|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Setz ein Häkchen bei jedem Punkt der bei dir zutrifft. | |||
Würdest du dir einen Rollstuhl Showkampf ansehen? | 30 | 61,22% | |
Würdest du auch gerne mal versuchen im Rollstuhl Tischtennis zu spielen? | 19 | 38,78% | |
Würdest du einen Showkampf zwischen Timo Boll und Holger Nikelis sehen wollen? | 29 | 59,18% | |
Würdest du lernen wollten wie man im Rollstuhl Tischtennis spielt? | 7 | 14,29% | |
Würdest du gerne mal gegen den Rollstuhltischtennis Weltmeister antreten? | 33 | 67,35% | |
Würdest du an einem Rollstuhltischtennis Event teilnehmen wollen? | 8 | 16,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rollstuhltischtennis
Hallo, HN-Group ist eine Gruppe aus 3 Studenten und wir sammeln Informationen und Meinungen zum Rollstuhltischtennis und den Rollstuhltischtennisathleten.
|
|
|||
|
|||
AW: Rollstuhltischtennis UMFRAGE
bei uns in der liga spielt en rollstuhlfahrer,is schon echt beeidruckend,was der drauf hat,wie der einen ausblocken kann.
|
|
|||
|
|||
Ich habe noch nie gegen einen Rollstuhlfahrer gespielt. Welches Spielniveau hat denn ein Holger Nikelis? Stelle es mir doch recht schwierig vor, im Sitzen an Bälle zu kommen, die weit nach außen platziert sind.
|
|
||||
|
||||
Gegen den Weltmeister zu spielen und selber mal im Rollstuhl zu spielen halte ich für sehr interessant und auch ein Showkampf wäre mal ein Erlebnis.
LG Niklas
|
|||
|
|||
Zitat:
also mein gefühl sagt mir, daß euer prof/betreuer diese umfrage direkt richtung mülltonne befördern wird. vielleicht gehts bei euch aber auch lockerer zu, wer weiss |
|
|||
|
|||
Zitat:
Persönlich habe ich ein paar Mal gegen einen gehbehinderten Gegner gespielt. Sobald ich das Spiel in die "Breite" verlagert habe, hatte er es sehr schwer. Allerdings fiel es mir nicht leicht seine körperliche Behinderung konsequent auszunutzen. Psychologisch ist das sehr schwer. Was die Umfrage angeht würde ich im Prinzip alles verneinen, aber das geht ja technisch nicht. Ob am einem Showkampf zuschaut hängt natürlich von den Randbedingungen ab. Wenn er im Rahmen einer anderen Veranstaltung - z.B. Pause bei Bundesligaspiel - stattfindet, dann würde ich natürlich nicht aus diesem Grunde die Halle verlassen. Wenn aber der Showkampf ein kostenpflichtiges Event wäre, dann wäre ich nicht bereit Eintritt zu bezahlen. Da Holger Nikelis vor dem Unfall TT auf Bezirksklassenniveau gespielt hat und jetzt 2. seiner Weltrangliste ist, frage ich mich auch, ob das Spiel optisch ansprechend sein kann. |
|
||||
|
||||
Holger Nikelis ist Paralympicssieger in der Wettkampfklasse 1, das ist die Klasse mit der stärksten Behinderung. Für Rollstuhlfahrer gibt es 5 Wettkampfklassen, die Klassen 1 und 2 für die Tetraplegiker (starke Behinderung mit Auswirkungen bis auf die Hände, daher werden in diesen Klassen meist die Schläger mit einem Tape o.ä. fixiert), die Klassen 3 bis 5 haben geringere Einschränkungen. Spieler der Klasse 5 haben "nur" Einschränkungen im Beinbereich und sind im Oberkörper voll beweglich. Spieler der Klasse 4/5 können durchaus Spielstärken bis ca. Verbandsliga/Oberliga erreichen.
Die möglichen deutschen Spieler bei den Paralympics sind: Klasse 1: Holger Nikelis, Walter Kilger Klasse 2: Otto Vilsmeier, Thorsten Grünkemeyer Klasse 3: Jan Gürtler, Andre Weidemann Klasse 4/5: Dietmar Kober, Selcuk Cetin, Werner Burkhardt, Monika Sikora, Andrea Zimmerer Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einige weitere Infos geben (ggf. auch Videos). Anbei schon mal ein Foto von Holger Nikelis und Selcuk Cetin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
also lad mal ein video hoch,bitte |
|
|||
|
|||
Mich würde ein Video von einem Spieler der Wettkampfklasse 5 interessieren. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man im Rollstuhl die Platte abdecken kann, so dass ein Verbandsligaspieler das nicht ausnutzen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die am höchsten aktiven Rollis sind Selcuk Cetin (ich glaube Bezirksliga), Charly Weber (ich glaube auch Bezirksliga), beide Wettkampfklasse 5, und Thomas Kreidel (BOL vorne), Wettkampfklasse 4. Geändert von Headbanger (08.03.2008 um 18:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|