|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Butterfly Tenergy 64 vs. Donic Baracuda
Hi @ll!
Gestern hat mir jemand erklärt das der Baracuda sich ähnlich spielt dem T64. Ist da etwas wahres dran? Das der Baracuda gleich Genius ist habe ich schon mitbekommen - aber ist er wirklich ähnlich dem T64 hinsichtlich Gewicht, Sound (T64 hat ja wenig), Tempo und vorallem Spin und Haltbarkeit. Okay zur Haltbarkeit kann man sicher noch nichts entgültiges sagen, aber nach 2,3 Wochen merkt man ja schon ob ein Belag länger hält oder nicht da z.b. ein Coppa JO Silver bei mir früher nach 2,3 Wochen schon ziemlich abgespielt war. |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich zwischen Tenergy 64 und Baracuda
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das sind 2 verschiedene Beläge, mit 2 unterschiedlichen Technologien.
|
|||
|
|||
Ja ich auch - deswegen hab ich ja "dieses" Thema eröffnet um die Unterschiede zu beschreiben, bzw. darüber zu diskutieren.
|
|
|||
|
|||
Hat noch niemand die beiden Beläge gespielt und kann vergleichen?
Andere Zwischenfrage - der Baracuda ist aber schon aus deutscher Produktion, oder? |
|
||||
|
||||
Ja also so viel ich weiß werden sind alle Beläge von Donic
(bis auf ein Paar ausnahmen wie z.B. Coppa Speed oder Taichi) made in Germany also von ESN. Der Baracuda wird ja auch als "Tensor der neuen Generation" angepriesen. Mal sehen ob er dem auch gerecht wird - ich bin gespannt H3R83RT
|
|||
|
|||
Hi, kann ich mir nicht vorstellen. Ich spiele derzeit T05 und habe letzte Runde den T64 gespielt.
Ich habe sowohl den Nianmor (nach dem ganzen Hype hier) getestet sowie den Genius. Für mich spielt sich ein Nianmor (=> sollte Donic Coppa Speed sein) ähnlich wie ein T64 nur das er den Vorteil hat das er deutlich leichter ist und der Genius (=> sollte Donic Baracuda sein) auf grund der hohen Flugbahn und des Spins ähnlich wie ein T05. |
|
|||
|
|||
Die Frage ist wie die neuen Beläge gegen den 64er abschneiden
hinsichtlich : .) Tempo und vorallem .) Griffigkeit und .) Haltbarkeit Das die Beläge vermutlich eine Spur leichter sein werden - davon gehe ich jetzt aus |
|
|||
|
|||
Also ein Nianmor ist deutlich leichter als ein T64 aber mein Genius wiegt in 2.0 nur 1 gr. weniger als mein T05 in 2.1 bei gleichem zuschnitt auf das Holz! Wobei ich sagen muss ich hab mir nen leichten T05 selektieren lassen (90gr OVP)
|
|
|||
|
|||
@Little
Zitat:
Hat zufällig jemand den Baracude getestet der vorher T64 gespielt hat? Angeblich ist beim Gewicht nicht viel Unterschied - stimmt das? |
|
|||
|
|||
Also aus meiner Sicht sind Genius/Baracuda und ein T64 nur bzgl. des Spins und der Ballflugkurve vergleichbar. Bzgl. Tempo, Katapult und Frischklebeeffekt ist der T64 aber eine lahme Gurke im Vergleich zu den ESN-Teilen und spielt sich ausserdem auch viel weicher (schon fast matschig)!
|
Lesezeichen |
|
|