Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2010, 10:06
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Sriver vs. Donic Vario

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Srivern und den Varios von Donic bzgl. Obergummi, Schwamm, Geschwindigkeit, Spinverhalten, Haltbarkeit etc. aufführen? Vielleicht investiere ich ja demnächst in eine deutsche Firma!
Alt 26.08.2010, 10:12
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Sriver vs. Donic Vario

Zitat:
Zitat von ALVO Beitrag anzeigen
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Srivern und den Varios von Donic bzgl. Obergummi, Schwamm, Geschwindigkeit, Spinverhalten, Haltbarkeit etc. aufführen? Vielleicht investiere ich ja demnächst in eine deutsche Firma!
Alles ziemlich ähnlich, nur beim Sriver find ich das OG härter, sind eben beides Klassiker.
Investition is aber dann zum Teil trotzdem japanisch, Vario is nämlich made in Japan . ( auch gut so, Haltbarkeit is somit besser)
Alt 26.08.2010, 10:45
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Alles ziemlich ähnlich, nur beim Sriver find ich das OG härter, sind eben beides Klassiker.
Investition is aber dann zum Teil trotzdem japanisch, Vario is nämlich made in Japan . ( auch gut so, Haltbarkeit is somit besser)
Dem kann ich zustimmen, gravierender Unterschied nicht vorhanden. M.E. spilet sich der Vario etwas "weicher".
Alt 26.08.2010, 16:59
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Vario auch als etwas weicher in Erinnerung. Gleichzeitig war er etwas schneller als der Sriver L, meine ich.
Allerdings war mein letzter Vario relativ schnell stark abgenutzt (ist aber schon etwas her).

Gruß
M A
Alt 05.11.2010, 16:12
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand was zum Ballabsprung sagen, welcher flacher ist?

Ich schwanke zwischen Vario 1,2mm und Sriver L 1,3mm. Spiele hauptsächlich Abwehr, greife aber auch ab und zu mal an mit Topspin (bei manchen Gegner muss ich auch mal zu 50% angreifen).

Historie:

Hatte bisher Sriver L 1,5mm: gelegentlicher Angriff gut, Abwehr solide, manchmal etwas zu lang.

MarV 1,0mm: Katastrophe, zu lahm in der Abwehr, zu flacher Ballabsprung, in der geringen Schwammstärke komischweise auch eher weniger Schnitt in der Abwehr als in 1,5.

Magic Carbon 1,6mm: Angriff sehr gut, Abwehr oftmals zu lang bei nicht voller Konzentration, insgesamt zu dynamisch.

Butterfly Flextra 1,7: zuweich und/oder zu dick. Angriff gut, Abwehr gewöhnungsbedürftig (zu weich).

Tja, was jetzt? Sriver, Vario, Vario Soft??? Wie dick???

Geändert von bas (05.11.2010 um 16:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »