest, denkt bitte nicht, ich sei Ausländerfeindlich, ich habe selbst Vorfahren aus Polen)
Also ich hab mal grade die Sportbild gelesen, und da war eben dieses das Hauptthema: Tut es der Fußball-Bundesliga (eigentlich nicht speziell im Fußball) gut, dass dort so viele Ausländer spielen (fast 50%)??? Da gibts sicherlich unterschiedliche Argumente, und unterschiedliche Meinungen... Eigentlich es ist gut, da sie oft auch "andersländisches Flair" mitbringen, z.B. die Brasilianer sind halt Zauberer... Daher verbessern die Ausländer eigentlich das Niveau der Bundesliga, z.B. wenn Dortmund jetzt den Amoruso holt, wäre das nicht nur ein Gewinn für Dortmund, sondern für die ganze Bundesliga, aber muss es denn ein Ausländer sein fragt man sich dann...?! Da antworten die Vereine dann immer:" in dieser Klasse gibts dann keine guten Deutschen..." Eigentlich ist es schlecht, wenn dann so viele Ausländer ín der Liga spielen, da halt nicht alle so Weltstars wie Elber sind, und es halt auch viele Mittelmässige Spieler gibt, die dann den ganzen Jungen Spielern den Platz wegnehmen, aber andererseits sind die Ausländer oft billiger... |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, man schaue in die anderen "großen" Ligen wie die Serie A, Premier League (okay, hier nicht so stark) nach Holland, oder in die Primera Division nach Spanien.
Dort gibt es noch viel mehr ausländische Spieler, soweit ich weiss. Die "großen" Vereine brauchen ausländische Spieler um große Vereine zu bleiben und diese kommen halt wegen Geld und Spielspaß (mit besseren Spielpartnern und mehr Erfolg macht es halt auch mehr Spaß!) auch gerne zu diesen Vereinen! So läuft das halt und das ist schon lange so. Wie gut das ist, da kann man drüber streiten. Ich finde, es wird den Fans so teilweise sehr guter Fußball geboten und die Unterhaltung stimmt; sozusagen all das, was ich vom Fußball erwarte ![]() Ob es dem "Deutschen" Fußball schadet? Na ich weiss nicht so recht. Wie ist das denn mit dne großen Nationalmannschaften? Da spielen die Stars um die ganze Welt verteilt und man kann nicht sagen das in der Bundesliga schlechter Fußball gespielt werde. Wenn jemand ein besonderes Talent ist, wird er früher oder später sowieso entdeckt, glaube ich, und zu großen Vereinen wechseln.
|
||||
|
||||
|
Ich finde es bedenklich, wenn lieber Spieler aus dem Ausland gekauft werden, als die eigene Jugend zu fördern. Gut, die Fußballvereine brauchen auch ausländische Stars um mitzuhalten, aber ich finde, die Nachwuchsarbeit wird heute zu sehr vernachlässigt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke die ausländischen Spieler bereichern die BuLi. Wer denkt nicht gerne an Spieler wie Okocha oder eben Amoruso. Wegen solchen Leute und ihrer Spielkunst und nicht wegen Ede Geyer seine Holzhackertruppe *sorry* gehen die Leute ins Stadion. Für den Nachwuchs ist das meiner Meinung nach ebenfalls gut, denn wenn sie sich in einer starken Liga gespickt mit ausländischen Stars durchsetzen dann könne sie auch international bestehen. Wenn aber fast nur noch Deutsche spielen fällt das Niveau (ist auch in den anderen europäischen Ligen so), da halt nicht aus einem Land so eine Anzahl von Spitzenspielern kommen kann. Ist halt ne Frage was man haben will, eine qualitativ schlechtere aber quantitativ besser Spitze oder umgekehrt. Ich wär für letzteres. Ich brach keine A2, A3, A4 usw.. Solange die erste gut spielt ist doch alles in Ordnung. Und zu den schwachen Ausländern. Wenn das wirklich so Würste wären warum spielen die dann? Ich dachte immer der Trainer läßt die besten spielen?
|
||||
|
||||
|
Durchsetzen? Ja wenn die deutsche Jugend erst gar nicht mehr richtig gefördert wird, weil die Vereine lieber Spieler aus dem Ausland kaufen, dann können wir kein Nachwuchs mehr bekommen, der was taugt, weil die in der 1. Liga keine Chance mehr haben und auch nicht die Anlagen haben, weil sie nicht richtig gefördert wurden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ein paar Ausländer tun der Liga sicherlich gut, was ich nur nicht verstehen kann ist das Argument, warum EU-Ausländer unbegrenzt spielen dürfen und andere Ausländer begrent werden.
Gilt die frei Wahl des Arbeitsplatze nur in Europa oder was? Das erinnert mich an den Spruch: alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher als andere. Aber noch unglaubwürdiger ist da der DTTB. In der Bundesliga darf spielen wer will und in den anderen Klassen gelten jetzt strenge Ausländerbeschränkungen. Das ist das allerbeste Mittel, um die Kluft zwischen arm und reich noch zu vergrößern und ganz unüberwindbar zu machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich glaube ich erspare mir besser einen weiteren Kommentar. Geändert von holger (02.07.2001 um 09:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich was falsches gesagt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer sich als junger deutscher Spieler in der Bundesliga (noch) nicht durchsetzen kann, sollte als Zwischenstation ersteinmal in die 2.Liga gehen, oder zu einem Verein in der 1.Liga, wo er gute Chancen auf einen Stammplatz hat.
Es sind schon viele Talente auf der Bank bzw. der Tribüne versauert, weil sie, sobald sich ihnen die Möglichkeit bot, zu einem grossen Verein wie den Bayern gingen. Ich finde es gut, dass in Deutschland so viele Ausländer spielen, da sie den Sport bereichern. Das Argument, dass die ausländischen Stars den jungen Spielern den Platz wegnehmen, stimmt so nicht (siehe oben). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|