|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola TT-Buddy (Roboter) - wer kennt das Ding?
Hallo,
kennt jemand den TT-Buddy Trainingsroboter: http://www.joola.de/de/newsarchiv/10/tt-buddy.htm Wäre sowas als zusätzliches Trainingsgerät für Zuhause sinnvoll? Der Preis von 129€ klingt ja recht gut... |
|
|||
|
|||
AW: TT-Buddy - wer kennt das Ding?
Hab ich auch schon gesehen!! leider nur Top-undBackspin...
|
|
|||
|
|||
Der sieht von der Funktionalität her besser aus, als der knapp 800€ teure Joola Robot Compact. Der kann nämlich nur eine Spinstärke: Übermenschlich.
Zumindest hat sich Joola da mal was witziges ausgedacht. Die Trainingsmöglichkeiten mit dem Gerät dürften aber dennoch mehr als begrenzt sein. Für 129€ ein nettes Gimmick, aber eben nicht mehr. Vorstellen könnte ich mir den gut, bei öffentlichen Veranstaltungen, oder mal als Spassgerät fürs Training, aber als dauerhaftes Trainingsgerät, wie fast alle Roboter eher ungeeignet und sicher eher schädlich. Btw... ich glaube es ist auch das falsche Forum hier, da steht zwar "Technik", gemeint sind aber eher Schlag- und Beinarbeitstechniken, als mechanische Gegenstände :-)
|
||||
|
||||
Im Anfängerbereich durchaus sinnvoll, in Verbindung mit einem ÜL zur Fehlerkorrektur, auch als Alleinunterhalter eine Alterative. Wie schon beschrieben für Hobby und Anfängerbereich.
|
|
|||
|
|||
Da ist er ÜL im Normalfall besser dran, wenn er die Bälle selber am Eimer einspielt, oder von einem anderem Trainingsteilnehmer einspielen lässt.
|
|||
|
|||
wir haben einen Buddy im Trainingseinsatz. Für das wenige Geld eine absolut sinnvolle Alternative zu den überzogen teuren Robbies!
Macht wirklich Sinn, selbst unsere 10 Jährigen können das Ding selbstständig aufbauen und daran spielen. Idealle Unterstützung von überlasteteten ÜL´s. |
|
||||
|
||||
Wir haben uns das Ding auch bestellt, leider hat sich die Lieferzeit etwas verlängert, scheint wohl gut verkauft zu werden. Im Übrigen gibt es den Buddy jetzt auch als "iPong" (kein Scherz) in Amerika - baugleich zum TT Buddy. Einfach mal bei Youtube nach dem iPong suchen, da gibt es ein Video zu einem New Yorker TT-Club "SPIN", da wird er gezeigt. Im Video sieht man auch, wie hoch die Auswurffreuquenz sein kann - das sieht deutlich mehr aus als 70 Bälle pro Minute. Homepage auf www.ipong.net.
|
|
|||
|
|||
Wir haben auch welche im Verein. Sie sind nicht schlecht.
Man kann damit allerdings nur ganz wenig Unterschnitt zuspielen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
worum handelt es sich bei dem TT-Buddy genau? NI oder NA? Um einen kleinen Tip wäre ich dankbar, da ich große Probleme mit der Aufschlagannahme habe. Freundliche Grüße XXL |
|
|||
|
|||
Wenn Du die Post`s mit offenen Augen liest, dann weißt Du von was die Rede ist
|
Lesezeichen |
|
|