|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11
So, zum Einstieg gibt's hier den Link zu unserer Liga. Die eingereichten Ranglisten ("Mannschaftsmeldungen") sind auch schon verfügbar und zwar hier.
Der Spielplan ist dann voraussichtlich einige Tage nach dem Terminmeldeschluss (15. Juli) verfügbar. Die Ranglisten sollten bis Ende Juli genehmigt sein. Die ersten Spiele sind voraussichtlich am 17. und 18. September. |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11
Als ich die Aufstellungen überflogen habe, ist mir sofort aufgefallen, dass der TSV Herbertshofen keine Rangliste eingegeben hat. Nur interessehalber: Gibt es da irgendwelche Konsequenzen (z.B. kleine Ordnungsstrafe oder Verwarnung) oder sagt man: "Den Termin kann man immer mal verschwitzen; die Ranglisteneingabe müssen die Herbertshofer halt frühestmöglich nachholen."? Könnte sich aber natürlich auch um einen Systemfehler handeln.
Ansonsten gehe ich mal fest davon aus, dass ein paar genehmigte Ranglisten doch etwas anders ausschauen werden als die eingereichten. Z.B. glaube ich kaum, dass Pfannaflicka ohne Sperrvermerk in der Dritten bleiben kann. Immerhin war er die letzten Jahre immer einer der besten Spieler der Liga und auch in der vergangenen Runde in der Bilanz im vorderen Paarkreuz deutlich besser als Andi Grob, der jetzt fix in der Zweiten gemeldet ist. Aber die verantwortlichen Gremien werden schon dafür sorgen, dass alles passt; das war ja bis jetzt immer der Fall. A propos Rain III: 10 Spieler schicken die Rainer ins Rennen; da wird vermutlich kräftig durchgemischt bzw. es sind Spieler gemeldet, die nur in Ausnahmefällen einspringen oder nicht alle Spiele mitmachen wollen/können. Auch TSG und SSG mit 8 Leuten in der Stammmannschaft. wegen dem 1.Spielwochenende, vermutlich am 17./18.09.: An diesem Wochenende ist auch das Verbandsranglistenturnier der Erwachsenen bei uns in Gundelfingen, das den Abschluss unseres Jubiläumsjahres (75 Jahre Tischtennis FC Gundelfingen) bildet. Wir würden uns über viele Besucher natürlich sehr freuen, weshalb ich einfach mal anrege, nicht allzu viele Spiele am Samstag, den 18.09., anzusetzen (wir selber machen da auf alle Fälle "spielfrei"). Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Spieler unserer Liga Interesse vorbeizuschauen; wäre klasse! |
|
|||
|
|||
Ist ja mittlerweile recht ruhig hier geworden: Was denk Ihr, wie die nächste Saison laufen wird? Wie sind die Platzierung? Wer steigt auf, wer steigt ab? Wer wird bester Spieler bzw. wer spielt die beste Bilanz?
Mein Tipp: 1. SV Holzheim 2. DJK Augsburg II 3. SSG Augsburg 4. FC Gundelfingen 5. SV Adelsried 6. TSG Augsburg 7. TSV Rain 8. TSV Gersthofen 9. TSV Herbertshofen 10. SV Ottmarshausen 11. VfB Oberndorf Bester Spieler: im Vorderen Paarkreuz: Klein Artur (VfB Oberndorf) in der Mitte: Fischer Sascha (SV Holzheim) Hinten: Math Georg (SV Adelsried) |
|
|||
|
|||
Hallo Bitterlich Gwander...ich halte dagegen...mein Tipp hinter den Mannschaften Deines Tippes:
1. SV Holzheim (4) 2. DJK Augsburg II (1) 3. SSG Augsburg (5) 4. FC Gundelfingen (6) 5. SV Adelsried (3) 6. TSG Augsburg (2) 7. TSV Rain (8) 8. TSV Gersthofen (7) 9. TSV Herbertshofen (9) 10. SV Ottmarshausen (10) 11. VfB Oberndorf (11) Bester Spieler: im Vorderen Paarkreuz: Drechsel, Thoma, Stadler, Klein, Wildegger in der Mitte: Fischer Sascha, Rieder, Gaurieder Hinten: WUCHENAUER, Timo Riegel, Math |
|
|||
|
|||
Die Ranglisten sind jetzt genehmigt. Gab schon ein paar Veränderungen.
Die Platzierungen kann man in dieser Saison unmöglich vorhersagen. Ich sehe da zehn ungefähr gleichstarke Mannschaften. Wird wohl noch enger als letzte Saison ^^ |
|
|||
|
|||
Also erstmal Respekt an Gwander und Adi63, die sich getraut haben, einen ganz genauen Tipp abzugeben. Bei einem Tipp bin ich mir sicher, dass er nicht stimmen wird: Dass Sascha Fischer in der Mitte bei den besten Spielern dabei sein wird; er spielt nämlich vorne.
Einen Tabellentipp gebe ich nicht ab; trotzdem ein paar Tipps/Anmerkungen von mir, obwohl es wahnsinnig schwierig ist, da es meiner Meinung nach keine Übermannschaft und kein chancenloses Team gibt: Sowohl Ottmarshausen als auch Oberndorf sehe ich alles andere als chancenlos; ich tippe einfach mal, dass beide Teams sich halten, auch wenn's bei 3 Absteigern nicht leicht wird. Vom Papier her sehe ich Rain III hinten, vor allem weil Rossmann und Grasser wahrscheinlich nicht immer spielen werden (Koch und Römer sind in die Zweite aufgerutscht). Fallen diese 2 aus, sind sie für mich in jeder Partie Außenseiter, obwohl sie hinten ganz gute Aushelfer haben. Adelsried wird mMn ohne Eichberger nicht ganz vorne mitspielen können; am Ende kein Platz unter den ersten 5, eher so Platz 6-8. Ganz vorne sehe ich TSG: Wenn sie mit den ersten 6 auflaufen, sollten sie nur sehr schwer zu schlagen sein. Allerdings stehen ohne Not 8 Leute im Stammteam, was für mich bedeutet, dass entweder ganz kräftig rotiert wird oder 1-2 Leute nur sehr selten spielen möchten/können. Bei Herbertshofen kommt's natürlich auf die Aufstellung an; komplett sind sie sehr stark. Auch wenn's noch gut 2 Monate sind bis zum ersten Match, freue ich mich schon jetzt auf diese megaspannende Saison, die es auch ohne Relegation wird; da bin ich mir sehr sicher. Dieses Mal ist es vermutlich so ausgeglichen wie noch nie. Einen ganz konkreten Tipp gebe ich zum Schluss doch noch ab: 18 Punkte wird man zum Klassenerhalt brauchen! |
|
|||
|
|||
Naja, Al hatte ja auch den Vorteil, daß die Ranglisten inzwischen genehmigt sind, was sie zum Zeitpunkt der ersten Tipps noch nicht waren, daher auch die inzwischen falschen Tipps für Sascha als besten Spieler in der Mitte....
Aufgrund der Ranglistenumstellungen muss ich aber Al in fast allen Punkten zustimmen, Rain ist ohne Römer und Koch sicherlich Abstiegskandidat Nr. 1, die anderen zwei Absteiger sind nur sehr schwer zu tippen, also lasse ich das auch bleiben. Wer am Schluss vorne landet - ebenfalls nicht seriös zu tippen, vermutlich die Mannschaft, die möglichst oft komplett antreten kann. Es wird also sowohl vorne als auch hinten sehr spannend ausgehen, lassen wir uns überraschen und freuen uns auf eine tolle Saison. so long scubidu
|
|||
|
|||
Rein nominell sollte es eine sehr spannende Runde werden.
Sofern in Bestbesetzung wäre für mich Herbersthofen Favorit neben TSG. Im Abstiegskampf wird es meines Erachtens richtig hart werden - da kann Nord2 genauso noch reinrutschen wie auch Adelsried. Am Ende sehe ich auch Rain, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Mehr Tipps traue ich mir aufgrund der vermuteten Ausgeglichenheit nicht zu. |
|
|||
|
|||
Das mit'm Spielplan dauert noch etwas: Da gab's beim ersten Erstellversuch gleich fünf Meldungen für "unmögliche" Paarungen. Bei diesen Terminwünschen ist das auch keine große Überraschung. Da muss ich jetzt erstmal mit den betroffenen Mannschaften reden.
|
|
|||
|
|||
Der Spielplan ist jetzt online. In der Vorrunde wird die unterschiedliche Spielanzahl der Mannschaften eine ganze Zeit lang die Tabelle verzerren. Ansonsten dürfte es keine größeren Probleme geben.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.