Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2009, 15:31
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
ITTF Pro Tour German Open (19. - 22.03.2009, Bremen, GER)

So, die ersten 4 Pro Tour-Turniere sind vorbei, und beim 5., in Indien, machen aus der Weltspitze nur die Singapur-Chinesen mit.
Und dann folgen schon die German Open in Bremen!

Chinas und Südkoreas Top-Spieler schielen wohl schon auf die WM, aber fast alle anderen aus der Weltklasse sind dabei. Und gerade ohne die Wangs und Mas bzw. Guos und Zhang wird es ja umso spannender. Dadurch können es ja (statt 6 oder 7) 20 oder 30 ins Halbfinale schaffen!

Für Deutschland dürfen spielen:
- 15 Damen: Außer den 9 "Arrivierten" (von Dudu bis Nadine Bollmeier und Irene Ivancan) noch Petrissa Solja, Rosalia Stähr, Sabine Winter, Kathrin Mühlbach, Laura Matzke und Guo Pengpeng.
- 10 Herren: Hier sind außer den 8 Top100-Spielern nur Ruwen Filus und Steffen Mengel dabei.

Dann lasst uns mal diskutieren:
- Wer schafft es wie weit?
- Warum so wenige Herren? Wer hätte sonst noch eine Nominierung verdient?
- Wer schaut zu - und wem am liebsten?
...

Geändert von Marcus, TTReisen (01.03.2009 um 15:45 Uhr)
Alt 01.03.2009, 15:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2009 (19.-22.03.), Bremen

Kann man jetzt noch irgendwo Karten bestellen ? Auf der Ausrichter-HP steht ja, dass die Online-Bestellung nur bis zum 26.02.09 möglich ist.
Alt 02.03.2009, 11:01
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

China schickt eine Truppe von Teenagers zu den German Open. Die vier Jungen sind meiner Informationen nach noch alle in der Jugend-Nationalmannschaft, dagegen sind die vier Maedchen schon in der Erwachsenen-Nationalmannschaft.

Die Jungen:
- Chen Jingqi (15, Shakehand links): erwartungsgemaess der Beste der vier, auf jedem Fall der mit der groessten Wettkampfserfahrung - national und international;
- Yin Hang (14) und Liu Yanan (14): mir bislang unbekannt, gehoeren aber beide zu den elf Startern das diesjaherigen China U-17 Challenge Tours und muessen daher zu den besten in der Altersklasse gehoeren;
- Zheng Peifeng (12, Penholder rechts): sued-chinesische Schueler-Meister letztes Jahr und wahrscheinlich der juengste Teilnehmer bei den letztjaehrigen Nationalmeisterschaften, wo er im Einzel trotz einer guter Leistung 1:4 gegen Hao Shuai verlor.

Die Maedchen:
- Mu Zi (20, Shakehand rechts, KN auf RH): am laengsten in der Nationalmannschaft unter den vier, wird seit zwei Jahren von Kong Linghui betreut und hat entsprechend deutliche Fortschritte gemacht;
- Li Xiaodan (19, Shakehand recht): erst seit Jahresbeginn in der Erwachsenen-Mannschaft, hat aber schon beim neuerlichen WM-Auswahl-Turnier ueberraschend den 5. Platz belegt - damit haette sie eigentlich zu Kuwait und Qatar Open fahren duerfen (besten sechs des Auswahl-Turniers), aber ihr Erfolg war so unvorhersehbar, dass die man gar keine Reisepapiere fuer sie vorbereitet hatte, also war Guo Yan an ihrer Stelle gegangen, und Li bekommt Startplaetze für anderen Pro-Tour-Events - wie jetzt fuer die German Open - zum Ausgleich;
- Wang Xuan (20, Shakehand recht, HLN auf RH): seit Jahren die Haupt-Imitatorin von Ai Fukuhara und diverse Nordkoreanerinnen fuer die Nationalmannschaft - als sie diese Aufgabe uebernahm, war sie noch kein richtiges Mitglied der Erwachsenen-Nationalmannschaft (es ist gaengiger Praxis, dass die Nationalmannschaft fuer WM-Vorbereitung u. a. "externe" Spieler aus der Jugend-Mannschaft oder den Provinzmannschaften einberufen, um bestimmte Weltstars zu imitieren);
- Wu Yang (17, Shakehand rechts, Abwehr mit LN): das groesste Abwehr-Talent der kommenden chinesischen Generation.

Ergaenzung bzw. Aenderung der Nominierung sind wie immer nicht auszuschliessen.

Geändert von henrypijames (02.03.2009 um 11:05 Uhr)
Alt 03.03.2009, 19:22
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommen also diese chinesen nicht?? (Wang Hao, Ma Lin, Wang Liqin, Ma Long, Chen qi, Hao Shuai)
Alt 03.03.2009, 20:03
Paddy.. Paddy.. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paddy.. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weis jemand warum die nicht kommen ?
Alt 03.03.2009, 20:15
MA Lin-Enjoy MA Lin-Enjoy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MA Lin-Enjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paddy.. Beitrag anzeigen
Weis jemand warum die nicht kommen ?
Alle bereiten jetzt gezielt auf die WM vor. Sollte Timo eigentlich auch machen, wo er ja weiß, das er bei großen Turnieren nicht immer sehr stark ist.
Die Chinesen nehmen das eben eine ganzes Stück mehr ernst, als alle anderen.
Ma Long will die WM gewinnen, weil er genau wie Liu Guoliang, WM, Olympischen Spiele sowie World Cup gewinnen will.
Wang Hao will auch endlich seinen ersten großen Titel.
Ma Lin will auch gewinnen und alle anderen auch.

Lieblingsvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=OdTS_UYAZ1w
http://www.youtube.com/watch?v=ga6zAEB9fOM
http://www.youtube.com/watch?v=prQUqmm31Oc
Ma Lin:
Alt 03.03.2009, 21:41
Benutzerbild von Pit Brett
Pit Brett Pit Brett ist offline
almost famous
Forenmitglied

Pit Brett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schade dass Yo Sae Hyuk nicht dabei ist. Als einer der ganz wenigen Verteidiger mit Weltformat, gehören seine Matches immer zu den sehenswertesten auf der Tour.

Sicher werden aber auch die Spiele von Chen Weixing und Ruwen Filus wieder was fürs Auge werden. Ich freu mich drauf
Alt 04.03.2009, 01:37
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kann man jetzt noch irgendwo Karten bestellen?
Ja. (Kannst ja mal hier unten in die Signatur schauen! ;-))

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
- Chen Jingqi (15, Shakehand links): erwartungsgemaess der Beste der vier..
- Hast Du das "g" nur vergessen, oder glaubst bzw. weißt Du, dass sein Familienname Chen statt Cheng ist?
(- Nur als kleine Hilfe: "Erwartungsgemäß" wäre zwar eigentlich logisch, aber welche Sprache ist das schon?! Man bennutzt es erst, NACHdem die Erwartung erfüllt wurde. VORher, also zu dem, was man erwartet, würde "vermutlich" oder "voraussichtlich" am besten passen.)
- Ich freu mich ja sehr auf die 4 Jungs - UND die 4 Mädels! Vor allem aber auf Zheng Peifeng!

Zitat:
Zitat von MA Lin-Enjoy Beitrag anzeigen
Ma Long will die WM gewinnen, weil er genau wie Liu Guoliang, WM, Olympischen Spiele sowie World Cup gewinnen will.
Wang Hao will auch .. Ma Lin will auch gewinnen und alle anderen auch.
Huch! Hast Du da nicht den Namen Deines eigenen Idols mit dem seines möglichen Nachfolgers verwechselt? Schließlich ist es ja Ma Lin, dem nun nur noch der Weltmeistertitel fehlt.

Zitat:
Zitat von Pit Brett Beitrag anzeigen
Sicher werden..auch die Spiele von Chen Weixing und Ruwen Filus wieder was fürs Auge werden. Ich freu mich drauf
Geht mir auch so! Und ich hätte da NOCH 2 Tipps für Dich.
Alt 04.03.2009, 12:25
Benutzerbild von Pit Brett
Pit Brett Pit Brett ist offline
almost famous
Forenmitglied

Pit Brett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bin ich ja gespannt. Verrätst Du sie mir auch?
Alt 04.03.2009, 15:24
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Hast Du das "g" nur vergessen, oder glaubst bzw. weißt Du, dass sein Familienname Chen statt Cheng ist?
Ich habe mich verschrieben, der Junge heisst in der Tat Cheng Jingqi.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »