|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was machen eigentlich die anderen Hersteller?
Hi Leute
Nachdem ich in den letzten Tage viel im Forum über die Bty Tenergy's gelesen habe, habe ich mich gefragt: Was machen eigentlich die anderen Hersteller, weiß man von irgendwelchen neuen Beläge die kommen sollen? Wenn man hier im Forum liest, kriegt man den Eindruck als wären die Tenergys momentan das Non-plus-ultra in Puncto Frischkleben ersetzen. Kaum einer der anderen neue Fke Beläge scheint da mithalten zu können. Hat jemand ne Ahnung ob den anderen Belagherrstellern ein Durchbruch beim Kompensieren des Frischklebens gelungen ist(also was vergleichbares zum Spring Sponge)??? Was ich so gelesen hab sind viele der neuen FKE-Beläge sogar ziemlich gefloppt... zb der Roxon, der Exress von Joola, auch der Coppa Platin soll nicht gut sein. Der Sinus und der Booster scheinen so mittelmäßig zu sein, aber wirklich gut ist doch bisher nur der Tenergy oder? Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet! Ps Wie kompensieren eigentlich die Chinesen/Asiaten das Frischkleben mit freundlichen Grüßen Fabian |
|
|||
|
|||
AW: Was machen eigentlich die anderen Hersteller?
Also zuerst mal ist der Tenergy nicht das Non-plus-ultra. Für einige vll, aber er ist zumindest in Sachen Spin im Moment der beste Ersatz. Wenn du mehr der Schlagspin Spieler bist, oder viel Katapult brauchst um mit kurzen Bewegungen zu spielen, gibts da auch bessere Alternativen. Es hängt eindeutig von deinem Spielsystem ab.
Zum Thema Durchbruch beim Kompensieren des Frischklebens: Das ist bisher noch keinem Hersteller gelungen, auch Buterfly nicht mit dem Tenergy um das mal hier deutlich zu machen. Die Chinesen benutzen soweit ich gehört hab Haifu Pre-Adhesive. |
|
||||
|
||||
und in sachen neuheiten gibts hier extra ein thema, welches sich damit beschäftigt.
lg
|
|||
|
|||
Kann Fabs Aussage nur bestätigen. Es gibt halt Leute, die mit Tensor Belägen am besten klarkommen, andere wiederum mit denen von Butterfly usw.
Ohne das ganze weiter diskutieren zu wollen würde ich aber sagen, dass viele auch mit den neuen Belägen ihre Spielstärke beibehalten können/konnten, weil sie aus den geklebten Belägen alles rausholen konnten, was man rausholen konnte. |
|
|||
|
|||
Mal schauen, ob Donic mit dem Coppa Speed die Kurve kriegt...Wie werden die neuen Boost Beläge von Stiga sein (TS und TX)...Das alles wird am Anfang April getestet
|
|
|||
|
|||
Tja.... was machen die anderen Hersteller?
Sie verkaufen Ihre Beläge wohl an die Kunden, die nicht alles glauben und mit "den Belägen" klar kommen. Nur mal so für die Statistik: Bei uns spielt nur ein einziger Spieler mit einem Tenergy und 19 Spieler mit Tensorbelägen - in erster Linie (12x) den Coppa Gold.
|
||||
|
||||
Zitat:
cheers
|
||||
|
||||
Jo kann mich nur anschließen. Spin ist wohl beim tenergy Top und auch Halbarkeit etwas besser als bei Tensoren. Aber bei Stiga ist auch die Haltbarkeit der Boost gut. Die Tensoren haben einfach mehr katapult für die gewohnten kurzen Bewegungen. Dazu kommt das Gewicht des tenergy
Und auch Donic mit Coppa Speed oder Tibhar Nimbus VIP sind gerade neu. Und Andro und Joola werden sicher bald nachlegen. ,al auf die ITTF Liste am 1.4. warten...was da wohl alles neues drauf steht... Wie gesagt ob jetzt Tenergy Boost oder ein ESN belag. Denke da ist jeder selber gefragt womit er besser klar kommt und worauf er Wert legt. das nonplusultra gibt es da nicht und es spielen auch hier mindestens genausoviele wenn nicht mehr die Tensoren als tenergy und Boost. Alles jetzt natürlich ungetunt und ungeklebt. Denn denke getunt ist der Tenergy aktuell nicht zu überbieten...aber ist natürlich verboten-wenn auch kaum nachzuweisen aktuell.
|
|||
|
|||
Passt jetzt vielleicht nicht direkt hier rein, aber könntest du erläutern was das Pre-Adhesive sein soll?
|
|
|||
|
|||
Ist ein Kleber, der in mehreren Schichten auf dem Belag aufgetragen wird. Trocknen lassen und mit normalem VOC-free Kleber montieren. Denke mal es ist ein VOC-free Frischkleber bzw. Tuner.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.