Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Setz ein Häkchen bei jedem Punkt der bei dir zutrifft.
Würdest du dir einen Rollstuhl Showkampf ansehen? 30 61,22%
Würdest du auch gerne mal versuchen im Rollstuhl Tischtennis zu spielen? 19 38,78%
Würdest du einen Showkampf zwischen Timo Boll und Holger Nikelis sehen wollen? 29 59,18%
Würdest du lernen wollten wie man im Rollstuhl Tischtennis spielt? 7 14,29%
Würdest du gerne mal gegen den Rollstuhltischtennis Weltmeister antreten? 33 67,35%
Würdest du an einem Rollstuhltischtennis Event teilnehmen wollen? 8 16,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2008, 15:23
HN-Group HN-Group ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

HN-Group ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Rollstuhltischtennis

Hallo, HN-Group ist eine Gruppe aus 3 Studenten und wir sammeln Informationen und Meinungen zum Rollstuhltischtennis und den Rollstuhltischtennisathleten.
Alt 05.03.2008, 17:49
crashman crashman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crashman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rollstuhltischtennis UMFRAGE

bei uns in der liga spielt en rollstuhlfahrer,is schon echt beeidruckend,was der drauf hat,wie der einen ausblocken kann.
Alt 06.03.2008, 00:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe noch nie gegen einen Rollstuhlfahrer gespielt. Welches Spielniveau hat denn ein Holger Nikelis? Stelle es mir doch recht schwierig vor, im Sitzen an Bälle zu kommen, die weit nach außen platziert sind.
Alt 06.03.2008, 15:12
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen den Weltmeister zu spielen und selber mal im Rollstuhl zu spielen halte ich für sehr interessant und auch ein Showkampf wäre mal ein Erlebnis.

LG Niklas
Alt 06.03.2008, 19:03
fornit fornit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fornit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HN-Group Beitrag anzeigen
Hallo, HN-Group ist eine Gruppe aus 3 Studenten und wir sammeln Informationen und Meinungen zum Rollstuhltischtennis und den Rollstuhltischtennisathleten.
es gibt keinen punkt "interessiert mich nicht" und auch keine möglichkeit, das formular leer abzuschicken.
also mein gefühl sagt mir, daß euer prof/betreuer diese umfrage direkt richtung mülltonne befördern wird. vielleicht gehts bei euch aber auch lockerer zu, wer weiss
Alt 08.03.2008, 14:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie gegen einen Rollstuhlfahrer gespielt. Welches Spielniveau hat denn ein Holger Nikelis? Stelle es mir doch recht schwierig vor, im Sitzen an Bälle zu kommen, die weit nach außen platziert sind.
Das würde mich auch interessieren. Laut Wikipedia hatte er als Jugendlicher Bezirksklassenniveau erreicht http://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Nikelis und die Lähmung erfasst jetzt sogar teilweise die Arme: http://www.nikelis.de/index.php?menuid=17

Persönlich habe ich ein paar Mal gegen einen gehbehinderten Gegner gespielt. Sobald ich das Spiel in die "Breite" verlagert habe, hatte er es sehr schwer. Allerdings fiel es mir nicht leicht seine körperliche Behinderung konsequent auszunutzen. Psychologisch ist das sehr schwer.

Was die Umfrage angeht würde ich im Prinzip alles verneinen, aber das geht ja technisch nicht. Ob am einem Showkampf zuschaut hängt natürlich von den Randbedingungen ab. Wenn er im Rahmen einer anderen Veranstaltung - z.B. Pause bei Bundesligaspiel - stattfindet, dann würde ich natürlich nicht aus diesem Grunde die Halle verlassen. Wenn aber der Showkampf ein kostenpflichtiges Event wäre, dann wäre ich nicht bereit Eintritt zu bezahlen.

Da Holger Nikelis vor dem Unfall TT auf Bezirksklassenniveau gespielt hat und jetzt 2. seiner Weltrangliste ist, frage ich mich auch, ob das Spiel optisch ansprechend sein kann.
Alt 08.03.2008, 15:39
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holger Nikelis ist Paralympicssieger in der Wettkampfklasse 1, das ist die Klasse mit der stärksten Behinderung. Für Rollstuhlfahrer gibt es 5 Wettkampfklassen, die Klassen 1 und 2 für die Tetraplegiker (starke Behinderung mit Auswirkungen bis auf die Hände, daher werden in diesen Klassen meist die Schläger mit einem Tape o.ä. fixiert), die Klassen 3 bis 5 haben geringere Einschränkungen. Spieler der Klasse 5 haben "nur" Einschränkungen im Beinbereich und sind im Oberkörper voll beweglich. Spieler der Klasse 4/5 können durchaus Spielstärken bis ca. Verbandsliga/Oberliga erreichen.
Die möglichen deutschen Spieler bei den Paralympics sind:
Klasse 1: Holger Nikelis, Walter Kilger
Klasse 2: Otto Vilsmeier, Thorsten Grünkemeyer
Klasse 3: Jan Gürtler, Andre Weidemann
Klasse 4/5: Dietmar Kober, Selcuk Cetin, Werner Burkhardt, Monika Sikora, Andrea Zimmerer

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einige weitere Infos geben (ggf. auch Videos). Anbei schon mal ein Foto von Holger Nikelis und Selcuk Cetin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nikelis_klein.JPG
Hits:	60
Größe:	44,0 KB
ID:	9881   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cetin_klein.JPG
Hits:	59
Größe:	43,0 KB
ID:	9882  
Alt 08.03.2008, 17:06
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einige weitere Infos geben (ggf. auch Videos). Anbei schon mal ein Foto von Holger Nikelis und Selcuk Cetin.
ich würde gerne sehen wie einer im rollstuhl spielt!
also lad mal ein video hoch,bitte
Alt 08.03.2008, 17:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mich würde ein Video von einem Spieler der Wettkampfklasse 5 interessieren. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man im Rollstuhl die Platte abdecken kann, so dass ein Verbandsligaspieler das nicht ausnutzen kann.
Alt 08.03.2008, 18:21
Benutzerbild von Headbanger
Headbanger Headbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Headbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Bei den Fußgängern würde Holger vielleicht Kreisklasse spielen, als Tetra bist du doch zu sehr eingeschränkt.
Die am höchsten aktiven Rollis sind Selcuk Cetin (ich glaube Bezirksliga), Charly Weber (ich glaube auch Bezirksliga), beide Wettkampfklasse 5, und Thomas Kreidel (BOL vorne), Wettkampfklasse 4.

Geändert von Headbanger (08.03.2008 um 18:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »