Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2010, 20:24
JustMe JustMe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JustMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagberatung da Butterfly zu teuer!?

Hallo liebe Community,

ich verzweifle hier so langsam... Als ich gestern in meinem TT Online Shop des Vertrauens mal nach Belagneuheiten und Sonderangeboten schauen wollte, fiel mir voller entsetzen auf, dass die Tenergys auf satte 56,90€ und das Boll ALC auf unverschämte 130€ erhöht wurden!
Da ich im Moment aber noch Schüler bin, und mir auf Dauer (leider) nicht so ein teures Material leisten kann, wollte ich euch mal lieb um eine kleine Beratung bitten!

bisheriges Material ist ein Boll ALC (ich kann ohne Carbon nicht mehr auskommen )mit einem T64 in 2,1 auf der VH und einem Baracuda in 2,0 auf Rückhand (spiele zwar Kreisklasse Herren, aber in eigentlicher Jugendaltersklasse würde ich Bezirksoberliga vorne spielen, bei Herren wäre auch Bezirk denkbar), und kam mit dem Material eigentlich super zurecht. wie gesagt die preise sind deftig da dachte ich an eine "komplette Umstellung"!

Als Holz hatte ich beispielsweise an ein Donic Epox Powercarbon gedacht. Meine Belagsvorschläge wären auf der VH nen Acuda S1 oder nen Coppa x1 turbo platin je in 2,0. Für die Rückhand hätte ich an einen S2 oder nen coppa x2 platin soft oder wieder an einen Baracuda gedacht... Welche Kombi (auch andere Beläge denkbar!) wäre eurer Meinung nach der aktuellen Kelle am nächsten bzw was kommt am ehesten an der T64 ran? wäre vllt auch ein Baracuda auf der VH denkbar???

Fettesten THX an alle Helfer
Alt 16.08.2010, 20:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung da Butterfly zu teuer!?

Da gibt es schon zig Threads dazu.

Neben den häufig genannten Alternativen zum T64 (Vega Asia), könnte ich dir noch zum Joola Phenix raten. Infos dazu im dazugehörigen Thread. Ist wirklich einen Versuch Wert.
Alt 16.08.2010, 20:49
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied

apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein erster Gedanke war, warum willst du eigentlich ein neues Holz haben?
Alt 16.08.2010, 20:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JustMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat ne relativ starke macke an der außenkante und bin nicht sicher ob das holz noch zu gebrauchen ist, wenn man den Belag entfernt... außerdem kann und werde ich mir dieses Holz kein zweites mal leisten können falls es mal ganz kaputt geht (130 tacken is einfach zu viel) und daher möchte ich mich rechtzeitig umstellen
Alt 16.08.2010, 20:57
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenns unbedingt ei neues Holz mit Carbon sein soll kann ihc dir das Donic Waldner Senso Ultra Carbon empfehlen!Mit Rabatt () gibts das schon für 50 Euro
Alt 16.08.2010, 20:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hab cih auch schon dran gedacht, halte aber nix von diesen senso dingern ausserdem soll das doch recht langsam sein.... das würde dann ja so gar nicht passen
Alt 16.08.2010, 21:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

zum thema hölzer schau mal in den yinhe/milky way thread qualitativ gute und günstige hölzer aus china. gibts auch beim ein oder anderen händler im internet zu bestellen. beläge gibts logischerweiße viel. mal ehrlich auf nem schnellen carbonholz braucht eh net unbedingt auch nen Tenergy. Da gibt es nochmehr. Eben von Joola aber auch die neuen von Stiga oder XIOM und anderen.
Alt 16.08.2010, 21:33
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ähm das Waldner Senso ULTRA Carbon soll langsam sein,wer sagt dass denn?Okay über das Senso kann man sich streiten aber langsam ist das Ding nciht.Im offensiven Spiel schätze ich es einen Tick langsamer als das ALC ein (ist in Katalogen immerhin als Off+ angegeben)
Alt 17.08.2010, 01:46
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Waldner Senso ULTRA Carbon ist deutlich langsamer als das ALC.
Ich habe beide mit den gleichen Tenergy Belägen vor kurzem gespielt.
Um einen Vergleich zu geben, dass ALC würde ich als off+ einstufen und WSUC als off-. WSUC also 2 Stufen langsamer.

Aber nur um die beiden Hözer zu vergeleichen, ganz so langsam ist das WSUC nicht, ich würde es im unteren off Bereich einordnen.
Das ALC ist nur einfach unheimlich schnell.
Alt 17.08.2010, 10:58
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie Jimih1981 sagte, als Holt eines von Yinhe. Da denke ich an ein t-6 oder t-2. Beide haben Carbon und aussen Hinoki. Sehr gut verarbeitet und schnell. RH würde ich beim Barracuda bleiben, wenn dumit klar kommst. Tenergy Ersatz will ich nichts zu sagen, da gibt es geschätzte 1000000 Fragen und Beiträge zu, wobei sich das immer wiederholt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »