|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ultraleichtes def holz
hi
hab ein ultraleichtes def holz gebaut, welches aus 3 schichten balsa besteht - 1mm balsa - 6mm balsa - 1mm balsa gewicht 27 gramm. so unstabil ist es gar nicht aber einen wurf gegen die wand oder so würde es nicht aushalten. |
|
||||
|
||||
AW: ultraleichtes def holz
Hi christophmeier,
![]() ![]() ![]() ![]() Hast du denn das Teil schon getestet?Tippen würde ich mal auf unspielbar! ![]() mfG Sam
|
|||
|
|||
das gewicht ist aber unschlagbar.
hab vorhin mal den andro revolution fire frischgeklebt. ist etwa so, wie wenn ich sriver l 1.8mm nicht frschgeklebt auf einem all holz spiele nur noch etwas langsamer. hab sonst noch ein eigenbauholz mit 59 gramm - 0,4mm sperrholz - glasfaser 1.5mm balsa 1,5mm balsa 1,5mm balsa glasfaser 0,4mm sperrholz mit bryce und frischgeklebt eine echte rakete dürfte etwa off sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
1. gibts so nicht.
2. hab gelesen, je mehr schichten desto schneller |
|
||||
|
||||
aso...dachte mir,dass es nen grund geben muss^^...
|
||||
|
||||
Durch mehr Funiere wird es steifer, hat deswegen aber auch weniger Spinpotential, würd ich sagen
![]() Aber hört sich doch gut an. Wie wärs mal als Außenfuniere kein Balsa, sondern irgend ein anderes vergleichbares aber bisschen steiferes Funier zu nehmen? Dann wärs vllt. ein wenig spielbarer ![]() |
|
|||
|
|||
habe mal eins gebaut mit Kern 5mm Balsa und da drauf jeweils 3mm Balsa, damit kann man auch richtig gut spielen, defensiv ist ok und offensiv gehts auch...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Viel Spass noch beim Bauen!
|
|||
|
|||
warum wutausbruchtest??
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.