#1  
Alt 19.01.2010, 14:45
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Schloßberg
Beiträge: 54
Xiom Vega Pro

Testbericht über den neuen X... Vega Pro Belag, welcher soweit ich weiss zwar aus Deutschland kommen aber nicht in Deutschland verkauft wird. Der Grund könnte sein, dass man die im Ausland für 30-40 USD bekommt was umgerechnet zwischen 23-27 Euro ausmacht.
Aber nun zum Test: 2,0 mm auf einem Andro Explorer OFF+.
Das allgemeine Spielgefühl liegt so zwischen T05 und T64. Die Schwammhärte soll bei 45 Grad liegen vom Gefühl würde ich ihn aber eher bei 47-48 Grad sehen. Katapult mehr wie ein T05 und weniger wie ein T64, spielt sich relativ ähnlich den anderen neuen Tensoren wie Hexer,Genius usw.
Kontern, Block, Aufschlag und Rückschlag gehen sehr kontrolliert man hat immer das Gefühl der Ball macht das was er soll, einzig die Ballrückmeldung ist nicht perfekt aber das ist Trainingssache. Schnittempfindlich ist der Belag kaum erzeugt aber einen sehr guten Schnitt, welcher auch gut zu verstecken ist. Das Tempo ist bei entsprechender Technik sehr Hoch und man kann damit wirklich sehr ordentlich Dampf machen.
Was mir sehr gut an dem Belag gefällt ist, dass er sehr ausgewogen ist, man sowohl volle Kanne Angriff spielen aber auch mal sehr gut in der Verteidigung spielen kann, dass Tempo vom Gegner kann man also entweder relativ gut rausnehmen oder mit viel Risiko zurück geben.
Topspins am Tisch gehen sehr gut mit ordentlich Spin.
Topspins aus der Halbdistanz sind OK aber nicht mörderisch auch hier ist für den Gegner eher der nicht erkennbar hohe Spin das Problem.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2010, 21:37
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 24
Beiträge: 528
AW: X... Vega Pro

danke für den Testbericht:
könntest du den Belag villt mit einem Hexer vergleichen??
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2010, 14:26
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Schloßberg
Beiträge: 54
AW: X... Vega Pro

Mit dem Hexer kann ich leider keinen Vergleich machen, da ich diesen Belag nicht gespielt habe. Von den neuen Tensoren habe ich lediglich mit dem Donic Barracuda Erfahrung und hier ist der Vega meiner Meinung etwas Härter und hat einen Tick weniger Katapult vom Schnitt nehmen diese beiden Beläge nicht viel. Beim Tempo würde ich meinen, dass der Vega Pro die Nase knapp vorne hat zumindest wenn man mit einem ordentlichen Armzug arbeitet kriegt man ziemlich Speed und Suppe rein. Beim Barracuda fehlte mir etwas der Speed ist aber eine rein subjektive Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2010, 19:45
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 24
Beiträge: 528
AW: X... Vega Pro

achso ok erstmal danke für diesen vergleich.
aber dann ist er kein test wert für mich
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2010, 19:14
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 38
Beiträge: 1.959
AW: Vega Pro

So, ich habe auch 4 Stk. in Asien bestellt. Werden dann berichten!

Geändert von jes (04.02.2010 um 10:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2010, 19:24
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 23
Beiträge: 474
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von Tomjug Beitrag anzeigen
Testbericht über den neuen X... Vega Pro Belag
warum schreibst du den firmennamen im titel aus aber nicht in deinem testbericht (ich weiß dass er verboten ist)

sorry, wollte bestimmt keiner hören bzw. lesen

Geändert von jes (04.02.2010 um 10:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2010, 11:00
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 25
Beiträge: 1.468
AW: Vega Pro

is doch egal, ob er es ausschreibt oder nicht

lies halt mal das Schreiben von ML
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2010, 12:55
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 23
Beiträge: 474
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
is doch egal, ob er es ausschreibt oder nicht

lies halt mal das Schreiben von ML
ML´s beitrag im thema "Omega 3 (asiatisch/europäisch)" ist ganz schön lang
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2010, 13:25
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 25
Beiträge: 1.468
AW: Vega Pro

dann lies das erstmal, bevor du solche dinge schreibst
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2010, 13:39
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2009
Alter: 23
Beiträge: 474
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
dann lies das erstmal, bevor du solche dinge schreibst
hab ich ja eigendlich (is aba schon bisschen her) sry
Mit Zitat antworten
Antwort



Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df walktheline verkaufe 1 27.07.2017 01:05
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 21:13
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / Sgueti suche 0 16.11.2011 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77


©2000- TT-NEWS