|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TSG 1899 Hoffenheim
Nachdem ja die DTTL immer uninteressanter wird und sich gerade zu Tode reformiert, brauchen wir bald ein neues Hobby, über das wir uns austauschen können.
Was haltet ihr von der Gründung eines Online-Hoffenheim-Fanclubs? Ich kann mir zwar im Augenblick nicht vorstellen, zu einem Spiel der Hoffenheimer zu gehen, aber es wäre doch mal etwas Neues. (Und im Notfall füllen wir das Sommerloch damit!) |
|
|||
|
|||
AW: Hoffenheim-Fanclub
Hoffenheim-Fanclub? Ein typisches Beispiel eines Oxymorons
![]() |
|
||||
|
||||
1. Mitgliederanzahl: 2 (Rangnik und Hopp)
2. Sympathie-Träger: 0 (wirklich keiner) 3. zu erwartende Mitglieder-Anzahl: ____ (Summe SAP-Mitarbeiter) 4. Freiwillige Mitglieder-Anzahl: siehe Punkt 1) 5. Kultfaktor: siehe Punkt 2) Fazit: Wer braucht diesen Verein? Antwort: Die Personen von Punkt 1) und ca. 23 Spieler plus Gefolgsleute als Geldgeber, ansonsten wäre die Antwort: Siehe Punkt 2)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Hoffenheim hat einen Gönner und spielt nun Bundesliga. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht, ein Uefa-Cup-Teilnehmer aus einem Ort mit kaum 3000 Einwohnern ist doch mal was Neues....
|
||||
|
||||
Tischtennis hat Grenzau. Ein Dorf mit weniger als 200 Einwohnern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann man das vergleichen?
Ok....vermutlich hat Grenzau mehr Fans.... ![]()
|
||||
|
||||
Eine Frage der Zeit. Die junge Generation, die sich jetzt erst beginnt für Fussball zu interessieren, mag auf den Verein ansprechen. Andere Vereine haben in der Bundesliga auch fast ohne Fans begonnen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Attraktivität des Sports stimmt, kann es ja durchaus sein, dass die Hoffenheimer viele Fans bekommen.
|
||||
|
||||
Ich muss sagen, ich find's schon ein wenig schön. Würde mich jetzt nicht als Hoffenheim-Fan bezeichnen, aber etwas interessiert schiele ich da schon auf die neue Saison.
Was dieses "Genörgle" von wegen Geld angeht: Die Profis der anderen BL-Clubs spielen glaube ich auch nicht aus Spaß an der Freude, die meisten Vereine werden mehr oder weniger von unseren Steuergeldern finanziert, das ist in Hoffenheim nicht der Fall!!! Dietmar Hopp hat nun einmal ein bisschen Kleingeld über und steckt das in eine für mich "sinnvolle" Sache rein, anstatt auf einer Luxusjacht im Mittelmeer in Schampus zu baden. Ich sehe da wie gesagt kein Problem drin, find's eher interessant und bin gespannt, wie sich die Fangemeinde dort entwickeln wird ![]() Wird aber nichts daran ändern, dass mein Herz weiter für Werder schlägt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
ich find's auch spannend und bin gespannt, wie sich die sache entwickelt. solange die hoffis hinter gladbach bleiben, dürfen sie wg. mir jeden erfolg feiern.... ![]() ![]() ![]() davon abgesehen ist es, wie du schon schreibst.....die anderen vereine sind auch vor allem des geldes wegen oben....bayern wäre vielleicht nicht meister geworden, wenn man weniger geld ausgegeben hätte....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FV 1912 vs 1899 Hoffenheim | Zagor74 | Bezirk Bruchsal | 0 | 08.07.2012 17:41 |
Der TuS Wetschewell 1899 e.V bietet an: | Sascha Schmitter | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 2 | 11.08.2008 18:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.