|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi...also ich wollt mir nen neuen Schläger zulegen und hab gehört der Sinus Alpha soll gut sein...
wollt mal wissen ob jemand von euch mit dem Belag erfahrung hat... Ich spiele Momentan in der Vorhand den Mambo H 2.0 und wollte mal wissen ob der sinus alpha "spürbar" weicher ist... Der sinus alpha ist ja eher ein medium belag sein, spürt man da trozdem ein unterschied zum mambo H oder ist er fast gleich von der Härte des Schwammes??? ![]() [Ich bin offenisv Spieler also mit agressiven aber auch spinreichen topspins..] Schreibt bitte was ihr wisst Danke... ![]() -------------------------- Holz: Joola Rosi Carbon vh. Belag: Mambo H 2.0 rh. Belag: Sriver L 1.7 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tibhar Sinus Alpha
Benutze doch mal bitte die Suchfunktion. Über den Sinus Alpha steht hier schon ziemlich viel.
|
||||
|
||||
|
jo
gibt doch sogar ein riesen Thema drüber und sag jetzt nicht su warst zu faul zum lesen Da musst du durch
|
||||
|
||||
|
Den Alpha würde ich schon als einen Ticken weicher einschätzen, allerdings schneller und spinreicher und gefühlvoller als der Mambo H
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay...ich hab die Themen scho gelsen... jedoch stand nie irgedwo etwas über nen vergleich mit dem Mambo H...deswegen hab ich mal nen thema geöffnet...
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann hättest du das Thema vieleicht auch direkt so nennen sollen.
ZB Vergleich: Tibhar Sinus alpha und Mambo H Oder wenn du nen Nchfolger suchst vieleicht auch: Suche Nachfolge Belag zu Mambo H mit Frischklebeeffekt....
|
||||
|
||||
|
hackt doch nicth so auf ihm rum !
er sit doch noch Foren-Neuling!
|
||||
|
||||
|
Ja sry... Nächstes mal nenne ich es besser...
Weiß aber jemand von euch etwas über den vegleich usw..??? |
|
|
|||
|
|||
|
Also gut, Vergleich Tibhar Sinus@ und Joola Mambo H ungeklebt (Mambo H vor Jahren geklebt gespielt, vor drei Monaten geboostert, dann Versuch ohne Bearbeitung; Sinus@ ein halbes Training mit Spiel):
Der Sinus@ ist deutlich weicher, "katapultiger", schneller. Mambo H dementsprechend direkter, präziser zu spielen. Aufschlag und Schupf sind etwas leichter kontrollierbar, Rotation ist bei solchen Bällen einfacher hinzukriegen. Bei langsamen Topspins scheint mir der Mambo H spinfreudiger zu sein, der Eindruck kann aber täuschen. Es ist eigentlich der typische Unterschied zwischen einem Midsoft-Tensorbelag und einen moderneren Mediumklassiker, beide mit einem anständig spinfreudig-elastischen Obergummi versehen. Meine Eindrücke sind allerdings nicht systematisch gewonnen und nur aus kurzen Episoden. Den Mambo H habe ich vor mehr als drei Jahren in frischgeklebtem Zustand sehr geschätzt.
|
||||
|
||||
|
Ok..danke...
Dann werde ich mir wohl demnächst nen Sinus@ zulegen... Was würdet ihr mir für ein RH Belag und Holz empfehlen..? Ich glaube der Sriver FX 2.0 ist in der Rh nicht so schlecht...was sagt ihr dazu??? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|