|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einspielelen bei Punktspielelen
Beim Einspielen mit den Gegener wie verhaltet Ihr Euch zeigt ihr den Gegern schon was ihr drauf habt und wollt ihn damit einschüchtern oder ist es besser alles bedekt zu halten und die eigenen Stärken noch nicht verraten.
Ich bin zum Beispiel mit der Rückhand nicht so stark,aber mein VH-Schuss bringt mir schon öfters mal Punkte ein. Einkontern oder so etwas macht in unserer Klasse, 4.Kreisliga, sowieso fast keiner. |
|
||||
|
||||
AW: Einspielelen bei Punktspielelen
VH-/RH-Konter und TS gegen Block.
Im Endeffekt kommts aber immer soweit, dass ich ein bischen Abwehr spiele. LG, Niklas
|
|||
|
|||
Also ein normales Einspielen besteht bei mir aus Einkotern und Topspin auf Block jeweils VH und RH.
Wenn der Gegner dazu nicht bereit ist, freue ich mich, dass ich mich vorher mit einem Mannschaftkollegen eingespielt habe und verliere plötzlich auch die Lust am Einspielen. Die eigenen Stärken zu zeigen ist denke ich ehh kaum möglich. Das Einspielen dient ja nur dazu, sich kurz zu aklimatisieren und ist imho im Regelwerk auf 1min begrenzt.
|
||||
|
||||
Bei mir auch beidseitiges Einkontern und ein bisschen (lockeres)Topspinspiel.
|
|
|||
|
|||
klar vorhand kontern und rückhand kontern. wobei ich selber beim einspielen mit dem gegner kaum topspin ziehe. wenn der gegner aber topspin ziehen will hab ich damit auch kein problem. spiele mich aber beim einspielen mit dem gegner eher passiv ein.
|
|
|||
|
|||
Beim Einspielen konter ich nur ein. TS auf US mache ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich gebe beim Einspielen nicht unbedingt 100% (vorallem beim VH-TS), da ich längere Ballwechsel brauche, um warm zu werden
|
|
||||
|
||||
VH Kontern, RH Kontern mehr nicht.
Es kommt aber auch vor das Gegner unbedingt sinnlos " rumballern " und ich nur die Bälle hole. Diese werden dann als Revanche " zufällig " verladen um meinen Standpunkt denen damit zu übermitteln. |
|
|||
|
|||
ich verhau beim vorhandeinkonntern absichtlich sehr viel und schieß mit der rückhand alles rein^^
desswegebn spielen mir manche leut den ganzen ersten satz lang nur auf die vorhand und ich kann sie abschießen^^
|
||||
|
||||
sei mir nicht bösse aber wenn du 2gute bälle mit der vorhand geschoßen hast wird dein gegner schon merken das das deine gute seite ist. einfach normal einspielen v und r konnter und du merkst schon wo seine schwache seite ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.