Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2008, 16:16
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Impuls Speed

Hey,
suche weiterhin MEINEN Belag...
Brauche mal noch ein paar Infos zum Impuls Speed bezüglich Katapulteffekt Obergummi und Tempo

Spiele zur Zeit einen Revolution. Ist eigtl ganz okay muss ich sagen, aber beim Topspin fehlt mir manchmal doch noch etwas die Höhe (Katapult), da ich den Ball doch mit viel Rotation übers Netz spielen will.
da versprech ich mir beim Impuls deutliche Vorteile.
Außerdem wünsche ich mir noch etwas mehr Rotation speziell bei Unterschnittaufschlägen. Weiß, das ist auch ne Techniksache, aber warum nicht auch mit dem Belag nachhelfen, wenns möglich ist.

Wenn den jemand mit dem revolution vergleichen könnte, wäre schon gut, aber auch ein Verglich mit dem Bigslam wäre okay.
ist der eigtl wirklich so "langsam"? Also tempowert laut Katalog ist glaub ich 89, oder sowas, das ist doch deutlich weniger im Vergleich zu anderen tensorbelägen...

So jetzt hoff ich auf ein paar Antworten, mit denen ich mir mal ein Bild machen kann.
Alt 14.12.2008, 17:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impuls Speed

Der impuls speed spielt sich in der Tat noch langsamer und matschiger als der Bigslam, die Kontrolle ist zwar gut, aber ich persönlich kann diesem Belag gar nichts abgewinnen.
Alt 14.12.2008, 18:03
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab ihn nur ganz kurz angespielt doch mM nach spielt er sich um einiges flotter als die Werte angeben und er ist relativ weich .
Mit einem harten Holz könnte das aber eine Top-Kombi sein .......
Alt 14.12.2008, 18:11
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

da kann ich dir wohl weiter helfen.. habe bis vor kurzem den tango gespielt, der ja baugleich mit dem revolution ist, habe auch schon mehrmals den den impuls speed testen können, klarer vorteil des impuls speed die eindeutig höhere flugkurve, diese suchst du ja auch und wird dir dann denke ich auch sehr entgegen kommen. beim blocken ist der impuls recht langsam da geht kaum ein blockball über die platte...

doch nun zum meiner meinung nach größten nachteil des belags, er ist einfach zu langsam... keine angst so langsam wie im katalog angeben ist er nun auch wieder nicht, aber schon deutlicher langsamer als ein revolution, ich hatte nie probleme mit spin, weder beim einen noch beim anderen wobei der impuls natürlich durch seinen sehr weichen schwamm auch bei wenig handgelenkseinsatz schon mehr spin bietet als der tango bzw revolution..

insgesamt kann man sagen das der impuls speed leichter zu spielen ist als der revolution und deutlich kontrollierter ist, er sollte aber nur gespielt werden wenn man ein topspin basiertes spiel hat, ich persönlich kann mit weichen schwämmen nicht schlagen da sie sich einfach nicht linear spielen...
Alt 14.12.2008, 18:49
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Litermann Beitrag anzeigen
da kann ich dir wohl weiter helfen.. habe bis vor kurzem den tango gespielt, der ja baugleich mit dem revolution ist, habe auch schon mehrmals den den impuls speed testen können, klarer vorteil des impuls speed die eindeutig höhere flugkurve, diese suchst du ja auch und wird dir dann denke ich auch sehr entgegen kommen. beim blocken ist der impuls recht langsam da geht kaum ein blockball über die platte...

doch nun zum meiner meinung nach größten nachteil des belags, er ist einfach zu langsam... keine angst so langsam wie im katalog angeben ist er nun auch wieder nicht, aber schon deutlicher langsamer als ein revolution, ich hatte nie probleme mit spin, weder beim einen noch beim anderen wobei der impuls natürlich durch seinen sehr weichen schwamm auch bei wenig handgelenkseinsatz schon mehr spin bietet als der tango bzw revolution..

insgesamt kann man sagen das der impuls speed leichter zu spielen ist als der revolution und deutlich kontrollierter ist, er sollte aber nur gespielt werden wenn man ein topspin basiertes spiel hat, ich persönlich kann mit weichen schwämmen nicht schlagen da sie sich einfach nicht linear spielen...
Danke für den Bericht.
Nun ja, mein Spiel baut sehr auf schupf, Topspin aus Unterschnitt und eben auch mal Blockbällen auf. Der erste Topspin ist schon sehr wichtig, aber ich muss auch schon 2-3 mal nachziehen können, da hapert es bis jetzt bei den anderen Tensoren bei mir, weil die bei meiner Technik abfallen...!. Schuss eher selten, wird dann aber wohl auch recht schwer sein.
Ich suche einen Belag mit viel Gripp und eben auch Katapult.
Da ich ein recht schnelles Holz spiele, kann ich beim Belag schon auf etwas Tempo verzichten. wie weich ist er denn jetzt wirklich. Ich habe hier schon von 30° gelesen...!
Alt 14.12.2008, 19:02
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

dann ist das sicherlich ein belag für dich, es ist jetzt auch nicht so das man damit nicht schießen kann nur ist es schwieriger als bei härteren belägen aber das sollte ja klar sein. ja das kommt hin mit 30° der ist schon sehr weich.

also nachziehen kann man mit dem belag problemlos, und wenn man aktiv spielt hat der belag auch einen guten katapult, durch den weichen schwamm.

ich denke mit dem belag könntest du glücklich werden
Alt 15.12.2008, 09:07
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

30 ° ist richtig. Hatte noch nie einen weicheren Belag als den Impuls Speed. Im Bezug auf die Spieleigenschaften kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einzig im kurzen Spiel über dem Tisch hatte ich bisweilen Probleme mit dem Impuls Speed, weil meine Schupfbälle damit manchmal zu hoch ausfielen und leichte Beute für den Gegner waren, aber das empfand ich insgesamt als "ertragbaren" Makel, da mir der Belag ansonsten recht gut gefiel.
Alt 15.12.2008, 11:22
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht's denn mit dem Sound bei dem Belag - im Vergleich zum Nimbus Sound oder dem Bigslam - aus? Habe gehört und auch gelesen, dass der da gut mithalten kann.
Alt 15.12.2008, 12:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Impuls Speed

Das kann er schon, aufgrund des weichen Schwammes, aber meinen Einschätzungen nach ist, weshalb auch immer, ein Nimbus Sound (auf dem gleichen Holz) doch noch etwas lauter.
Alt 15.12.2008, 12:34
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das kann er schon, aufgrund des weichen Schwammes, aber meinen Einschätzungen nach ist, weshalb auch immer, ein Nimbus Sound (auf dem gleichen Holz) doch noch etwas lauter.
Das scheint ganz klar holzabhängig zu sein, denn auf meinem Keyshot Light habe ich vergangene Saision beide Beläge (geklebt) gespielt und datte der Impusl Speed deutlich die "akustische Nase" vorne ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »