|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
verschiedene namen der ligen
hallo,
ich mache hier einen thread, da ich mitbekommen habe, dass die benennung der ligen in den verschiedenen bundesländern(oder regierungsbezirke) unterschiedlich ist. es wäre nett von euch, wenn ihr euer bundesland (euren regierungsbezirk) angebt und dann die ligen in ihrer reihenfolge hinschreibt. danke
|
|||
|
|||
AW: verschiedene namen der ligen
Den Beitrag gabs irgendwann schonmal, aber sei's drum:
Saarland:
|
|
||||
|
||||
Hessen:
1. DTTL @ Frank 2. 2. Bundesliga Nord/Süd 3. Regionalliga 4. Oberliga 5. Hessenliga 6. Verbandsliga 7. Bezirksoberliga 8. Bezirksliga 9. Bezirksklasse 10. Kreisliga 11. 1. Kreisklasse 12. 2. Kreisklasse 13. 3. Kreisklasse
|
|||
|
|||
Wenn dich das Thema so sehr interessiert, würde ich an deiner Stelle auf den Seiten der einzelnen Landesverbände oder in den Ligenübersichten von z.B. click-TT oder TT-Liga reinschauen.
Es gibt auch Unterschiede innerhalb der Bundesländer (Baden-Württemberg z.B. besteht aus drei TT-Landesverbänden). Die Ligenstruktur ist nicht nur regional unterschiedlich, sondern auch bei den verschiedenen Sparten (z.B. Jungen, Mächen, ....). |
|
|||
|
|||
Rheinland-Pfalz:
1. DTTL 2. 2. Bundesliga 3. Regionalliga 4. Oberliga 5. Pfalzliga 6. Verbandsliga 7. Bezirksliga 8. Bezirksklasse 9. Kreisliga 10. Kreisklasse A 11. Kreisklasse B Glaub ich zumindest, wenn´s anders sein sollte, bitte ändern
Ich kam, sah und vergaß was ich vorhatte. Geändert von M-O.H. (11.08.2009 um 12:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Thüringen:
1. DTTL 2. 2. Bundesliga 3. Regionalliga 4. Oberliga 5. Thüringenliga 6. Verbandsliga 7. 1. Bezirksliga 8. 2. Bezirksliga 9. 3. Bezirksliga Die Bezeichnungen auf Kreisebene variieren, bei uns: 10. 1. Kreisliga ...
|
||||
|
||||
Brandenburg
1. DTTL 2. 2. Bundesliga 3. Regionalliga 4. Oberliga 5. Verbandsliga 6. Landesliga 7. 1. Landesklasse (Staffel 1/2) 8. 2. Landesklasse (Staffel 1/2) 9. Kreisliga 10. 1. Kreisklasse 11. 2. Kreisklasse
|
||||
|
||||
1. DTTL
2. 2. Bundesliga 3. Regionalliga 4. Oberliga Südbadischer TTV: 5. Badenliga 6. Verbandsliga 7. Landesliga 8. Bezirksliga 9. Bezirksklasse 10. Kreisklasse A 11. Kreisklasse B 12. Kreisklasse C 13. Kreisklasse D |
|
|||
|
|||
Baden-Württemberg (TTVWH):
1. DTTL 2. 2.Bundesliga 3. Regionalliga 4. Oberliga Baden-Württemberg TTVWH: 5. Verbandsliga 6. Verbandsklasse 7. Landesliga Gr. 1,2,3,4 8. Bezirksliga Gr. 1,2,3,4,5,6,7,8 9. Bezirksklasse 10. Kreisliga A 11. Kreisliga B 12. Kreisklasse A 13. Kreisklasse B 14. Kreisklasse C |
|
||||
|
||||
15. Kreisklasse D
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.