|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Funiere vom BTY Keyshot Light
Heyoo liebe "Holzbauer",
Weiß zufällig jmd den Aufbau also die Funiere vom Butterfly Keyhot Light und dessen dicken?? Wär sehr nett es mir zu verraten, würd es echt gern mal probieren so eins nachzubauen. Hoffe auf ein paar rasche Antworten. LG
Suche: Hurricane III (#19 Schwamm) in schwarz. Dicke 2,0. Sollte auf ein Keyshot light passen. |
|
|||
|
|||
AW: Funiere vom BTY Keyshot Light
koto, arylate und kiri glaub ich..
|
|
|||
|
|||
wie dick und in welcher reihenfolge?
sry das ich so löcher
Suche: Hurricane III (#19 Schwamm) in schwarz. Dicke 2,0. Sollte auf ein Keyshot light passen. |
|
||||
|
||||
Koto und Kiri sind doch im Spirit
Ich dachte eg Abachi/Ayous/Samba Kern Aramid/Arylate Sperrschicht und Limba Deckfurniere 4mm Abachi Aramid 1mm Limba Konnte aber leider nich genauer nachmessen, weil ich keine messlehre da habe |
|
|||
|
|||
Nunja jetzt steht Aussage gegen Aussage. Nur welche stimmt??
Ich galube aber auch das es stimmt was TH... geschrieben hat, meine sowas gelesen zu haben
|
|||
|
|||
Abachi/Kiri/Abachi - Carbon/Arylate- Koto -->> Boll Spirit
Abachi/Kiri/Abachi - Carbon/Arylate - Limba -->> Maze Off Kiri - Arylate - Abachi -- >> Keyshot Light Das Deckfurnier des Keyshot ist sicherlich kein Koto und kein Limba!!! Stärken beim Keyshot dürften folgende sein: 4mm Kiri 0,2mm Arylate 1mm Abachi mfg legout
|
|||
|
|||
"Durch die Arylate-Limba-Konstruktion verfügt das Keyshot light über einen vergrösserten Sweetspot, höhere Flexibilität und geringe Schwingungsübertragung, es verfügt über einen relativ weichen Touch.
Bei diesem Holz wird entgegen vieler anderer Butterfly-Hölzer der Werkstoff Arylate OHNE Carbon eingesetzt, d.h. die drei Holzschichten werden durch zwei dünne Arylate-Schichten verstärkt. " so stehts in einem online shop... vielleicht ist etwas dran.. ? |
|
||||
|
||||
Also meins hat recht weiche Außernfurniere, die sehr Limba ähneln und der Kern scheint hartes Abachi zu sein, wobei ich das nich beweisen kann, weil ich kein anderes Holz mit Abachi gesehen hab |
|
|||
|
|||
Auch Shops können sich irren. Besagten Shop habe ich persönlich mal angeschrieben und nach dem Deckfurnier gefragt. Sie konnten keine eindeutige Aussage machen, Limba haben sie aber ausgeschlossen. Mittlerweile habe ich doch einige Erfahrung mit Furnieren (bedingt durch meinen intensiven Eigenbau) und kann das Deckfurnier mit großer Sicherheit als Abachi identifizieren. Limba und Koto sind es 100 %ig nicht!! Bei einem 1mm Limba Dekcfurnier wäre das Holz auch viel schwerer.
Legout
|
|||
|
|||
Zitat:
Limba weich und Abachi hart? Wohl eher genau umgekehrt!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.