Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2007, 17:07
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Borussia Mönchengladbach

Ich glaube, die Gladbacher werden sich in den Hintern beißen.

Schlaudraff wechselt zu den Bayern. Letztes Jahr hat man ihn mehr oder weniger für 175.000 Euro an Aachen "abgeschoben". Osram konnte nix mit ihm anfangen .

Nach Eintracht Frankfurt ruiniert Heynckes jetzt den nächsten Verein.
Alt 04.01.2007, 19:07
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Borussia Mönchengladbach

Ich hoffe das sie absteigen, denn dann können sie ein Neuanfang beginnen.
Alt 04.01.2007, 20:56
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maze1 Beitrag anzeigen
Ich hoffe das sie absteigen, denn dann können sie ein Neuanfang beginnen.
das wär ein schöner neuanfang.mit dem abstieg könnten sie fast gleich insolvenz anmelden.mit dem stadion,dem umfeld,und dem relativ teuren kader wäre das ein fiasko aller erster güte.ich denke gladach bleibt drin mit den neuverstärkungen.allerdings hät ich heynckes auch erst gar nicht genommen,bzw schon längst entlassen.naja.
Alt 06.01.2007, 15:28
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Gladbacher werden sich in den Hintern beißen.

Schlaudraff wechselt zu den Bayern. Letztes Jahr hat man ihn mehr oder weniger für 175.000 Euro an Aachen "abgeschoben". Osram konnte nix mit ihm anfangen .

Nach Eintracht Frankfurt ruiniert Heynckes jetzt den nächsten Verein.

bevor man so ein quatsch schreibt, lieber erstmal nachdenken.... schlaudraff wurde in der letzten saison verkauft - heynckes ist erst seit dieser saison trainer!
köppel wollte schlaudraff nicht mehr
Alt 06.01.2007, 19:03
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
bevor man so ein quatsch schreibt, lieber erstmal nachdenken.... schlaudraff wurde in der letzten saison verkauft - heynckes ist erst seit dieser saison trainer!
Stimmt, Verzeihung. Heynckes ist hier ausnahmsweise schuldlos

Trotzdem, eine Management-Fehlleistung erster Güte
Alt 07.01.2007, 12:29
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch kein Fan von "Osram". Dennoch hat er zu seiner Zeit "auf Schalke" zumindest einige junge Spieler an den Profikader herangeführt, teilweise wurden sie auch integriert (Pander) - auch wenn das Konzept von seinen Nachfolgern wegen des Erfolgsdrucks nicht weiterverfolgt wurde. Seine Persönlichkeit und sein Führungsstil mögen berechtigten Anlaß zur Kritik gegeben haben, doch für die Nachwuchsförderung war er keine schlechte Lösung. Vielleicht hätte er Schlaudraffs Talent erkannt und ihn zum Führungsspieler aufgebaut.

Warum er sich die Bundesliga und das Himmelfahrtskommando Mönchengladbach erneut angetan hat und nicht lieber beim Golfen in Marbella geblieben ist, bleibt sein persönliches Geheimnis. Er hätte wissen müssen, dass die Strukturen und die Mentalität des spanischen Fußballs nicht 1:1 übertragen werden können. Angeblich soll man aus Schaden (Schalke,Frankfurt) klug werden. Das gilt aber wohl nicht für "Don Jupp".

Das Management scheint auch den Zenit überschritten zu haben und bei seinen Spielereinkäufen keine glückliche Hand mehr zu haben. Die Zeiten, wo man spielstarke Skandinavier zum Schnäppchenpreis einkaufen konnte, sind vorbei. Abgesehen von Casey Keller wurde in den letzten Jahren nur Mittelmaß eingekauft. Bei Elber setzte man sogar auf ein "krankes Pferd". Es gibt gute Brasilianer und die, welche bei Mönchengladbach oder Leverkusen spielen. Insgesamt hat die Mannschaft "kein Gesicht" mehr und kann sich in die Reihe der "grauen Mäuse" nahtlos einreihen.

In dieser Verfassung ist sie wirklich keine Bereicherung für die Bundesliga.

Gruß Red Devil
Alt 07.01.2007, 14:19
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
Köppel kann man im Fall Schlaudraff auch keinen Vorwurf machen, vertrieben wurde er von Advocaat. Schlaudraff wollte nach seiner Ausleihe unbedingt in Aachen bleiben und ist nicht gerade ein einfacher Typ, deswegen kann ich Köppel schon verstehen, dass er ihn nicht zur Rückkehr gezwungen hat.
Alt 08.01.2007, 07:51
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen,
also meiner Meinung nach ist Gladbach dabei seinen guten Namen zu zerstören ( so wie auch der 1. FC Köln ) und zu,einer wie schon gesagt wurde, grauen Maus zu verkommen. Ich denke da passen Anspruch und Wirklichkeit nicht so ganz zusammen. Der große Fehler in meinen Augen war der Neubau des Borussenparks. Die Mannschaft hätte erstmal 2 oder 3 Jahre hintereinander einen einstelligen Tabellenplatz erreichen müssen, bevor man sich so ein Projekt aufhalst. Jetzt ist es doch so, dass die Mannschaft nicht genug Qualität hat, aber durch die Finanzierung kein Spielraum für Neuverpflichtungen da ist und auch die Mannschaft und der Verein für gute Spieler uninteressant geworden ist. Man hatte gehofft mit der Ikone Heynckes einen Schub zu bekommen, aber das ging ( auch verletztungsbedingt ) bisher nicht auf. Klar mit Advocaat hatten sie dann auch noch totales Pech in Sachen Trainer. Das Management macht keinen guten Job wie ich finde. Sehr sehr schade was in Gladbach passiert, von einem Verein der immer viele Sympathien hatte ( hat ) zu einem nichtssagenden dümpelnden Bundesligisten a la Wolfsburg.

Geändert von Ubbser (08.01.2007 um 11:12 Uhr)
Alt 08.01.2007, 10:48
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein modernes Stadion zu besitzen ist mittlerweile Grundvoraussetzung, um in der Bundesliga bestehen zu können bzw. die von Gladbach selbstgesteckten Ziele zu erreichen.

Zum Thema "Qualität" des Kaders: das einzige, was Gladbach seit geraumer Zeit kann ist, für viel Geld den Schrott vom Markt zu kaufen. Da wird Geld sinnlos zum Fenster herausgeworen und ein Konzept ist gleich gar nicht zu erkennen. Und das nur, um dem Anspruch (mind.) oberes Mittelfeld der Bundesliga gerecht zu werden. Das man das auch mit kontinuierlicher Arbeit erreichen kann, hat man dort wahrscheinlich noch nicht gehört.

Zum eigentlichen Thema: Ich denke nicht, dass sich Schlaudraff in München durchsetzen kann. Aber wie es Lattek schon richtig bemerkt hat: Bayern hat die Kriegskasse gut gefüllt, die können das Risiko schonmal eingehen, dass er nix wird. Hauptsache er verstärkt keinen Konkurrenten...
Alt 08.01.2007, 16:01
sampras sampras ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sampras ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hoch amüsantes Thema hier. Vorab muss ich sagen, dass ich seit weit über 20 Jahren leidenschaftlicher Borussenfan bin.
Die Entwicklung der Borussia sehe ich schon seit langem als sehr bedenklich. Die Verantwortlichen ob sie nun Hochstätter, Pander oder wie auch immer heißen geben wirklich Unmengen an Geld für gealterte oder -siehe Elber- angeschlagene Spieler aus.
Das wirklich schlimme ist aber, dass überhaupt kein Konzept beim BMG zu sehen ist. Sicherlich ist es schwierig, bei den vielen Verletzungen, eine Stammformation zu finden, doch so häufig wie Don Jupp umstellt, kann nicht förderlich sein. Im Verein hat man sich auch ein wenig vom recht guten Start blenden lassen. Punktemäßig war es wirklich in Ordnung, doch ich habe zwei Heimspiele gesehen und kann nur sagen, dass war Fußball zum Wegschauen.
Auch wenn die Verletzten keine Entschuldigung sind, glaube ich, dass der Ausfall von Marcel Janßen ganz eng mit dem Gladbacher Abrutschen begründet ist. Ihn kann Borussia einfach in keinsterweise ersetzen.
Große Probleme hat Borussia im Sturm. Einen Spieler wie Kahe hochzujubeln, weil er einmal vier Tore am Stück erzielt hat, sag doch alles aus. Der Kahe hat einfach kein Bundesliganiveau.
Zu Schlaudraff: es passt ja irgendwie ins Bild. Schlaudraff ist ja nicht der einzige, der in Gladbach ausgemustert wurde und dann woanders groß rauskommt. Vielleicht sollte man in Gladbach gerade mit den jüngeren Spielern mehr Geduld haben. Auch in Spieler wie Broich hätte man mehr Vertrauen setzen sollen.

Mal sehen, wo die Borussenreise hinführt. Ich jedenfalls glaube, dass es eine ganz schwierige Rückrunde wird. Ich hoffe aber, dass endlich spielerisch eine Steigerung erfolgt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »