|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurioses aus der Sportwelt
Man stelle sich mal vor, so etwas passiert beim TT:
Zu kurzes Aufschlagfeld: 29 Doppelfehler Vertauschte Linien zwangen Jennifer Hopkins zu 29 Doppelfehlern Amelia Island - Der Luxemburgerin Anne Kremer und der Amerikanerin Jennifer Hopkins kam die Sache spanisch vor: Bei Kremers 5:7, 6:4, 6:2-Sieg im Auftaktmatch des traditionellen WTA-Turniers im Amelia Island in Florida wurde die ungewöhnlich hohe Zahl von 29 Doppelfehler registriert. Auf ihre Intervention hin wurde nachgeprüft, allerdings erst nach der Begegnung. Die Messungen ergaben eine um knapp einen Meter (0,9144 m oder drei Fuß) näher zum Netz eingezeichnete Aufschlaglinie, also ein wesentlich kürzeres Servicefeld. Platzmeister vertauschte Längenmaße Die Erklärung von Platzmeister Bert Evatt war simpel. Er habe die Abstände zwischen Aufschlaglinie und Netz (21 Fuß) sowie Aufschlaglinie und Grundlinie (18 Fuß) vertauscht. "Ich mache die Linien seit nunmehr 22 Jahren", so Evatt. "Ich habe das schon unzählige Male getan. Aber so etwas ist mir noch nie passiert." Nach sechsstündigen Beratungen kam der Damen-Weltverband WTA zu dem Entschluss, das Match trotz der fehlerhaften Markierung offiziell zu werten. www.sport1.at oder auch: 09.04.2002 17 : 02 Uhr Peinlicher Platzfehler bei WTA-Turnier Amelia Island/Florida - 29 Doppelfehler in einer Partie! Diese Fehlerquote konnte beim mit 585.000 Dollar dotierten WTA-Turnier auf Amelia Island niemand recht glauben. Bis eine Messung ergab, dass das Servicefeld zu kurz war! In der Auftaktpartie zwischen Anne Kremer aus Luxemburg und der US-Amerikanerin Jennifer Hopkins (5:7,6:4,6:2) wurde die ungewöhnlich hohe Zahl von 29 Doppelfehlern gezählt. Erst nachdem Siegerin Kremer im Anschluss an die Partie eine Messung forderte, stellte sich heraus, dass das Servicefeld 91 Zentimeter zu kurz war. Der Platzmeister hatte die Abstände zwischen Aufschlaglinie und Netz (21 Fuß bzw. 6,40 m) sowie Aufschlaglinie und Grundlinie (18 Fuß bzw. 5,49 m) vertauscht. Die Partie wurde dennoch gewertet. www.kurier.at Man stelle sich vor, der Tischtennistisch ist auf jeder Seite um rund ein Siebtel zu kurz. Da würden einige Spieler aber Augen machen Flugente |
|
|||
|
|||
Eigentlich unglaublich, dass allen Beteiligten erst nach Spielende die Idee kam, dass mal nachzuprüfen- immerhin stehen die jeden Tag auf dem Tennisplatz.
Aber lustig ists schon!!!
|
||||
|
||||
Du sagst es!
Auf TT umgerechnet (so kurz im Kopf), wäre JEDE SEITE des Tischtennistisches um gut 20cm kürzer. Wie einem so etwas nicht auffallen kann ist mir ein Rätsel. |
|
||||
|
||||
Versteh ich auch nicht das sowas nicht auffällt, 1m dem Tennis schon nicht wenig. Außerdem hätten Sie die Spielerinnen mit der Zeit doch darauf einstellen können, wenn Sie schon denken alles ist i.o. Naja wenn sich leiner beschwert muß das Spiel auch gewertet werden, da sind die Spieler selber schuld. Eins würde mich noch interessieren: Wieviel Doppel Fehler machte die andere Spielerin(Anne Kremer)????Sie kam damit besser klar, oder hat sie bemerkt und gedacht so gewinn ich auch mal ein Spiel...
|