|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Sriver vs. Donic Vario
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Srivern und den Varios von Donic bzgl. Obergummi, Schwamm, Geschwindigkeit, Spinverhalten, Haltbarkeit etc. aufführen? Vielleicht investiere ich ja demnächst in eine deutsche Firma!
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Sriver vs. Donic Vario
Zitat:
Investition is aber dann zum Teil trotzdem japanisch, Vario is nämlich made in Japan . ( auch gut so, Haltbarkeit is somit besser) |
|
|||
|
|||
Dem kann ich zustimmen, gravierender Unterschied nicht vorhanden. M.E. spilet sich der Vario etwas "weicher".
|
|
|||
|
|||
Ich habe den Vario auch als etwas weicher in Erinnerung. Gleichzeitig war er etwas schneller als der Sriver L, meine ich.
Allerdings war mein letzter Vario relativ schnell stark abgenutzt (ist aber schon etwas her). Gruß M A |
|
||||
|
||||
Kann jemand was zum Ballabsprung sagen, welcher flacher ist?
Ich schwanke zwischen Vario 1,2mm und Sriver L 1,3mm. Spiele hauptsächlich Abwehr, greife aber auch ab und zu mal an mit Topspin (bei manchen Gegner muss ich auch mal zu 50% angreifen). Historie: Hatte bisher Sriver L 1,5mm: gelegentlicher Angriff gut, Abwehr solide, manchmal etwas zu lang. MarV 1,0mm: Katastrophe, zu lahm in der Abwehr, zu flacher Ballabsprung, in der geringen Schwammstärke komischweise auch eher weniger Schnitt in der Abwehr als in 1,5. Magic Carbon 1,6mm: Angriff sehr gut, Abwehr oftmals zu lang bei nicht voller Konzentration, insgesamt zu dynamisch. Butterfly Flextra 1,7: zuweich und/oder zu dick. Angriff gut, Abwehr gewöhnungsbedürftig (zu weich). Tja, was jetzt? Sriver, Vario, Vario Soft??? Wie dick???
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (05.11.2010 um 16:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.