|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Hölzer mit Stiga TUBE System
Habe gerade auf der Stiga-Website http://www.tabletennis.se/
neue Hölzer mit dem sogenannten TUBE System entdeckt. Das sind Microeinfräsungen in Längsrichtung im Mittelfurnier des Schlägerblattes, die mit unterschiedlichen Materialien gefüllt werden. Zitat On Due to this revolutionary construction, the blades "feeling" does not disappear even if the blade is very fast. Zitat Off Es gibt vier Modelle: TUBE Allround TUBE Light TUBE Offensive TUBE Aluminium Weiß jemand was näheres über die Hölzer? Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
Es gibt auch neue Beläge:
Innova Premium und Radical. Radical ist ne Kurze Noppe, ganz schön radicaler Name ![]() ![]() ![]() Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Re: Hölzer mit Stiga TUBE System
Zitat:
w
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mich auf der Internationalen Sportmesse Anfang Februar weit über zwei Stunden (!) mit dem neuen STIGA-Holzentwickler Lars-Göran Gustafsson unterhalten, der meines Erachtens ein Riesengewinn für die Schweden ist.
Ich persönlich bin von der CR-Technologie und der Oversize-Geschichte (außer das Allround Oversize ![]() Lars hat nicht nur die neue TUBE-Technologie entwickelt, sondern aus seiner Hand stammt auch das 13-schichtige STIGA "Carbo-Oversize" (sechs ultradünne Carbon-Schichten, sieben Holzschichten), welches er jetzt auch mit normaler Schläger-Blattgröße gemacht hat (STIGA "Carbo 7.6")! Außerdem hat er das bereits bestehende STIGA "Super Carbon" komplett geändert, denn statt einer seiner/meiner Meinung nach zu dünnen alten Variante mit zu weit außen liegenden Carbon-Schichten, hat man jetzt ein ähnliches "Gerät" in der Hand wie das TIBHAR "Samsonov Carbon" (welches meiner Meinung nach bislang das beste Carbon-Holz im Highspeed-Bereich war!). Das Holz ist nicht allzu schwer, aber man hat trotzdem mehr "Masse" in der Hand um den Ball zu beschleunigen und die Kombination Außenfurnier / Lage der Carbonschicht wurde deutlich verbessert. ![]() ![]() Lars´ganzer Stolz sind aber die neuen STIGA-Hölzer mit der TUBE-Technologie. Ich will dazu noch gar nicht viel sagen, weil ich grundsätzlich erst etwas ausführlich testen will (so wie den neuen Belag STIGA "Innova Premium"), bevor ich mir meine endgültige Meinung bilden kann. Ich habe diese Hölzer bislang nur ganz kurz getestet und sie haben einen wirklich guten Eindruck gemacht (super Gewicht / Balance, kein Oversize!!) und wenn diese Technologie das bestätigt, was sie verspricht und was der erste Eindruck anzudeuten scheint, dann werden diese Hölzer auf dem Holzmarkt bestimmt einschlagen wie kein anderes und für einen ähnlichen Boom auf dem Holzmarkt sorgen, wie es die Innova´s / UL auf dem Belagmarkt geschaftt haben. |
|
|||
|
|||
Sauerei !
Offensichtlich gibt es kein TUBE Defensiv. Dabei könnte man doch gerade damit sehr gut asymmetrische Twinblades herstellen.
|
||||
|
||||
Cogito, ich hab nicht umsonst mit Lars so lange gesprochen!
![]() Warte mal ab was nächste Saison kommt. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@cogito und ml
na guck, das mit den twinblades hatten wir doch gerade erst in einem anderen thread. "Und ein großes:Ich auch! ertönte aus den tiefen der Abwehrspielerreihen" (1.Brief an die Korinther,Vers1-4)". Na, da bin ich ja mal sehr gespannt. Wie gehabt, leicht muß es halt sein und mit deutlichem Geschwindigkeitsunterschied. Hört sich jedenfalls sehr interessant an. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Ja, leicht sind sie, die TUBE-Hölzer!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie schnell und wie hart/weich ist das Tube Aluminium?
|
|||
|
|||
@ ML
...ich kann deine Ausführungen bzgl. Oversize (größerer Ball=größeres Schlägerblatt!) nicht nachvollziehen. Das Clipper "Oversize" ist ein Top Holz. Ich habe sehr viele Hölzer von Stiga gespielt und noch nie hatte ich ein besseres in der Hand! Das hat auch ein ehemaliger BL Spieler bestätigt der den Schläger von mir getestet hat. Er war ziemlich angetan von dem Holz. Er selbst spielt und spielte das Offensiv (klassik) und aktuell ein altes numeriertes chinesisches Holz (neu) von einem ehemaligen Nationalspieler. Auch ein sehr gutes Teil, aber auf keinen Fall besser als das Stiga "Clipper Oversize". Er gab mir meinen Schläger mit dem Kommentar zurück: ...ich gebe dir lieber mal das Teil schnell zurück sonst komme ich noch während der Saison auf dumme Gedanken :-)).... Gruß Norman |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.