|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neue Stiga SAIVE Hölzer!
Ich habe heute etwas in einem TT-Katalog entdeckt und war angenehm überrascht, dass Jean-Mi wirklich wohl das neue Gesicht von Stiga sein soll.
Noch überraschter war ich aber, dass er neben den Boost Belägen auch 3 Hölzer anpreist, die wieder seinen Namen tragen! Ich spiele meistens Andro Hölzer und jetzt schon sehr lange das ANDRO SAIVE Kinetic OFF-, das ja leider ein Auslaufartikel ist. Interesse hätte ich schon an einem neuen Saive Holz (wenn es so gute Qualität wie bei Andro hat). Meine Frage deshalb : Hat die schon jemand getestet? Ab wann sind die lieferbar? Spielt Jean-Mi neben den Boost s auch sein Holz? Online bei Stiga und den anderen Versandhäusern finde ich noch keinerlei Infos. Ich nehme an, dass da erst demnächst die Promo anläuft! Es handelt sich um - Saive Feeling WRB - Saive Power WRB - Saive Original Feeling soll auf dem Allround Classic aufbauen. Power auf dem Offensive Classic. Und das Original wohl was komplett Neues. Also alle Infos hier rein, danke!
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Stiga SAIVE Hölzer!
Hallo,
ich habe bisher auch noch nichts gefunden. Jean-Mi spiet ja eh mit einem alten Alex-Ehrlich-Holz (was bestimmt schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt wurde). ![]() http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1969 http://www.stigatabletennis.com/e-NE.../J-M_Saive.htm http://www.stigatabletennis.com/e-NE...view_Saive.htm Vielleicht bringen sie mit dem Original einen Nachbau dieses Holzes auf den Markt, was zu wünschen wäre. ![]() Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm Geändert von Hansi Blocker (02.06.2009 um 20:13 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fakt ist, dass es auf jeden Fall 3 neue Saive Hölzer bei Stiga gibt. Für mich riecht das eher nach Nachbau eines Allround Classic bzw. Offensive Classic von Stiga mit + Eigenschaften????? Mein letzter Stand war, dass Saive irgendso ein Carbo Holz spielt und vorher eben ein Andro Holz. Von Alex Ehrlich habe ich noch nie was gehört!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alex Ehrlich = Stiga Legende
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre aufjedenfall ein neuer Schritt von STIGA den sie da gehen würden, denn in der letzten Zeit haben sie ihre Hölzer ja nicht mit Hilfe ihrer Vertragsspieler vermarktet. Saive ist sicherlich eine Ikone, bei der derartige Vermarktungsstrategien sicherlich greifen werden. Offiziell habe ich von diesen Hölzern auch noch nichts gehört, in deinem Katalog gibt's nicht mehr Infos als die 3 Namen der Hölzer?
Saive dürfte laut STIGA bis jetzt mit dem Carbo 7.6 gespielt haben. Mit den Ebenhölzern hat STIGA für die heurige Saison schon zwei Klasse Hölzer am Start, mit denen sie wieder an ihre alten glorreichen Zeiten als Holzfabrikant anschließen könnten. Vielleicht gelingt ihnen auch mit den Saive Hölzern ähnlich gute Hölzer. Ich bin gespannt... |
|
|
||||
|
||||
|
OK, dann hat er eben kein Andro mal gespielt.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Saive so sicherlich 8 Jahre oder so bei Andro unter Vertrag war und NIE selbst ein Andro Holz gespielt hat?! ![]() Stimmt, wäre ein neuer Schritt! Sie hatten wohl vorher auch Smirnov, Gao Ning, Lundquist und andere gute Spieler, scheint aber mit Saive eben mal ein anderer Weg zu sein, ähnlich wie es Andro die ganze Zeit mit ihm gemacht hatte. Doch, gibt noch Infos über Tempo / Kontrolle und Gewicht. Und eben nen kurzen, nichtssagenden Text. Daher auch Vermutung dass es eine Kopie des Allround und Offensiv Classic ist! Genau, Carbo 7.6 meinte ich! Tja. hoffentlich! Bin auf Tests gespannt!
|
|||
|
|||
|
immer wenn es heißt: der und der spielt ALTE hölzer dann frag ich mich, wie kann so ein holz über urzeiten des tischtennis hinweg seine spieleigenschaften konservieren und trotz diverser regeländerungen noch modern spielbar bleiben?
und vor allem, wenn diese urgehölze noch so modern sind, warum gibt es diese nicht mehr? mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Saive Feeling WRB: Schichten:5 Kontrolle: 94 Tempo: 83
Saive Power WRB: Schichten: 5 Kontrolle: 89 Tempo: 94 Saive Original: Schichten: 7+6 Kontrolle: 84 Tempo: 106 also mich erinnert das Saive Original vom Aufbau sehr an das Carbo 7.6 WRB...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Klugscheisser wird es immer geben...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.