Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Heidelberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2009, 14:45
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Los geht's im neuen Kreis HD

Nachdem die Kreise HD und Schwetzingen fusioniert haben, wollte ich mal den Startschuss im Forum geben. Im alten HD Forum war ja sehr wenig los, da hat ja der "kleine" Kreis Schwetzingen deutlich mehr diskutiert. Bestimmt ist da aber in HD noch nicht alles ausgereizt. Vielleicht kann man noch einige hinterm Ofen hervorlocken. Themen gäbs doch genug, ggfs, sind die ja auch einen eigenen Thread wert, z.B.
  • Was haltet ihr von der Spielklasseneinteilung, die ja mittlerweile im click-tt einzusehen ist?
  • Wie wurde in der Vergangenheit im Kreis HD der Pokal organisiert, insbes. wieviele Mannschaften haben da pro Konkurrenz teilgenommen? Das könnten einige Runden sein. In Schwetzingen gab es im C-Pokal maximal ein Achtelfinale, in B Viertelfinale und in A Halbfinale. Ich denke es wird in Zukunft speziell im Pokal interessanter...
  • Wo gibt es besondere Hallen mit speziellen Spielbedingungen (wie z.B. EK-Keller in Oftersheim, Werderhalle in Ketsch, Säulen im Weg wie in Neulussheim und Sandhausen)?
Alle anderen Beiträge sind ebenfalls willkommen...
Alt 23.07.2009, 18:13
Easyy Easyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Easyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Los geht's im neuen Kreis HD

Hallo!

Um mal hier bissel mitzumischen, bin ja aus dem alten Kreis Schwetzingen Schade das er nicht mehr Existiert! Aber man muss auch sagen, man soll immer offen für was neues sein!
Deswegen bin ich mal gespannt, was so die neuen Gegner so drauf haben! OB man sich mit den Mannschaften versteht oder auch nicht.
Bin echt gespannt und hoffe das bald die Runde anfängt.

Zuschluss noch, trainiert fleißig und wir sehen uns in der neuen Runde

Gruß
Alt 23.07.2009, 21:57
archer archer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

archer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

auch ich bin aus dem Kreis Schwetzingen und freue mich auf die neuen Gegner in der Kreisliga Staffel 1.

Gruß
archer
Alt 24.07.2009, 10:53
Flasche Flasche ist offline
der kann nix
Junior-Forenmitglied

Flasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu den Hallen mit Besonderheiten ist sicher auch unsere zu zählen. Mitten in St.Ilgen, Parkplätze sind vorhanden, aber das Gebäude steht unter Denkmalschutz und ist entsprechend alt. Duschen sind neu, aber in der Halle stehen nur 4 Tische, für deren Spielbetrieb wir immer eine Sondergenehmigung benötigen (die wir vom BaTTV jedoch auch bekommen).

In Waldhilsbach steht eine Halle, die auch bißchen klein ist, da ist bei Spieltag sonntags morgens ab und zu ein Problem mit hereinfallender Sonne. Ansonsten immer sehr reizvoll, dienstags abends mit der Jugend dort zu spielen, während auf den benachbarten Tischen Jugendtraining mit der entsprechenden Lautstärke trainiert wird (Nichts für ungut Harald, Michael, Bernd und alle anderen Jugendbetreuer beim SV 08).
Alt 24.07.2009, 19:55
Benutzerbild von action0864
action0864 action0864 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

action0864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Los geht's im neuen Kreis HD

Hallo zusammen

ich betätige mich im alten Kreis Schwetzingen. Ich freue mich auch die neue
Saison, endlich spielt man gegen andere Gegner.

Es ist zwar schade das ich nur gegen Walldorf und Sandhausen spiele, aber wie gesagt mal gegen jemand anders spielen.

Der Pokal wird bestimmt lustig bei so vielen Vereinen im neuen Kreis. Mir ging es mal so, daß wir drei mal hintereinander immer gegen Hockenheim gespielt haben.

Ich habe nichts gegen die Kameraden aus Hockenheim, aber a `bisserl Abwechslung kann nicht schaden.

Ein FRischlinh im Forum
Alt 25.07.2009, 20:37
Benutzerbild von tschuppy
tschuppy tschuppy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tschuppy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Los geht's im neuen Kreis HD

Ich war ja ein großer Befürworter der Fusion der Kreis Schwetzingen und Heidelberg und sehe mich nach der Umsetzung bestätigt.

Es gab keinerlei Berührungsängste beim Staffeltag, die Staffeleinteilungen sind gelungen und auf die Regelung von 2 Aufsteigern hätten wir in Schwetzingen auch kommen können.

Alle Klassen durchgängig mit 10er Mannschaften und sicherlich auch ausgeglichener ...

Nur noch 9 Wochen - dann geht es endlich wieder los.

Jetzt kommt aber erst mal die Sommerpause und unsere Halle ist zu

Wo ist den die Halle über die Ferienzeit auch für Gastspieler offen?
Alt 25.07.2009, 21:01
Benutzerbild von action0864
action0864 action0864 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

action0864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tschuppy Beitrag anzeigen
Ich war ja ein großer Befürworter der Fusion der Kreis Schwetzingen und Heidelberg und sehe mich nach der Umsetzung bestätigt.

Es gab keinerlei Berührungsängste beim Staffeltag, die Staffeleinteilungen sind gelungen und auf die Regelung von 2 Aufsteigern hätten wir in Schwetzingen auch kommen können.

Alle Klassen durchgängig mit 10er Mannschaften und sicherlich auch ausgeglichener ...

Nur noch 9 Wochen - dann geht es endlich wieder los.

Jetzt kommt aber erst mal die Sommerpause und unsere Halle ist zu

Wo ist den die Halle über die Ferienzeit auch für Gastspieler offen?
tja

zum einen wechsel in den anderen ortsteil, ist ja nicht weit und zum anderen wird meines wissens auch in plankstadt durchtrainiert.

gruss
Alt 27.07.2009, 15:03
Flasche Flasche ist offline
der kann nix
Junior-Forenmitglied

Flasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch in St.Ilgen wird fleißig trainiert, in der Regel Di. + Do. abends so ab 19.30 Uhr. Einzelne Gastspieler können auch bei uns mal die Kelle schwingen, dafür sollte immer Platz sein jetzt in der Sommerpause.
Alt 29.07.2009, 19:21
freddy1994 freddy1994 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freddy1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hay
also ich spiele in der Jugend in Dielheim.
Die Halle ist nicht besonders groß, jedoch gut zum spielen geeignet und ohne Störung durch Sonne , etc. . Dielheim hat viele Trainingszeiten
Montags ab 18:30 für die Jugend , ab 20 Uhr für die Erwachsenen ( volles Haus ) . Dienstags ab 20:15 für die Erwachsenen ( nix los ) .
Donnerstags Anfängertraining für die kleinen (schrecklich) Freitags wieder wie Montags und ab und zu auch mal samstags, jedoch nur nach Vereinbarung
Verbandsspiele sind für die 1. und 3. Herren montags die 4. trägt dienstags ihre Heimspiele aus und die 2. hat freitags das Vergnügen.
In der Regel finden alle Verbandsspiele der jugend sonntags statt (von morgens bis abends).
Wär interessant zu wissen wann ihr eure heimspiele austragt , vor allem in der Kreisliga Staffel 2 in der ich auch Ersatz spielen darf
Viel Spaß in der Vorbereitung,
Freddy
Alt 04.08.2009, 12:38
Juls_1987 Juls_1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juls_1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns in Mühlhausen kann auch durchgehend trainiert werden. Als Gastspieler am besten einfach mal mittwochs ab halb acht vorbeischneien, da ist gut was los und wir haben genügend Platz in der großen Halle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »