Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2008, 23:54
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Imperial Belagkleber TT-50

Hey Leute ,

ich hab bei Schü"dt" ein VOC-Kleber gekauft und habe das Problem dass Beläge nich gut runtergehen ........ ging dann aber mit nem Industriereiniger wunderbar aber was ich eig fragen wollte ist das bei den Klebern der neuen Generation alla Donic andro oder so auch so oder nur bei dem ?

das war des ding womit ichs wegkriegt hab en richtiger geheimtipp !!!!!!

http://cgi.********.de/W%DCRTH-saBes...223113001r5228
Alt 31.12.2008, 08:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Imperial Belagkleber TT-50

Die mit anderem Kleber der neuen Generation (hatte bisher Kleber von Donic, Butterfly, Tibhar) geklebten Beläge ließen sich bei mir leicht (teilweise sogar zu leicht) entfernen.
Alt 31.12.2008, 11:42
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir war es auch so dass nach dem Abziehen noch eine klebrige Schicht auf´m HOlz war . Beeinflusst das die Eigenschaften des Belags beim nächsten aufkleben oder wie bekomme ich die weg ?
Alt 31.12.2008, 11:44
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei dem imperial kleber soll ja eine "schicht" übrig bleiben. dadurch kannst du belag und holz ohne weiteres noch paar mal wieder kleben, ohne nochmal neu kleber aufzutragen.

habe das bisjetzt nur bei einem vereinskollegen ausprobiert und fand es klasse. das wird aufjedenfall mein nächster kleber.

donic kannst du hingegen in die tonne kloppen. alle die den kleber bei mir im verein haben (ca 3-5 leute) sind total unzufrieden, da die klebkraft gegen 0 geht.
Alt 31.12.2008, 12:03
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja das mit der Schicht stimmt nur ich find das nicht so dolle .
Also nächstes nehm ich zwar nochmal en Imperial aber den 25 mit weniger Klebekraft (es gibt 3 -25,50,75 Klebekraft von schwach nach stark)
Aber ich denke der 25 wird auch ganz schön fest pappen !!!

mfG cram
Alt 31.12.2008, 15:32
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich benutze seit einiger Zeit auch den TT-75 von Imperial für meine JO-Platin. Für mich stellt dieser Kleber auf versiegelten Hölzern die einzige Möglichkeit dar, den Belag zuverlässig aufs Holz zu bringen (Jedenfalls wenn man VOC-Frei kleben will). Habe schon einige andere Kleber getestet, u.a. DOnic und Andro. Meiner Meinung nach war alles wirklich für die Tonne, da es einfach nicht gehalten hat. Den 75er Kleber einfach einmal auf den Belag auftragen, gut durchtrocknen lassen und die Klebeschicht reicht für das gesammte Leben des Belages aus um ihn auf zahllosen Hölzern zu testen! Nachteil ist, dass das Holz hinterher auch leicht klebrig ist, wie man das wieder weg bekommt, habe ich noch nicht rausgefunden. Ich kann den Kleber nur jedem empfehlen. Vorsicht nur bei SPielern höherer Spielklassen, in denen die Schläger geprüft werden! DIe Schicht ist doch deutlich dicker als bei Herkömmlichen, Lösemittelhaltigen Festklebern von damals. Wer max-Beläge spielt, könnte hier evtl Probleme bekommen die 4mm einzuhalten. EIne ganz dünne Schicht reicht jedenfalls vollkommen aus! Keine Probleme mehr mit sich ablösenden Belägen auf versiegelten Hölzern!
WIchtig! Diesen Kleber nur auf versiegelten Hälzern verwenden, ansonsten viel Spaß bei der Neuanschaffung!
Alt 31.12.2008, 16:24
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Imperial TT 25 gemacht ?
Alt 31.12.2008, 18:42
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich benutze auch den TT-50 und finde überhaupt nicht das er zufeste klebt. Eher das gegenteil, mein Belag löst sich schon an einigen Stellen.
RH: Tibhar Xtra Long ox
Alt 31.12.2008, 19:58
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich weiß nicht aber irgendwie schein ich anders zu kleben als ihr ????
Alt 31.12.2008, 21:25
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der pappt schon ganz ordentlich (glaub es war der TT 50).
Solange man aber nur den Belag oder nur das Holz einpinselt, kann man den Belag auch wieder locker runternehmen.

Mit der Entfernung des Klebers hab ich mich aber noch net beschäftigt. Wenns mit Seifenwasser nicht klappt, nimm Aceton. Damit gehts bestimmt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »